eltern - wie deuten?

xxeowynxx

Aktives Mitglied
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
4.086
so, ich hab nun mal ein ganz anderes problem. putz grad meine hütte und der boden muss trocknen, so widme ich mich mal den wichtigen dingen :D

seit langem schon versuche ich in grossen KBs immer die eltern zu deuten, aber die karten bär und schlange liegen immer so weit weg vom turm, dass ich da nix auf die reihe kriege.

nun hab ich beim aufräumen mal wieder nen schmierzettel gefunden mit einem alten KB drauf. ich markiere mir die fragesteller immer rot. in diesem fall ist es eine frau. ich hab aber keinen plan mehr, wer das war, daher denke ich, ist es ok, wenn ich das bild hier reinstelle.

hier liegen die elternkarten recht dicht beisammen und ich möchte mich einmal daran wagen, bzw euch bitten, mir da etwas licht in die sache zu bringen.

da die karten bei der dame liegen und das bild auch sie gelegt wurde, nehme ich an, die eltern sind auch ihre eltern, oder?

wie aber deute ich diese jetzt im KB?
wie und woran sehe ich, welche rolle sie spielen?
also mein problem ist halt, dass die eltern jeweils durch 2 karten dargestellt werden *grmpf*
wisst ihr, was ich meine? :confused:

28-21-14-25-15-17-19-08-35
03-30-16-36-12-05-22-07-06
20-01-32-34-09-10-24-29-04
27-23-26-33-02-13-11-31-18






da ich ja nicht mehr weiss, für wen dies KB gelegt wurde, kann ich natürlich auch kein feedback geben, aber darauf kommts ja nicht an, sondern darauf, wie ich die eltern deute.
danach widme ich mich dann dem thema, wie ich kinder im bild erkenne ;)

danke euch schon einmal!

eo
 
Werbung:
hallo eo,

na so weit sind schlange bär ja nun nicht vom turm entfernt ;), bekommst ja schön in connex. zudem stehen die vögel auch für die eltern bzw. ahnen, sind auch gut in verbindung zu bringen und zudem noch in haus 13, das ja auch für die kindheit steht. liegt eigentlich sehr schön in dem kb.

glg luce8
 
hallo eo,
ich will ja jetzt nicht noch mehr verwirrung stiften, aber können die eltern nicht auch durch die eulen dargestellt werden?
obwohl....wenn man nur mehr ein elternteil hat, ist das ja dann auch wieder verkehrt...hmm
interessante frage :)

lg grashüpfer
 
hallo eo,

na so weit sind schlange bär ja nun nicht vom turm entfernt ;), bekommst ja schön in connex. zudem stehen die vögel auch für die eltern bzw. ahnen, sind auch gut in verbindung zu bringen und zudem noch in haus 13, das ja auch für die kindheit steht. liegt eigentlich sehr schön in dem kb.

glg luce8

huhu luce8

ja, deshalb hab ich das bild ja auch sofort gekrallt und dachte mir, daran kann ich schön üben ;)
nur, wie bringe ich das jetzt in den kontext? und neeeeeeiiiiin, grashüpfer, du hast mich jetzt keineswegs verwirrt :confused: :D

was kann ich denn jetzt aussagen über das bild, bzw die entsprechenden personen?
also ich wünsche mir keine deutung, nur, wie ich an die sache rangehe.

danke :blume:

eo
 
so, ich hab nun mal ein ganz anderes problem. putz grad meine hütte und der boden muss trocknen, so widme ich mich mal den wichtigen dingen :D

seit langem schon versuche ich in grossen KBs immer die eltern zu deuten, aber die karten bär und schlange liegen immer so weit weg vom turm, dass ich da nix auf die reihe kriege.

nun hab ich beim aufräumen mal wieder nen schmierzettel gefunden mit einem alten KB drauf. ich markiere mir die fragesteller immer rot. in diesem fall ist es eine frau. ich hab aber keinen plan mehr, wer das war, daher denke ich, ist es ok, wenn ich das bild hier reinstelle.

hier liegen die elternkarten recht dicht beisammen und ich möchte mich einmal daran wagen, bzw euch bitten, mir da etwas licht in die sache zu bringen.

da die karten bei der dame liegen und das bild auch sie gelegt wurde, nehme ich an, die eltern sind auch ihre eltern, oder?

wie aber deute ich diese jetzt im KB?
wie und woran sehe ich, welche rolle sie spielen?
also mein problem ist halt, dass die eltern jeweils durch 2 karten dargestellt werden *grmpf*
wisst ihr, was ich meine? :confused:

28-21-14-25-15-17-19-08-35
03-30-16-36-12-05-22-07-06
20-01-32-34-09-10-24-29-04
27-23-26-33-02-13-11-31-18







also vllt noch einmal genauer meine frage:

die dame ist die dame, herr, der herr, der bär ist der bär, aber bei den eltern habe ich es mit 2 karten zu tun.
wie gehe ich mit den karten ZWISCHEN den bär/turm und schlange/turm um?
und welcher der beiden ist dann relevant, in bezug auf das KB.
ich kapiere nix :confused:

eo
 
Hallo
ich suche die Eltern meist mit dem Bären, dort wären auch mit Bär-Vögel zwei ältere Menschen angezeigt.
In Deinem Bild- hätte ich es gelegt- wären für mich die Herzdame (Störche) die Mutter und in der KK vom Bären der Karokönig (Fische) der Vater.
Aber...ich habe schon öfter ander Personenzuordnungen gelesen, bzw. das es hier anders vollzogen wird.
So wäre meine Personenzuordnung in diesem Bild.
Schönen Gruß
 
was soll der turm dabei? dass ist wenn der grossvater...

mama ist die schlange, papa iist der baer; die eltern an sich die voegel;
je anchdem wie die karten liegen, muessen es nicht die eigenen eltern
sein, sondern koennen auch so ein altes paar, oder generationen zuvor
darstellen, wie die liebe luce schon erwaehnte, die ahnen eben...
 
liebe farinas, liebe luo,

sorry, ich hab das noch immer nicht verstanden :confused:
ich las in meinen unterlagen, dass turm-bär= vater und turm-schlange=mutter seien, aber scheinbar ist das sooooo klar gar nicht *seufz*
da muss ich wohl noch etwas nachlesen, bevor ich das kapiere.

danke euch :umarmen:

eo
 
liebe farinas, liebe luo,

sorry, ich hab das noch immer nicht verstanden :confused:
ich las in meinen unterlagen, dass turm-bär= vater und turm-schlange=mutter seien, aber scheinbar ist das sooooo klar gar nicht *seufz*
da muss ich wohl noch etwas nachlesen, bevor ich das kapiere.

danke euch :umarmen:

eo

ich hab keine unterlagen, geh nach intuition vor... turm baer ist da der opa...
halte auch von vorgedrucktem wissen nicht viel.

wichtig ist, was fuer dich, eowyn sinn gibt, nicht was jemand wie wo wann
gesagt oder geschrieben hat. was fuehlt sich fuer dich stimmig an?
das ist dann auch die richtige zuordnung...
 
Werbung:
liebe farinas, liebe luo,

sorry, ich hab das noch immer nicht verstanden :confused:
ich las in meinen unterlagen, dass turm-bär= vater und turm-schlange=mutter seien, aber scheinbar ist das sooooo klar gar nicht *seufz*
da muss ich wohl noch etwas nachlesen, bevor ich das kapiere.

danke euch :umarmen:

eo

hi eo
wieso der turm dabei?
die schlange ist die Mutter, aber wie du ja weist, hat die schlange auch noch viele andere bedeutungen und auch im grossen Blatt hat jede Karte immer mehrere Bedeutungen.

Alle Liebe
Isa
 
Zurück
Oben