Eltern, 9er Blatt

Vielen Dank euch allen,

@Ivonne du hast mehr oder weniger Recht, bei uns ist die Kommunikation sehr gestört, das ist eines der Hauptprobleme, kommt auch daher weil wir auf ganz verschiedenen Welten/Ebenen leben.

Beides ist in Ordnung. Aber verachte dich nicht dafür und deine Eltern auch nicht. Jeder tut, was er für das beste hält oder macht, wie er es am Besten kann. Das allein sollte respektiert werden ohne Urteil oder Verurteilung.

Das ist sehr weise :)

@ Marie (und die anderen) stimmt, mein Vater würde sich freuen usw, aber Marie hat schon Recht, diese Schlucht zwischen uns ist wohl kaum überwindbar und kommen da auch immer wieder heftige Emotionen bei mir hoch, weil das Leben mit ihnen alles andere als einfach war und mir psyschich zugesetzt hat.
Ich hätte von mir aus kein Bedürfnis mich zur Zeit mit ihnen zu treffen, ich weiß nur dass sie es gerne würden, und hassen tu ich sie auch nicht, aber das wurd mir jedes Mal zu viel und ich wollte eigentlich die Selbstquälerei beenden, aber irgendwie hab ich dann auch manchmal Mitleid.

Zur Zeit ist es das Beste denke ich wenn ich mir noch ein bisschen Zeit gebe, ich muss schließlich nicht nur immer an die anderen, sondern auch mal an mich denken, und ich denke es würde mir einfach noch nicht gut tun.

Vielen Dank, eure Ansichten waren sehr aufschlussreich.

Lg
 
Werbung:
Ich glaube, ich kann Dich gut verstehen, aber was ich mich gerade frage ist:

"Warum hast Du Dir diese Frage denn überhaupt gestellt" ?

Liebe Grüße schicke ich Dir
 
Hallo TrueLove

Weil ich kurz aus bestimmten Gründen total verunsichert war, aber das hat sich wieder gelegt, auch dank eurer Hilfe.

:danke:
 
Hallo!
Ich sehe die Angst vor dem Gespräch.Der Stillstand liegt ja auch drin.

Aber mal so ohne Karten.Du sagtes dein Bruder hat erzählt ihm gehts nicht gut. Nur weil ihr kein Kontakt habt oder wirklich körperlich?
Sollte es ihm schlecht gehen so das er geht?Würdest du damit zurechtkommen ohne euch vorher ausgesprochen zu haben?

Mach was dein Bauch dir sagt.
Alles Gute für dich
rosenanne
 
Ne nicht meinem Bruder gehts nicht gut, sondern meinen Eltern, meinem Bruder tun sie nur leid. Die letzte Frage verstehe ich leider nicht...
 
@rosenanne

Hmm, find ich n bisschen unschön. Red ihr doch nich solche Schuldgefühle ein.
Wenn man eine Pause braucht, braucht man die, da nützen Schuldgefühle grad mal gar nix.

Klar, wenn was wirklich Ernstes ist, sollte sie hin. Aber ich gehe jetzt mal von aus, das sie das auch machen würde.

Marie23
 
Guten Morgen!
Ne nicht meinem Bruder gehts nicht gut, sondern meinen Elternhatte ich auch gemeint sorry falsch ausgedrückt, meinem Bruder tun sie nur leid. Die letzte Frage verstehe ich leider nicht...
Ich habe oft bei Jenseitskontaktsuchenden das es ihnen leid tut die Verstorbenen nicht noch mal gesprochen zu haben. Wenns körperlich schlecht geht und dir dein Bruder deshalb das gesagt hat dann solltest du überlegen wie du es für dich möchtest.Nicht das dir später was leid tut.
Sind sie nur traurig weil euer Kontakt fehlt dann nimm dir ruhig die Zeit die du brauchst.Denk dann auch an dich.



@ marie 23
Dein Zitat:
Hmm, find ich n bisschen unschön. Red ihr doch nich solche Schuldgefühle ein.
Wenn man eine Pause braucht, braucht man die, da nützen Schuldgefühle grad mal gar nix.
Ich möchte ihr wirklich keine Schuldgefühle einreden. Leider erlebe ich nur zu oft das viele damit nicht klarkommen wenn ihnen Bescheid gesagt wurde das es jemanden schlecht geht und sie dann nicht hingegangen sind.Dies möchte ich ihr nur ersparen.

Oh man hoffe ihr versteht mich nicht falsch.
Liebe Grüsse
rosenanne
 
Nein körperlich ist alles in Ordnung, wie kommst du eigentlich darauf?

Genau, Schuldgefühle sind total schädlich weil man anfängt gegen sich und seine eigentlichen Bedürfnisse zu kämpfen, damit habe ich sehr viel eigenes Leid runtergeschluckt und mir selbst massiv geschadet in dem ich ihnen nicht genug Grenzen gesetzt habe.

Ich glaub das ist was was ich lernen muss, mich da mehr abzugrenzen von dem was mir schadet, ohne dass ich in Schuldgefühle falle.

Ich bin ja mehr astrologisch unterwegs, ich hab da gestern sehr gute Texte bekommen, was die momentane Zeitqualität angeht

Hier ein paar kleine Auszüge

Transit Saturn quadrat AC
Allerdings ist zu erwähnen, dass man jetzt oftmals sehr klare Entscheidungen treffen muss, da man erkennt, dass die eine oder andere Beziehung nicht mehr tragbar ist, da sie einen in Wirklichkeit von der Realisierung des Seelenzieles sehr wohl abhält. Wenn es einem auch nicht leicht fällt, so ist man trotzdem dazu aufgefordert, unter diese Beziehung einen Schlussstrich zu setzen, um nicht seine Zeit zu vergeuden.

Transit Chiron trigon Pluto
Während dieses Transits könnte es einem sehr leicht fallen, persönliche Schwächen in Stärken zu verwandeln und sich von vielem zu lösen, was einen in der Vergangenheit immer wieder verletzt hat. Man verfügt jetzt über die nötige Selbstdisziplin und Willenskraft, um sich auch von Menschen
zu trennen oder von Umständen loszusagen, die einem im Grunde schaden.
In dieser Lebensphase söhnt man sich mit seinen Schattenseiten aus. Man lässt sich nicht mehr auf Grund seiner Fehler und Schwächen durch andere Personen in irgendeiner Form emotional erpressen oder auf eine sonstige Art unter Druck setzen. Man geht tief in sich und hinterfragt, warum bestimmte Persönlichkeitsanteile gelebt werden müssen, um sich seelisch gesund zu fühlen, da man auf Dauer ganzheitlich nur gesunden kann, wenn man nichts unterdrückt, verdrängt oder tabuisiert. So wird man in dieser Lebensphase sein eigener Therapeut und verurteilt sich nicht für seine Schattenseiten, sondern analysiert und erlöst diese. Dieser Transit stellt eine harmonische Reinigung dar, durch welche man eine tiefe Transformation erfährt.
Dies bedeutet jedoch keineswegs, dass man sich wie ein Heiliger verhält. Es könnte sogar das Gegenteil eintreten, da man sich ja mit seinem Schatten auseinandersetzt und diesen nicht mehr länger unterdrückt oder verleugnet. Doch normalerweise verläuft dieser Prozess durchaus sehr positiv, sodass andere Menschen daran keinen Schaden nehmen.
...)
In spiritueller Hinsicht sollte man diese Zeit nützen, um über unbewusste Kräfte in sich Macht zu erlangen und diese zu transformieren. Man besitzt jetzt die Willenskraft und Selbstdisziplin, um relativ leicht das umzusetzen, was auf allen Ebenen Heilung bringt.


Ich hab nicht schlecht gestaunt als ich das gelesen habe, und meine dass ich nun endgültig dieses mir schadende schlechte Gewissen abtrainieren muss.

Schließlich hatten meine Eltern auch kein schlechtes Gewissen dabei mir das Leben teilweise zur Hölle zur machen, selbst jetzt noch nicht, weil sie es einfach nicht kapieren oder nicht einsehen wollen. Aber das soll mir egal sein, ich muss mich auf mich konzentrieren.

Vielleicht gelingt das selbe dann auch ihnen mal, denn wenn ich so drüber nach denke, haben sie immer ihre Unzufriedenheit auf mich projiziert, ob ich nun bei ihnen war und sie mich loswerden wollten, (wie oft mein Vater mir gesagt hatte ich soll endlich ausziehen) oder jetzt wo sie ihre Unzufriedenheit davon abhängig machen dass ich nicht mehr erreichbar bin.

Ich könnt jetzt echt wieder böse werden wo ich darüber nachdenke, wie immer wenn ich das tue.
Vielleicht sollte ich das tun, sobald ich ein schlechtes Gewissen habe.

Bin echt froh über diese Texte von Felber und Neme die mir das gestern geschickt hat :)

Lg
Smaragdengel
 
Bin echt froh über diese Texte von Felber und Neme die mir das gestern geschickt hat :)

Lg
Smaragdengel

Gerne geschehen, meine Liebe. :kiss4: Du hast mir ja auch schon sehr geholfen mit Deiner astrologischen Geduld.

Also hat es sich ja wieder gelohnt, mir die halbe Nacht um die Ohren zu schlagen :D

:umarmen:
Neme.gif
 
Werbung:
hallo smaragdengel

der richtige zeitpunkt ist dann wenn du es fühlst und das bedürfnis hast. nach den karten würde ich sagen, wenn du bereit bist eine vergangene lebensphase hinter dir zu lassen und dich neu darauf einlassen kannst mit neugierde, dann bist du emotional stark genug auch wenn du vielleicht noch nicht wieder richtiges vertrauen hast ob du geliebt wirst und anfänglich die auseinandersetzung damit für dich etwas schwierig ist aufgrund der erinnerungen.

das kann ich dir als hinweise aus meiner sicht mit geben als hilfestellung für deine entscheidung.
alles gut...
 
Zurück
Oben