~Elohim~

LucidStar

Neues Mitglied
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
9
HY!

Was könnt Ihr mir über die „Elohim“ Engel erzählen oder den „Elohim“ Engel?

Ich bin dankbar über jede Antwort.


<3
 
Werbung:
Liebe @LucidStar,

mit Elohim werden in den hebräischen Texten eigentliche alle göttliche Wesen bezeichnet. Damit können also die Engel, andere göttliche Wesen oder auch Gott selbst so bezeichnet werden.

Die Engel als solche heißen dort eigentlich Mal’ach. Das Wort stammte ursprünglich aus dem persischen Wort Malakhim und lässt sich als „Sendbote“ übersetzten. Auch das griechische Wort Angelós hat diese Bedeutung.

Zur besseren Übersicht stelle ich Dir dazu einmal eine Grafik ein:

35023075lm.jpg

(Merlin, deshalb gemeinfrei)



Merlin
 
HY!

Was könnt Ihr mir über die „Elohim“ Engel erzählen oder den „Elohim“ Engel?

Ich bin dankbar über jede Antwort.


<3

Elohim sind Lichtwesen, viele Menschen glauben, dass der Kontakt mit Wesenheiten allgemein auf Zufall basiert, aber dem ist überhaupt nicht so. So unterschiedlich wir Menschen sind, so auch die Wesenheiten, ich zum Beispiel kann mit den Elohim nichts anfangen, also die Energien die sie ausstrahlen passt einfach nicht zu meiner Persönlichkeit.

Wenn man allgemein mit Wesenheiten intensiven Kontakt haben möchte, dann muss man sich selbst ernst nehmen können, man muss sich öffnen können, deshalb gibt es in erster Linie diese Individualität in der geistigen Welt, damit die jeweiligen Wesenheiten da andocken können, bzw. uns Menschen viel besser Unterstützen können.
 
Werbung:
Hey Lucidstar

Lange her,daß ich mich bisschen damit befasst habe.
Hab danach meine Bibel entsorgt.(Wegen Unstimmigkeiten bei der Übersätzung und Deutung des Wortes "Elohim" -und das nicht nur einmal in dem Buch..
-Nach dem Alten Testament das ich auf deutsch-hebräisch bekommen habe, liest man (allerdings nur im hebräischen) ,daß die Engel/Elohim an der Entstehung der Erde mitgewirkt haben und nicht nur der "El"-
Gott allein alles gemacht hat.

Elohim bedeutet(hebräisch) : Götter -Engel (alle Engel gemeint)
El bedeutet Gott
 
Zurück
Oben