Elfen, Trolle, Gnome ????

Verzeiht mir, Ihro Madame... wie konnt ich nur :rolleyes: Sowas unkameradschaftliches *ich senke mein Haupt in Schaaaaaaam*
Meine "Wahrnehmung" ist das, was ich schrieb. Ich kann niemandem (aus meinem Verstehen) erzählen, das ist nun so oder so und so... Musst einfach selbst mal probieren und experimentieren.
Meiner treu, wir san doch nu amoa im Schamanski UF hier... Wir können natürlich "Was wäre wenn" spielen, oder uns einfach mal über Praxis und Selbsterfahrenes oder oder austauschen.
Da ist nix überhebliches bei. Wenn alle die hier tippen, auchnur halbsoviel in RL tun, wie se schreiben; würden sich viele "Fragen" auch erübrigen. Sonst kannste auch nen Buch lesen oder simpel, quer durchs web lesen.
Aber es dürfen doch auch Leute fragen die einfach nur Interesse und keine große Praxis haben. Ich hab auch irgendwann angefangen zu fragen.... und du doch sicher auch.
Und sie hat gefragt, wie du die Wesen wahrnimmst. Das kann sie ja kaum irgendwo in einem Buch nachlesen.
Damit sich Menschen über Selbsterfahrenes austauschen können, musst du gerade solche Fragen beantworten.
Gelle. Du Sack du. :D :cautious: :D
 
Werbung:
Frage beantworten oder mal abschweifen is ja kein Ding...
Aber mal ernsthaft: Kobolde (wie gesagt, ich meine mit allem Elementgeschöpfe) im PC oder Haushaltgegenständen????
Das is dann doch a weng... hmmmmm, ich bin lieber ruhig.

Und warum presst du das Ganze jetzt in ein Korsett? Du hattest doch um Erfahrungsberichte gebeten?
 
Allgemein, und das spiegelt sich auch mit dem Erleben von Bekannten in Norwegen und Island wieder; sind die Elementare fast ausschliesslich als Kraft/Kräfte in reinen, "natürlichen" Orten vorhanden.
Irgendwelche "Technik" oder gar "Plastik" Projektionen klingen vllt witzig; halte ich allerfdings für Kopffasching.
Aus alten Geschichten die ich noch kenne, und auch Wanderungen draussen im Unterholz, kann ich schon behaupten, dass sich Elementare dann eben doch den Elementen des kosmischen (auf der Erde) anheim sind (egal welchen Namen man ihnen nun geben will....)
Wenn man mal 1 Jahr (mind...) ohne Fernseher, Fantasybücher, Disney Heftle usw... sich völlig "frei" und unvoreingenommen in freier Wildbahn bewegt (und v.a. "offen ist", werden sich ganz andere Wesen zeigen, als die ganze HdR Phantasterei)...

Technik und Plastik sind mittlerweile auch ein Bestandteil der Welt, das kann man akzeptieren oder nicht.
Ich finde es eher Kopffasching zu meinen, dass Schamanismus sich nur in der Natur abspielen könne und dabei das jetzige Zeitalter komplett zu ignorieren.
 
Das jetzige Zeitalter schreit nur förmlich danach, dass wir uns zurück erinnern. Die Entscheidung welche Energie man stärken will, liegt natürlich bei jedem selbst.
Ignoranz wäre den "Schrei" nicht zu hören.
 
Technik und Plastik sind mittlerweile auch ein Bestandteil der Welt, das kann man akzeptieren oder nicht.
Ich finde es eher Kopffasching zu meinen, dass Schamanismus sich nur in der Natur abspielen könne und dabei das jetzige Zeitalter komplett zu ignorieren.

Ich persönlich fühle halt in der Natur viiiel mehr. Es ist bedeutend kraftvoller. Keine Ahnung wie es euch geht, aber so eine große Stadt fühlt sich für mich energetisch leer an, um nicht zu sagen, es saugt mich förmlcih aus. Speziell an Stellen wo es kaum noch Pflanzen gibt.
 
Was kommen für Menschen in meine Praxis? Menschen mit Burn-Out, Streßproblemen, Mobbing am Arbeitsplatz, Selbstmord(en) in der Familie, chronischen Rückenschmerzen, Partnerschaftskrisen weil keine Zeit da ist füreinander, Kinder die Drogen nehmen, Krebs .....
Wir sind eine Plastikkultur, wo der Mammon regiert und die Menschen zwischen Arbeitsstreß und Konsum hin und herhecheln. Mit dem muss ich als Schamanin umgehen.
 
Tja lol..... nenn es eine Eingebung :D
Ein Gaststudent.... :thumbup: :ROFLMAO:

Freu mich auf deine Ausführungen.
Ok, also:
Ich bin mit einer Gruppe Schamanisierender vernetzt, mit denen ich zusammen Rituale gemeinsam mit Naturgeistern mache. Auf diese Art haben wir schon einige unterschiedliche Wesen kennengelernt. Allen voran (vielleicht sind sie am Mutigsten, wer weiß ... ) die Feen, aber auch Drachen, Zwerge und weitere Wesen sind häufig beteiligt.
Vor diesen Ritualen wird mit den teilnehmenden Wesen abgesprochen, was getan werden sollte, wie die Vorbereitung aussieht (was braucht man alles, wie sollte die Kleidung aussehen etc. pp. )

Aus diesen Ritualen entstehen teilweise Verpflichtungen, die man eingeht (plötzlich hat man neue andersweltliche Freunde, um die man sich kümmert o.ä.) - das erste Buch, welches ich verlegt habe, ist auf diese Weise entstanden: nach dem 1. Ritual, bei dem ich dabei war, begleitete mich plötzlich eine Fee, die ein Buch über ihr Volk wollte. Nach einigen Diskussionen hin und her (bisher fühlte ich mich nicht zum Schreiben berufen) einigten wir uns darauf, dass ich es herausbringe und andere Menschen es schreiben. So geschah es dann auch: ungefähr zeitgleich fingen die Autoren mit dem Schreiben an - ohne zu wissen, dass es jemanden gibt, der das Buch auch verlegen würde. Unsere Arbeit an dem Buch wurde von den Feen sehr unterstützt und es geschahen einige Dinge, die nicht wirklich normal waren - und die wir jeweils brauchten.

letztes Jahr hatten wir bei den Vorbereitungen des Rituals vergessen, die Zwerge zu fragen, sie waren sehr erbost und wollten in das Ritual eingreifen, leider ging da was schief und einige von ihnen wurden von einigen von uns verschleppt. Und nun habe ich einen Gast, von dem ich ein paar Dinge über Zwerge lerne und er lernt einiges über Menschen, weil er mich an viele Orte, zu denen ich gehe, begleitet.

Zu den weniger angenehmen Wesen (zumindest für uns Menschen, sonst sind sie schon ok): Kobolde und Trolle. Diese haben eine andere Form von Humor, die wir Menschen nicht unbedingt teilen. Ich wohnte mal in einem Haus, in dem immer wieder mal der Fahrstuhl stehenblieb. Ein technischer Defekt wurde nicht gefunden. Sehr gerne blieb er stehen, wenn man es eilig hatte: So kam eine Nachbarin kaum in den Urlaub, weil sie vorher "noch rasch" den Müll runterbringen wollte und dann im Aufzug festgehalten wurde.
Als ich einzog, war meine erste Erfahrung mit diesem Haus auch der feststeckende Fahrstuhl. Da ich neugierig bin, hab ich natürlich nachgeschaut (mit Mittelweltreisen), was da los ist - und sah, dass Kobolde gerne mit der Technik rumspielten - sie fanden das voll witzig, wenn ein Mensch da feststeckte (zum Glück gibt es ja die Feuerwehr, die einen wieder rausholt - aber nur, wenn gerade zufällig ein Nachbar vorbeikam, dem man zurufen konnte, dass man feststeckt. Sonst hätte man echt ein Problem gehabt).

Mit Trollen hab ich ebenfalls schon ne Begegnung gehabt: Ich war mit ner Gruppe Jugendlicher (so ganz normale Teenies und es ging auch nicht um Andersweltliches) auf nem Vulkanhügel (so einer mit Burgruine oben drauf), es war schon dunkel. In der einen Hand hielt ich die Kekse in der anderen die Kerze. Und plötzlich - ich stand einfach nur rum, ohne mich zu bewegen - fallen mir die Kekse aus der Hand, ich beuge mich reflexartig nach vorne, Jacke und Halstuch fangen Feuer (von der Kerze). Das Feuer konnte gelöscht werden, ich bin heil geblieben.
Später reiste ich in die Vergangenheit, um zu schauen, was da passiert war - und dann sah ich einen Troll, wie er mir die Kekse aus der Hand schlug, weil er und seine Kumpels auch Kekse wollten (und wir hatten natürlich nicht an die Ortsgeister gedacht, weil es ja eine nichtschamanische Veranstaltung war, ich mit den Jugendlichen gedanklich beschäftigt war und alle anderen eh nicht an solche Wesen glaubten).
 
Werbung:
Ich persönlich fühle halt in der Natur viiiel mehr. Es ist bedeutend kraftvoller. Keine Ahnung wie es euch geht, aber so eine große Stadt fühlt sich für mich energetisch leer an, um nicht zu sagen, es saugt mich förmlcih aus. Speziell an Stellen wo es kaum noch Pflanzen gibt.

Es geht mir genauso. Wenn ich nur noch Beton und Autos sehe, keine Bäume dort sind und ich keine Vögel höre, dann ist das wie ein Gefängnis unter freiem Himmel. Als frei von Energien würde ich es aber auch nicht bezeichnen, aber das was dort rumschwirrt und zu empfinden ist, tut selten gut.

Wenn ich z. B. Bilder oder Filmsequenzen von New York sehe, dann weiß ich, ich möchte dort niemals hin.
 
Zurück
Oben