Elfenbeintürmler innen, Eigenbrötler innen

Werbung:
Gerne, wenn Du mir sagst, wos hier was gutes zum jagen gibt;)


Naja, je nachdem was du willst. Manche Menschen jagen halt im Beisl ums Eck, manche in der Disco oder am Rummelplatz, andere jagen lieber am Sportflugplatz oder am Golfplatz, andere im Museum oder auf Konzerten ....

Du musst dort jagen, wo es potentielle Beute für dich gibt.


:D
Frl.Zizipe
 
Bleib mir mit der Göre vom Hals.
Dieser innere Affenzirkus.
Ewiges Kind.
Einmal hab ich die in mein Labor gelassen: nie wieder!

Nur weil es über mich noch kein Buch gibt wie:
"Den ewigen Alten in sich finden"
"Der innere Alte - endlich befreit"
"Besserwissen tut gut - weil es so ist" o.ä.
heißt das nicht es gibt mich nicht....

mal so am Rande!
obwohl ich es mir nicht erklären kann, mag ich Deinen Namen
aber Hühnersuppe mag ich nicht
ich trinke - wenn überhaupt - Cognac
einen guten Teil von mir kenne ich
und einen anderen nicht
ein Teil ist strack
einer tatterig

und komm mir nicht wieder mit innerem Kind
das ist ne andere Abteilung, die wurde die letzten 20 Jahre gepäppelt
jetzt bin ich dran

____________________
nähere Infos Beitrag #1

Auf Cognac können wir uns einigen ...

aha , da kommen wir der Sache schon näher ...

du bist wahrscheinlich der weise Alte der den Anschluss an diese Welt nicht finden will ...

(in Österreich hatten wir mal so einen , Rübezahl genannt ...
was nun keine Schublade werden soll ...fg)

so ne weise Alte hab ich auch mal in mir gefunden , ma , die war vielleicht ein grantiger Grantscherbn...
jaja , mit der ist nicht gut Kirschen essen ...:D
 
Kurze Pause vom Elfenbeinturm

Das große Fragezeichen, wofür und weswegen ich diesen thread gestartet habe ist eine Eigentümlichkeit in meinem Verhalten, die mir schlußendlich nicht zu meinem Wohlsein beiträgt, da Bemerkungen, die ich hier als Elfenbeinturmchef mache, meist ziemlich daneben sind, harsch, abweisend und unausgewogen - das rutscht mir im wirklichen Leben auch dann und wann raus und natürlich in einem Moment, wo es besonders brenzlig ist :rolleyes: :tomate:
Hier ist nun der Freiraum, den ich teste, um mich zu testen, auszutesten und es ist gut, dass hier Kommentare kommen, so komme ich zu einem Testergebnis.
Ich bin mir auch bewußt, dass dies nur eine Annäherung ist, da, bis meine Nachricht bei Dir ist, sie schon mehrere Abstraktionsebenen durchlaufen hat, was für die Natürlichkeit und Echtheit der Nachricht von Nachteil ist.
Ein Beispiel:
Munay hat einen Text reingegeben, der diverse Seiten beleuchtet. Für den Psychologen in mir wunderbar. Mein Elfenbeintürmler rasiert die Eingabe aber ab UND liest sie doch auch gleich UND findet (das ist einer seiner Lieblingsjobs) gleich einen Fehler: Rapunzel - damit ist im Märchen nicht Ackersalat gemeint (bot. Valerianella locusta od. olitoria) sondern eine Glockenblume, die früher gerne gegessen wurde und in Frankreich und England heute noch gegessen wird (bot. Campanula rapunculus od. rapunculoides). Damit gehört für meinen Elfenbeintürmler Munay zu den durch den Test gefallenen, er wird sie immer schief anblicken. Hier kommen, hallo Fee777, auch andere Anteile in mir in Betracht, da ich als Kind von vielen Pseudoerwachsenen genauso abrasiert worden bin, weil meine Äusserungen nicht 110%ig korrekt waren, weil dies weil jenes - es ist also zugleich auch eine Bearbeitung anderer Anteile in mir, die unter diesem Anteil gelitten haben.

Natürlich weiß ich, dass ich mit meinem Elfenbeintürmler ein Problem habe, aber Probleme lassen sich eben nicht durch ignorieren oder abtöten lösen, sondern durch verstehen, welche gesunde Kraft hier von mir unglücklich ausgedrückt wird.
Sei es Abgrenzung, sei es Wachsamkeit, sei es Achtsamkeit, sei es Korrektheit um mich da mal anzunähern.

Sei es Weisheit, die Weisheit der Jahrtausende.

Mal so als Einschub.

Welcome to the club.
 
Werbung:
Natürlich weiß ich, dass ich mit meinem Elfenbeintürmler ein Problem habe, aber Probleme lassen sich eben nicht durch ignorieren oder abtöten lösen, sondern durch verstehen, welche gesunde Kraft hier von mir unglücklich ausgedrückt wird.
Welcome to the club.

Also dass Probleme sich durch Verstehen lösen lassen, halte ich ja für ein Gerücht. Aber ich habe mir sagen lassen, dass das eine typisch maskuline Herangehensweise an die schwierigen Phänomene des Lebens ist und obwohl ich feminin bin, versuche ich das auch immer wieder.

Welche gesunde Kraft wird da von Dir, wird da von mir und wird da von allen anderen Elfenbeintürmlern dieser Welt unglücklich ausgedrückt? Ist das wichtig? Geht es wirklich darum? Geht es wirklich darum, welcher Aspekt der Kraft da unglücklich ausgedrückt wird? Wozu die Beantwortung dieser Frage? Hinter dem "Problem" steht ja wohl irgendwie eine unangenehme Emotion. Wird die gelöst, wenn man versteht?

Hm! Die feminine Herangehensweise ist wohl "Aufmachen" für was immer da ist. Ich probiere es aus und berichte dann. Kann aber dauern:).
 
Zurück
Oben