Elfenmagie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich empfehle eine Treckingtour in Island ins Hochland und dann sich in Trance laufen und zusammenbrechen. Da würde ich von ihnen neugierig eingekreist:kuesse:

Flugreisen sind zur Zeit keine Option. Mag mich von West-Irland aber an eine besondere elfische Atmosphäre erinnern. War der Hammer. Ich wurde begrüsst.
Muss mich mal im Hochrheingebiet nach besonders elfischem Land umsehen... ist einfach nicht diese Art Land.
In Trance gehen/laufen bis zur Erschöpfung und dann hören ist eine gute Idee...
 
Werbung:
Kann sein - muss aber nicht.

In Island und Irland sind Elfen eine Tradition.

Relativ naturbelassene Waldstücke mit Steinen, Moosen und Farnen haben für mich auch in Deutschland "Elfenpotential".

Ja, klar hat es hier auch zauberische Orte. Man erzählt wohl halt hier eher von Zwergen und Feen. Die Qualität der westirischen Landschaft ist mir einfach als ganz speziell in Erinnerung. Der moorige Boden, der Wind, die Luft die vom Atlantik hereinzieht, überaupt die Meeresnähe. Und das Licht. Ist tausend Kilometer südlicher nicht so.
Und was Pennick beschreibt (als welshe Tradition) spiegelt etwas davon wider für mich. Sterne und Mond, Fels und Licht. Das ist etwas anderes als Luft, Wasser, Erde und Feuer. Irgendwie makrokosmischer... die oben beschriebene Ladschaft mit einer gewissen Leere und Durchlässigkeit scheint diese Stimmung zu begünstigen. Hier ist mir alles irgendwie... trollischer. Kantiger. Nein, rauher vielleicht.
...nach Irland hätt ich easy auswandern können. Wo man lebt prägt einem tief. Nicht nur die Menschengesellschaft. Auch das Land.
 
Werbung:
Mir entzieht sich ehrlich gesagt der Nutzen von „Elfenmagie“, mehr als Schrebergartenqualitäten ist dort doch nicht zu holen.
Wenn einer damit mehr erreicht hat, bitte:
bitteschön

Die Elfische Repräsentation ist eine regeltechnische Repräsentation und wird mit (Elf) abgekürzt.

Sie wird von Elfen für ihre Zauber angewendet, und erlaubt es diesen ihre harmonischen Sprüche länger andauern zu lassen. Die Elfenmagie entwickelte sich aus der Repräsentationen der Hochelfen.

https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Elfenlied

408px-RSH_DSA4_G7_Aus_Licht_und_Traum.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben