elster ins haus geflogen

sunreiss

Mitglied
Registriert
9. Januar 2009
Beiträge
161
Hallo

Ich hab heute auf dem sofa im wohnzimmer geschlafen mit meinem neuen welpen. Die fenster offen und ploezlich wach ich auf und eine elster is in meinem wohnzimmer geflatteret. Sie is gegen alle waende gestossen bis sie es geschafft auf dem fenster su fliegen. Ich hab gelesen das eine eine elster im haus einen todesfall oder unglueck bedeutet. Ist dies so oder gibt es eine mehr positive nachricht hier. : (

danke s
 
Werbung:
Umkehrschlluss: Eine Elster fliegt in jedes Haus, in dem es demnächst einen Todesfall zu betrauern gibt....
Na da hätten die Vögel aber viel zu tun...




Warum glaubt man an sowas? Wieso sollte die Elster das machen? Woher sollte sie von einem Todesfall wissen? Oder wer schickt die Elster um den Todesfall anzukündigen?
Oder ist die Elster im Haus erst der Auslöser für den Todesfall...?

Das ist Blödsinn und Aberglaube...genauso wie die schwarze Katze die Unglück bringt, oder die Leiter unter der man nicht durchgehen soll.
 
ist ja gut daß sie heile wieder rausgekommen ist, DAS ist wichtig!
aber doch nicht solche düsteren Gedanken machen, die sind sowas von überflüssig, überflüssiger geht es gar nicht!!
an negativen schwachsinn darf man nicht glauben. Vögel, Tiere bringen nichts Schlechtes, eher das Gegenteil!
 
Ich gebe meinen Vorschreibern Recht!
Ich hab schon einige schwarze Katzen, Krähen und elstern gesehen (auch nahe) und es war nichts.
Das ist wieder so ein alberner Aberglaube von den Menschen. Dabei sollten wir uns ein Beispiel an den Tieren nehmen - die bringen sich nicht aus reiner Lust gegenseitig um.
Freu dich, dass bei dir Elstern leben! Die gibt es nicht überall! Vögel sind so wunderbare Tiere - freu dich über den Besuch und freu dich dass sie es wieder heil hinausgeschafft hat! :)

Im Ernst: Keine Sorge! ;-) Es passiert sicher nichts! :)

Lieben Gruß, AncientSoul.
 
Hallo

Ich hab heute auf dem sofa im wohnzimmer geschlafen mit meinem neuen welpen. Die fenster offen und ploezlich wach ich auf und eine elster is in meinem wohnzimmer geflatteret. Sie is gegen alle waende gestossen bis sie es geschafft auf dem fenster su fliegen. Ich hab gelesen das eine eine elster im haus einen todesfall oder unglueck bedeutet. Ist dies so oder gibt es eine mehr positive nachricht hier. : (

danke s

Eine Elster gehört zu der Familie der Raben und Krähen.
Und wenn du den Ruf einer Krähe, Rabe, Elster,.. hörst, bedeutet das für dich eine Veränderung. Neubeginn, Besserung
Und dann auch noch, kommt sie in dein Wohnzimmer

Vielleicht denkst du gerade sehr viel über ein Problem nach, wobei du Angst hast, dass sich da nichts verändern wirsd?

Keine Sorge, es verändert sich zum Besseren, dass will dir diese Elster damit sagen!

Und das hab ich nicht irgendwo gehört oder gelesen, sondern hab für mich selbst festgestellt dass dem so ist.
Also keine Angst
Es wird alles besser

LG
Nelly
 
Aha...na arg....
Vor meinem Schlafzimmerfenster stehen ein paar große Bäume, und die haben die Krähen wohl besonders gern. Oft kommen sie noch näher, und setzen sich auf das Geländer der Veranda, zu der das Schlafzimmerfenster geht, und vom Wohnzimmer aus die Türe raus.
Dementsprechend oft höre ich das krähen.

Also ändert sich bei mir in einer Tour irgendwas!
Super!
Merkte ich bis dato nicht, aber gut zu wissen....was tät ich blos, wenn mir die Krähen das nicht sagen würden.
:rolleyes:
 
Vielen Dank Liebe Nelly. Es war doch ein bisschen unheimlich wenn um 5 in der frueh ein riesen shwarz weisser vogel vor dir herumflattert. Das Fenster war auch nur halb offen. Ich dachte mir das es eine nachricht is, aber war mich nicht sicher ueber bedeutung. Ich hoffe besserung ist in sicht da ich im moment sehr traurug bin. xxx
 
Aha...na arg....
Vor meinem Schlafzimmerfenster stehen ein paar große Bäume, und die haben die Krähen wohl besonders gern. Oft kommen sie noch näher, und setzen sich auf das Geländer der Veranda, zu der das Schlafzimmerfenster geht, und vom Wohnzimmer aus die Türe raus.
Dementsprechend oft höre ich das krähen.

Also ändert sich bei mir in einer Tour irgendwas!
Super!
Merkte ich bis dato nicht, aber gut zu wissen....was tät ich blos, wenn mir die Krähen das nicht sagen würden.
:rolleyes:

das was ich schrieb betrifft doch nur das plötzliche rufen einer Krähe, nicht wenn man sie ständig um sich hat!
 
das was ich schrieb betrifft doch nur das plötzliche rufen einer Krähe, nicht wenn man sie ständig um sich hat!

Also komm ich dann nicht in den Genuss des Vorhersagens eines Rabenvogels dass sich bei mir was ändern wird?
Oder muss ich auf andere Tierlaute achten?

Ne sorry, aber ich empfinde das auch als Aberglaube. Wieso sollte ein Rabenvogel wissen wann sich etwas bei jemanden ändert, um dann bei demjenigen zu krähen?
Wie kommts überhaupt zu der Erkenntnis?
 
Werbung:
Also komm ich dann nicht in den Genuss des Vorhersagens eines Rabenvogels dass sich bei mir was ändern wird?
Oder muss ich auf andere Tierlaute achten?

Ne sorry, aber ich empfinde das auch als Aberglaube. Wieso sollte ein Rabenvogel wissen wann sich etwas bei jemanden ändert, um dann bei demjenigen zu krähen?
Wie kommts überhaupt zu der Erkenntnis?

zu dieser Erkenntnis kommts durch meine Erfahrung, hab ich auch schon oben erwähnt.
Und wennst es genau wissen willst, gibts genug Literatur zu diesem Thema!
Du kannst glauben oder auch nicht glauben

Für dich Aberglaube
für mich
Tatsache

also erübrigt sich für mich jegliche Diskussion

LG
Nelly
 
Zurück
Oben