ELGA elektronische Krankenakte

Gigant schrieb:
Wenn nicht jetzt wann dann umsteigen- sterben und krankwerden wird man davon nicht also Ärmal hochkrempeln, altes Leben entsorgen und los gehts, Gemeinschaftsprojekte entstehen gerade überall weltweit und die brauchen Hilfe, die Zeit läuft davon...
Viel Glück, Ausdauer, Gesundheit und Kraft und vor allem Schönheit und Zauberkraft und viele neue gute Freunde/innen werdet ihr dabei kriegen :)

Mich persönlich betrifft die ELGA ohnehin nicht mehr, aber sag das da oben mal einem alten oder chronisch kranken Menschen. Abgesehen davon... Nicht jeder hat den Wunsch (oder fühlt sich dazu berufen) nach Selbstversorgertum, nach Auswandern usw., manche wollen "zuhause" etwas verändern, und vieeeele Menschen schlafen noch (spirituell gesehen).

Lichtpriester
 
Werbung:
Mich persönlich betrifft die ELGA ohnehin nicht mehr, aber sag das da oben mal einem alten oder chronisch kranken Menschen. Abgesehen davon... Nicht jeder hat den Wunsch (oder fühlt sich dazu berufen) nach Selbstversorgertum, nach Auswandern usw., manche wollen "zuhause" etwas verändern, und vieeeele Menschen schlafen noch (spirituell gesehen).

Lichtpriester

Ja speziell chronisch kranke und alte Menschen würden von einer gesünderen Versorgung/Umgebung profitieren, die haben eine Änderung am nötigsten.

Bei Selbstversorgerprojekten muss ja nicht jeder körperlich (gleich viel) arbeiten, wie sollte das denn bitte gehen? Natürlich gibt es in jedem Selbstversorgerprojekt die körperlich wenig ode halt nichts tun können das ist ganz normal.

Sterben werden auf jeden Fall Millionen, nur mit jedem Tag den man so weitermacht wie bisher wird es mehr Tote geben am Ende.

Jeder Tag wie vom durchschnittlichen Bürger zur Zeit gelebt, erhöht die Opferzahl am Ende, ist Mord an Menschen.

Es gibt fast kein gutes Saatgut mehr in der Landwirtschaft, kaum noch Lagermöglichkeiten für Nahrung und Transport mit Pferden? Wie viele Pferde braucht man denn um eine Stadt zu versorgen?

Es wird nicht gut ausgehen, es gibt gar keine Ausrede warum wir noch tage- monate und jahrelang so weitermachen sollen.

Total unlogisch und ineffizient ist das und kleine Veränderungen im Verhalten werden uns nicht deutschlandweit Saatgut, Arbeitstiere, Wissen, Erfahrung usw bringen die wir spätestens in 10-25 Jahren brauchen werden.

Selbst wenn jetzt jeder Bauer in Deutschland umstellen würde dann wär es sehr sehr knapp.

Das Geldsystem ist eh am Ende und wenn so ein Geldsystem kaputt ist dann kann man mal 1929ff schauen was dann passiert und damals gab es noch mehr Selbstversorger die dadurch gut überlebt hatten, diesmal wird es weltweit sein und ein Riesending verglichen zu 1929 weil kaum noch jemand effizient überlebensfähig ist in der Natur.

Am Ende werden hier Zustände herrschen wie anno 1500 nur ohne das technische Können und die gesunde Natur von damals, diesmal mit KKWs und dem ganzen Mist.

Die Leute sollte mal nach Cuba zB schauen was da geht wenn nur ein Ölmarkt wegen EINEM Handelspartenr einbricht (Wegfall Sovjetunion damals).

Die Erfahrungen der Cubaner könnten uns retten aber man ignoriert das und tut weiter so als würde alles noch 20 Jahre so weiterlaufen können.

Jeder einzelne wird gebraucht und zwar jetzt und nicht übermorgen und gegen gesundes Leben gibt es keine Ausreden.

Liebe Grüsse
 
@Gigant:

Mir ist das alles nicht neu, was du schreibst. Aber die breite Masse betreffend vergisst du zwei Aspekte: 1. Wie vorhin schon geschrieben, die meisten "schlafen" noch, d.h. es fehlt schlicht und einfach das Bewusstsein dafür (nicht wertend gemeint), 2. der freie Wille des Menschen.

Weder kannst du sie bewusstseinsmässig zwangsbeglücken, noch zwangsumsiedeln. :)

Lichtpriester
 
Hallo:)

die meisten "schlafen" noch

hm ist das wirklich so? Kann ich mir kaum vorstellen, leider rede ich nur viel zu selten mit *normalen Leuten* über so etwas also kann ich das kaum abschätzen wie das allgemeine Befinden diesbezüglich ist.

Ich denke das jeder der mal die letzten Jahre an einem Zeitungskiosk vorbeigekommen ist ohne wegzuschauen oder der mal S-bahn gefahren ist wo man die bewegten Bilder jetzt schon an den Wänden sieht, jeder sieht doch was gerade Realität wird. Das kann man doch gar nicht verpassen ausser einigen total isoliert lebenden Menschen ohne Radio und so.
Wenn man sieht das das Geld weg/kaputt geht und Krieg ist dann braucht man doch kein Bewusstsein um zu verstehen das etwas nicht stimmt. Jeder spürt auch am eigenen Leib das etwas nicht stimmt- man fühlt es, sieht es, riecht es, hört es, spürt es überall.

Wo geht denn noch jemand singend und trällernd durch die Gegend?

Merkt man nicht das den Menschen das Singen und Lachen vergangen ist?

Das sieht sogar ein Hund, dazu braucht es kein grösseres Bewusstsein.

Aber vielleicht übersehe etwas ich die Macht der von den VerblödungsMedien entfachten Projektionsmechanismen mit denen man so viel auf Minderheiten abwälzen kann...

2. der freie Wille des Menschen.
Ja leider, wenn manche Menschen Geld oder so wollen dann müssen sie die Konsequenzen dafür bis zum bitteren Ende tragen müssen.

Weder kannst du sie bewusstseinsmässig zwangsbeglücken, noch zwangsumsiedeln.
ob die noch mal glücklich werden weis ich nicht aber man muss sie wachrütteln wenn durch ihr Verhalten andere (Kinder zB) massiv geschädigt werden- jetzt in den armen Ländern wo wir kein fair trade machen und bald im eigenen Land auch noch viel viel schlimmer.
Flüchten werden sie eh fast alle versuchen wenns dann zu spät ist, das kann NUR früher und geordneter gehen als einzige Alternative.

Liebe Grüsse
 
Gigant schrieb:
Ich denke das jeder der mal die letzten Jahre an einem Zeitungskiosk vorbeigekommen ist ohne wegzuschauen oder der mal S-bahn gefahren ist wo man die bewegten Bilder jetzt schon an den Wänden sieht, jeder sieht doch was gerade Realität wird. Das kann man doch gar nicht verpassen ausser einigen total isoliert lebenden Menschen ohne Radio und so.
Wenn man sieht das das Geld weg/kaputt geht und Krieg ist dann braucht man doch kein Bewusstsein um zu verstehen das etwas nicht stimmt. Jeder spürt auch am eigenen Leib das etwas nicht stimmt- man fühlt es, sieht es, riecht es, hört es, spürt es überall.

Das Bemerken, dass etwas nicht stimmt und das innere Bedürfnis bzw. der Mut zur Veränderung sind aber zwei Paar Schuhe. Das Bewusstsein "der andere soll tun", "ich kann allein nichts bewirken", "der andere ist schuld" usw. ist noch sehr weit verbreitet. Die Schale muss erst aufbrechen. Vielleicht ist es ja im nächsten Jahr so weit, wer weiss. ;)

Dass alle flüchten werden, glaube ich nicht.

Lichtpriester
 
Das Bemerken, dass etwas nicht stimmt und das innere Bedürfnis bzw. der Mut zur Veränderung sind aber zwei Paar Schuhe. Das Bewusstsein "der andere soll tun", "ich kann allein nichts bewirken", "der andere ist schuld" usw. ist noch sehr weit verbreitet. Die Schale muss erst aufbrechen. Vielleicht ist es ja im nächsten Jahr so weit, wer weiss. ;)

Dass alle flüchten werden, glaube ich nicht.

Lichtpriester

Ja vielleicht passiert etwas Spezielles, kann ja sein.

Alle werden/können sicher nicht flüchten aber viel zu viele werden es versuchen und wie.

Wennn ich über das deutsche Land fahre und seh was da überall wächst dann wird das was kommt jede dagewesene Zivilisationskatastrophe weit weit in den Schatten stellen, so eine hoffnungslose Ausgangslage gab es noch nie.

Wenigstens könnten sich die Leute die das hier lesen jeweils einen Saatgutvorrat anlegen und pflegen, das Zeug wird bald mehr wert als Diamanten sein aber da ruf ich wohl genauso in die Wüste bei den meisten wie in den 1990ern als ich allen Leuten mit Knete riet Gold zu kaufen. Ein paar haben gottseidank auf mich gehört damals und es wäre schön wenn diesmal mit Saatgut wieder welche dabei sind. Und gutes Saatgut ist zur Zeit noch gratis/billiger als Gold und wird bald viel viel viel teurer als Gold sein. Genauso wie Gold proportional zur Zerstörung aller Währungen nur teurer werden kann, wenn man die üblichen Goldpreismanipulationen abzieht.



LG
 
Gigant schrieb:
Wenigstens könnten sich die Leute die das hier lesen jeweils einen Saatgutvorrat anlegen und pflegen, das Zeug wird bald mehr wert als Diamanten sein aber da ruf ich wohl genauso in die Wüste bei den meisten wie in den 1990ern als ich allen Leuten mit Knete riet Gold zu kaufen. Ein paar haben gottseidank auf mich gehört damals und es wäre schön wenn diesmal mit Saatgut wieder welche dabei sind. Und gutes Saatgut ist zur Zeit noch gratis/billiger als Gold und wird bald viel viel viel teurer als Gold sein. Genauso wie Gold proportional zur Zerstörung aller Währungen nur teurer werden kann, wenn man die üblichen Goldpreismanipulationen abzieht.

Ja, ich weiss, was du meinst. Die Gemeinschaft sollte gestärkt werden, vor allem in den Städten. Gemeinschaftsgärten, Urban Gardening usw. Und KEIN Gentechnik-Saatgut oder Hybridpflanzen, sondern alte, gesunde Sorten. Gibt ohnehin Vereine, welche die alten Sorten hegen und pflegen (sicher in DE auch).

Das hat aber jetzt mit ELGA gar nix mehr zu tun. :D

Lichtpriester
 
Gigant schrieb:
um ELGA und co effizient zu verhindern müsste man erstmal gesundes Essen überall anbauen und Heilpflanzen und schon sind wir wieder bei der Landwirtschaft

Nur bedingt. Mit gesunder Ernährung kann man sehr viel erreichen, vor allem in der Prävention. Gemäss deiner Aussage dürfte niemand mehr einen Arzt aufsuchen, um ELGA zu verhindern. Und das kann - mit Verlaub - die Landwirtschaft allein nicht bringen.

Dir auch einen schönen Tag. :)

Lichtpriester
 
Werbung:
Zurück
Oben