elster ins haus geflogen

ja, ja, die diebische Elster

hab da so meine eigene Theorie dazu

Eine Elster stibitzt doch nur alles was glänzt, ich meine, die Elster holt alles zu sich das, das Licht reflektiert.;)

LG
Nelly

ah ja stimmt, so war das mit der Elster.
Dann ist ja gut eigentlich, denn:

es ist ja nicht alles Gold was glänzt :)
(Materie)

Menschen können aber auch Licht reflektieren ;)


Bezüglich Elster habe ich jetzt mal kurz ins Traumlexikon geschaut,
kann ja viel bedeuten...
http://traumdeuter.ch/texte/9668.htm

Gute Nacht Nelly!
lg!
 
Werbung:
Meine Vergangenheit, von Baby an bis zu meinem 40 Lebensjahr, war mein Leben, die reinste Hölle.
Weil ich eben genauso dachte. Nichts ist Gut, es gibt keine Liebe für mich

Es liegt in der Macht unserer Gedanken, unserer Gefühle, aus dem Schlimmen, das wir erlebt oder gesehen haben, das Gute, die Liebe zu kreeieren.

Alles was ich von mir aussende kommt wieder zu mir zurück.
Ich glaube eben auch an Karma aus vergangenen Leben.

Und um dieses aufzulösen müssen wir erst erkennen, dass es die reine Liebe ist die der Herrscher im Universum ist und das es die reine Liebe ist, die wir sind.

LG
Nelly

Meines war ebenso kein Zuckerschlecken.
Nochmal. Wenns einem SELBER passiert, kann man es ändern, auch seine Gedanken und Gefühle, wenn man sieht, dass es einem geliebten Menschen passiert, und man nichts mehr ändern kann, egal wie sehr man sich vorher bemühte, das ist die Hölle....
Da nie wieder gutzumachen!
Nicht das was einem selber zuvor passierte, und man dann als erwachsener Mensch im Grunde ändern könnte.
An Liebe und irgendwelche Herrscher und ein "Happy End" glaube ich seitdem nicht mehr, besonders bei denjenigen die Liebe ständig predigen bin ich vorsichtig. Meist steckt das Gegenteil dahinter. ;)
An vergangene Leben glaube ich ebenso nicht.
 
Meines war ebenso kein Zuckerschlecken.
Nochmal. Wenns einem SELBER passiert, kann man es ändern, auch seine Gedanken und Gefühle, wenn man sieht, dass es einem geliebten Menschen passiert, und man nichts mehr ändern kann, egal wie sehr man sich vorher bemühte, das ist die Hölle....
Da nie wieder gutzumachen!
Nicht das was einem selber zuvor passierte, und man dann als erwachsener Mensch im Grunde ändern könnte.
An Liebe und irgendwelche Herrscher glaube ich seitdem nicht mehr, vergangene Leben ebenso nicht.

sich schuldig zu fühlen am Leid eines anderen, geliebten Menschen, so sehr schuldig zu fühlen, dass man selbst daran zerbricht, am Schmenrz der über alles geliebten Person,.....
man kann das Geschehene trotzdem nicht ändern!

Schönen Tag
LG
Nelly
 
sich schuldig zu fühlen am Leid eines anderen, geliebten Menschen, so sehr schuldig zu fühlen, dass man selbst daran zerbricht, am Schmenrz der über alles geliebten Person,.....
man kann das Geschehene trotzdem nicht ändern!

Schönen Tag
LG
Nelly

Genau. Im Gegensatz dazu wenn es einem als Erwachsener ständig scheisse geht. Was anderes sagte ich auch die ganze Zeit nicht.

Licht und Liebe. :thumbup:
 
Bei mir langen ab und zu mal Vögel, auch Krähen auf der Feuerleiter. Die gucken dann auch neugierig was da hinter der Scheibe vor sich geht. Ich lebe noch.
 
Hallo

Ich hab heute auf dem sofa im wohnzimmer geschlafen mit meinem neuen welpen. Die fenster offen und ploezlich wach ich auf und eine elster is in meinem wohnzimmer geflatteret. Sie is gegen alle waende gestossen bis sie es geschafft auf dem fenster su fliegen. Ich hab gelesen das eine eine elster im haus einen todesfall oder unglueck bedeutet. Ist dies so oder gibt es eine mehr positive nachricht hier. : (

danke s

Hallo,

ich bin erst heute auf diesen Thread gestoßen, also mal sehen ob noch wer hier reinlist:

Anfang August war das also - und um etwa 5 Uhr früh ..... da sind die heuer geschlüpften, jungen Elstern schon unterwegs und lernen ... lernen von und mit den Eltern ...

... und da Elstern sehr lernbegierig aber auch sehr neugierig (?) sind, gucken sie überall mal nach, gucken auch überall mal rein ...

Anfang August haben viele Kleinvögel bereits ihre zweite Brut des Jahres begonnen, viele oder manche auch schon abgeschlossen - und manche sind mittendrin! Manche habe auch Unglück mit dem ersten Nest gehabt: durch den Wind vom Baumgefallen, zuwenig Nahrung wegen der Witterung, oder durch Nesträuber (!) wie eben die Elstern, aber auch Eichkätzchen (ja, die lieben Tierchen klauen auch junge Vögel)!

Junge Elstern werden also von ihren Eltern angeleitet, jeden Baum, jede Astgabel, jeden Mauervorsprung, jeden Spalt und .... jede kleine oder größere HÖHLE (!) zu untersuchen, ob da wo ein Vogelnest zum Plündern ist ... naja, die junge Elster wird das offene Fenster als größere Höhle angesehen haben ... und schon wars passiert!

Junge Elster deshalb, weils einer Alten zwar auch passieren kann, die aber nicht gegen die Wände knallt; das passiert nur einem "Neuling" ...

Die frühe Morgenstunde ist ebenfalls ein guter Hinweis, dass es so ist weil die Elstern immer frühmorgens auf die "Jungvogelpirsch" gehen ... warum? Na, weils effizient ist - man setzt sich still mal irgendwohin, und wo sich dann ein Vogel dehnt und reckt und sich den Schlaf aus den Augen reibt und auf den nächsten Ast huscht, um vielleicht zu singen, ist ein potentieller Ort mit Nest!

Vielleicht schon mal bemerkt und gehört: Wenn plötzlich alle Amseln der Umgebung wie wild zu "warnen" beginnen mit andauerndem "tix tix tix tix" und "tixtixtixtixtix" und "duck duck duck" und aufgeregt herumflattern, ärgert sich die Elster mit lautem "rätsch räätsch" und macht sich aus dem Staub ...

Soweit zur möglichen Erklärung dieses Zwischenfalls!

Dennoch möcht ich dem nicht widersprechen, was der Volksglaube so zu sagen und zu meinen hat im Zusammenhang mit Tod und Untergang des Menschen!
Das beruht nämlich sehr oft auf einer guten Beobachtungsgabe unserer Vorfahren, die aus dem Verhalten oder Vorhandensein von Tieren ihre Schlüsse gezogen haben. Bloß haben sich die Umstände geändert - die "abergläubischen" Sprüche sind geblieben - und sind oft unverständlich geworden.

Krieg, die Kampfstätten und die darauf liegenden Leichen haben Raben und Elstern magisch angezogen, Müllhalden, Kadaver etc. ebenso ... und so kam es zur Verbindung von "Rabe" (Elster) zu Tod und Pech ...
Rabenvögel "beschenken" ihre Bräute gerne, "überreichen" als friedliche Geste bunte Muscheln, Steine, auffällige Hölzchen, Schneckenschalen - und mit aufkommendem Luxus beimMenschen kamen so Münzen, Ringe, Löffel dazu ... und schon war die Sage der "diebischen Elster" geboren ... also nicht nur Unglück, sondern auch noch Diebstahl ... naja, is' ja nicht weit auseinander ....

liebe Grüße
cerambyx
 
Werbung:
Tiere repräsentieren oft Tote. Sie werden von Geistern als Medien benutzt. Manchmal. Wenn ein Vogel unter Dein Dach kommt, dann bringt er eine Seele. Eine Seele aus der "Halle der Seelen" . Man sagt im alten Judentum, das dann eine Frau in diesem Haus ein Kind bekommt. … Myome entstehen oft viele Jahre nach Abtreibungen oder wenn eine Spirale als "Verhütungsmethode" benutzt wurde. Da wird kein Eisprung verhütet, sondern einfach nur die Einnistung bereits befruchteter Eizellen verhindert. So entstehen viele Tote Kinder, und diese Frauen werden dann immer depressiver, die Beziehungen brechen ab und oft kommt noch eine Schilddrüsen-Erkrankung hinzu.

Diese Seelen, dieser toten Kinder sind nicht einfach weg, sie leben in der Halle der Seelen, bis sie wieder inkarnieren. Und manchmal kommt eines , durch ein Vögelchen und bringt uns Hoffnung. Vielleicht hast Du es nur so überlebt !

Und an den immer depressiven Miesmacher : "Wir haben Dich auch lieb"
 
Zurück
Oben