Eltern kommen und wollen alles weg nehmen

Nicole44

Neues Mitglied
Registriert
9. März 2014
Beiträge
3
Hallo zusammen,

mich beschäftigt seit Tagen ein Traum... nun habe ich zu Euch gefunden und hoffe mir kann jemand etwas zu meinem Traum sagen.

Vorweg muss ich sagen, ich habe keinen Kontakt zu meinen Eltern, da sie mir sehr weh getan haben.

ich träumte :

Meine Eltern sind mit einem Bulli zu unserem Haus gekommen, waren betrunken! und wollten uns alles weg nehmen. Ich habe gekämpft und sie wollten nicht gehen, bis Hilfe gekommen ist und wir sie irgendwie wieder los wurden.

Was will mir ein solcher Traum nur sagen?

lg Nicole
 
Werbung:
Hallo Nicole
das wäre meine Deutung dazu:

Die Mutter steht im Traum für deinen Glauben und der Vater für die allumfassende Ordnung in dir, für Gott.
Du hast dich anscheinend von Glaube und Ordnung getrennt, daher wird dir nun alles genommen bzw. wäre es fast so weit gekommen.

'Denn wer da hat, dem wird gegeben werden, und er wird die Fülle haben; wer aber nicht hat, dem wird auch, was er hat, genommen werden.'
 
Ich denke der Traum symbolisiert nur noch einmal, daß Deine Eltern Dir in Deinen Schutz (Haus) eingedrungen sind und daß Du nach wie vor auf dem Weg bist, die Grenze wieder herzustellen.

lg
 
Ich würde sagen der Traum will dir sagen dass du auf der Welt nicht alleine bist mit deinem Leid, dass du dir da keine so grossen Gedanken machen musst.
 
Ein "Bulli" oder Traktor ist nicht gerade für seine Schönheit bekannt. Es ist ein...Nutzfahrzeug dass einfach nur eins macht: "Arbeiten!" Ausgestattet mit viel Ps (Kraft) und für die grobe Arbeit auf dem Feld gedacht.

Es steht dafür, dass du dich von deinen Eltern wieder unsenibel bedrängt fühlst, sie "preschen" direkt in dein Leben. Alkohol steht für "Hemmungsverlust und fehlendes Einfühlungsvermögen"

Dein Traum sagt also aus, dass du dich von "Handlung und Motiv" deiner Eltern bedrängt fühlst. Das dir Jemand "Anderes" geholfen hat, steht wohl dafür, dass wenn du Niemand hast der dir beiseite steht, du dir schleunigst Jemanden suchen solltest.

Vielleicht Jemand, der dir mal hilft die ganzen Dinge zu verarbeiten und dir ein neutrales Feedback gibt.
 
Werbung:
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Denkanstöße, von Semaya konnte ich viel mitnehmen, durch den Bulli u den Alkohol,,,ja das passt. Hilfe habe ich durch meinen Lebensgefährten und seine Familie. Jetzt hilft es mir, mit diesem Traum besser um zu gehen.

lg Nicole
 
Zurück
Oben