Eltern-Zusammenhalt oder Abnabelung

Wahrscheinlich ist es Konglomerat aus allem und manifestiert sich letztendlich als ungutes Muster.
Eigentlich wäre es ja "ganz einfach" - man fängt einfach selbst an, etwas zu ändern.

Logischerweise versuchen die anderen zunächst einmal, mit diversen Agitationen, den, "der mit was anderem anfängt" wieder zurück in sein altes Muster zu "pressen".
Aber wenn man "durchhält" müssen die anderen wohl oder übel "mitziehen" - oder das "System" verlassen.
Vielleicht ist die Angst, dass die anderen das System verlassen könnten größer als der Mut, etwas anderes zu probieren?
Oder man ist sich zu unsicher, wie "das andere" denn genau aussehen könnte (Erfahrung haben nur die wenigsten im Rahmen der Familie damit, also keine direkten Modelle, keine Vorbilder)?

Kann man bestimmt.
Nur mein Interesse mich da groß zu engagieren und Enerige reinzubuttern hält sich in Grenzen.

:whistle:
Zippe
 
Werbung:
Zurück
Oben