Eltimu's Märchenstunde

E

Elin

Guest
Hallo!

Anlässlich einer Nachfrage, ob man mein wohlklingendes Stimmlein mal hören könnte, eröffne ich einen Thread, der auf einer Idee von mir, Tigga und mummin basiert...Der Name Eltimus beinhaltet unsere Namen...:)

Was ist das für eine Idee?

Ganz einfach, wir werden zusammen ein Märchen schreiben, und wenn es vortragereif ist, dann werde ich es lesen...LAUT lesen...:D
Danach können ruhig weitere Märchen odda Geschichten geschrieben werden, auch diese würde ich vortragen...

Mitschreiben kann jeder, der sich hier gerne einbringen möchte. Ich werde anfangen mit dem Märchen und jeder ergänzt einfach zu meinem Geschriebenen ein paar Zeilen, der Nächste danach ergänzt wieder ein paar Zeilen zu den Vorhergehenden usw..... Aber bitte auf den Zusammenhang achten, denn sonst ists für die Katz...:katze3:


Hm...wie nenen wir unser erstes Märchen?

Ist grad keiner da zum Abstimmen...:lachen:

....
....
....
....
....

:D
 
Werbung:
DIE DREI PERLEN


Es war einmal vor langer Zeit ein griesgrämiger König sehr sauer auf seine Tochter, denn die wollte einen dahergelaufenen Jüngling aus dem einfachen Volke heiraten. Da sich unser Märchen zu einer Zeit zutrug, in der solche Flausen einer Königstochter einen Skandal auslöste, nützte alles Betteln und Flehen der Tochter nichts...


:D
 
Der Vater nannte sie Merle denn dies bedeutet in der lateinischen Sprache Perlenmädchen und diese Deutung sollte für das schöne Königskind eines Tages aber der lag noch sehr fern die Erlösung sein aus dem goldenen Käfig...
 
merle die von haus aus eine kämpferin war wollte aber auf keinen fall klein beigeben !
 
Doch vorerst zerbrach sie fast an ihrem Schmerz, denn ihr Vater drohte sie hinfort zu schicken in den finsteren, sagenumwobenen Wald, aus dem bisher keiner ledend zurückgekehrt war...
 
Da klopfte es plötzlich an ihrer Tür, als sie nicht darauf reagierte, trat ein Bote des Königs unaufgefordert ein, um ihr noch eine letzte Chance zu geben. Sie sollte ein Schriftstück unterzeichenen, welches beinhaltete, dass sie bei ihrem Seelenheil schwöre, nie mehr sich in die Nähe des Jünglings zu begeben...
 
..sie erbat sich bedenkzeit und setzte sich auf ihr bett um alles durchzulesen ...auf einmal sagte da jemand...
 
Werbung:
"Königstochter, unterzeichnet es nicht! Ich werde euch helfen, die bösen Geister und Dämonen im finsteren Walde zu bezwingen..."
Erschrocken wandte sich das Mädchen in die Richtung, aus der die Stimme zu ihr sprach...
 
Zurück
Oben