1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Eltern kommen und wollen alles weg nehmen

Dieses Thema im Forum "Träume" wurde erstellt von Nicole44, 9. März 2014.

1. Nicole44

Nicole44 Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo zusammen,

mich beschäftigt seit Tagen ein Traum... nun habe ich zu Euch gefunden und hoffe mir kann jemand etwas zu meinem Traum sagen.

Vorweg muss ich sagen, ich habe keinen Kontakt zu meinen Eltern, da sie mir sehr weh getan haben.

ich träumte :

Meine Eltern sind mit einem Bulli zu unserem Haus gekommen, waren betrunken! und wollten uns alles weg nehmen. Ich habe gekämpft und sie wollten nicht gehen, bis Hilfe gekommen ist und wir sie irgendwie wieder los wurden.

Was will mir ein solcher Traum nur sagen?

lg Nicole

2. johsa

johsa Guest

Hallo Nicole
    das wäre meine Deutung dazu:

Die Mutter steht im Traum für deinen Glauben und der Vater für die allumfassende Ordnung in dir, für Gott.
    Du hast dich anscheinend von Glaube und Ordnung getrennt, daher wird dir nun alles genommen bzw. wäre es fast so weit gekommen.

'Denn wer da hat, dem wird gegeben werden, und er wird die Fülle haben; wer aber nicht hat, dem wird auch, was er hat, genommen werden.'

3. Trixi Maus

Trixi Maus Sehr aktives Mitglied

Ich denke der Traum symbolisiert nur noch einmal, daß Deine Eltern Dir in Deinen Schutz (Haus) eingedrungen sind und daß Du nach wie vor auf dem Weg bist, die Grenze wieder herzustellen.

lg

4. GoldenTree

GoldenTree Mitglied

Ich würde sagen der Traum will dir sagen dass du auf der Welt nicht alleine bist mit deinem Leid, dass du dir da keine so grossen Gedanken machen musst.

5. Semaya

Semaya Aktives Mitglied

Ein "Bulli" oder Traktor ist nicht gerade für seine Schönheit bekannt. Es ist ein...Nutzfahrzeug dass einfach nur eins macht: "Arbeiten!" Ausgestattet mit viel Ps (Kraft) und für die grobe Arbeit auf dem Feld gedacht.

Es steht dafür, dass du dich von deinen Eltern wieder unsenibel bedrängt fühlst, sie "preschen" direkt in dein Leben. Alkohol steht für "Hemmungsverlust und fehlendes Einfühlungsvermögen"

Dein Traum sagt also aus, dass du dich von "Handlung und Motiv" deiner Eltern bedrängt fühlst. Das dir Jemand "Anderes" geholfen hat, steht wohl dafür, dass wenn du Niemand hast der dir beiseite steht, du dir schleunigst Jemanden suchen solltest.

Vielleicht Jemand, der dir mal hilft die ganzen Dinge zu verarbeiten und dir ein neutrales Feedback gibt.

6. Nicole44

Nicole44 Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Denkanstöße, von Semaya konnte ich viel mitnehmen, durch den Bulli u den Alkohol,,,ja das passt. Hilfe habe ich durch meinen Lebensgefährten und seine Familie. Jetzt hilft es mir, mit diesem Traum besser um zu gehen.

lg Nicole

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen