Elfen, Trolle, Gnome ????

Das mit den Kobolden in der Technik hab ich hier schon mal gelesen. Ich denk mir halt dann immer, ich weiß auch nicht alles, woher soll ich also wissen ob es das nicht auch gibt. Wenn ich mir denk, was mir alles begegnet und worauf ich geschult werde, da hätt ich mir auch nicht gedacht, dass es das alles gibt. Ich bin froh, dass bei mir von Toaster bis Waschmaschine alles koboldfrei läuft.
Na dann woll ma doch mal zum Thema zurückkehren... :dontknow2

Sags mir du @wandervogel
Kobolde und Gnome.... was ist der Unterschied, oder sind die das Gleiche?
Aja, und Wichtel..... das waren für mich immer die Haushaltshelfer aus den Märchen. :waesche1: :waesche2: :buegeln: :saugen:Ich hab schon dreimal probiert, Wichtel zu mir zuhause einzuladen (ob obig genannter Mentalität und weil das schon genial wär) hat aber leider nie funktioniert. Gibts die? (Wer verkauft mir welche.... nein stopp, pöhser Schert pöhser Scherz :nono:) Sind das so Art wohlwollende Kobolde?

Ich nehme wie gesagt Gnome durchwegs mit Glatze wahr. Kobolde etwas größer.
Hmmm Zwerge..... ich weiß nicht ob ich da je einen wahrgenommen habe.

Also..... Wichtel, Gnome, Kobolde, Zwerge,.....

Feen solls angeblich auch wirklich geben, die hab ich noch nie gesehen.

Weißt wandervogel, ich nehm was wahr und lerne dass es das gibt. Ob das ein "Elementgeschöpf" ist oder nicht, darum mach ich mir keine Gedanken. Also verzeih, wenn ich vielleicht auch etwas an deiner Absicht vorbeiposte. Ist nicht willentlich oder pöhs gemeint.

Ich finde ja @Ahorn sollte sich hier mal dringend zu Wort melden.
 
Werbung:
Hallo Silberelfe, woher weißt Du, dass ich gerade Besuch von nem Zwerg hab? Das ist ein sehr netter und angenehmer Gast - ist so eine Art Gaststudent, weil er was über Menschen lernen möchte und aus einer blöden Begebenheit bei mir gelandet ist.

oder meintest Du mein früheres Problem mit den Kobolden? Feen sind mir auch schon begegnet, auch da gibt es ein bisschen was zu sagen.

Heute habe ich wenig Zeit, werde mich aber in den nächsten Tagen noch ausführlicher darüber äußern.
 
Hallo Silberelfe, woher weißt Du, dass ich gerade Besuch von nem Zwerg hab? Das ist ein sehr netter und angenehmer Gast - ist so eine Art Gaststudent, weil er was über Menschen lernen möchte und aus einer blöden Begebenheit bei mir gelandet ist.

oder meintest Du mein früheres Problem mit den Kobolden? Feen sind mir auch schon begegnet, auch da gibt es ein bisschen was zu sagen.

Heute habe ich wenig Zeit, werde mich aber in den nächsten Tagen noch ausführlicher darüber äußern.
Tja lol..... nenn es eine Eingebung :D
Ein Gaststudent.... :thumbup: :ROFLMAO:

Freu mich auf deine Ausführungen.
 
Das mit den Kobolden in der Technik hab ich hier schon mal gelesen. Ich denk mir halt dann immer, ich weiß auch nicht alles, woher soll ich also wissen ob es das nicht auch gibt. Wenn ich mir denk, was mir alles begegnet und worauf ich geschult werde, da hätt ich mir auch nicht gedacht, dass es das alles gibt. Ich bin froh, dass bei mir von Toaster bis Waschmaschine alles koboldfrei läuft.
Na dann woll ma doch mal zum Thema zurückkehren... :dontknow2

Sags mir du @wandervogel
Kobolde und Gnome.... was ist der Unterschied, oder sind die das Gleiche?
Aja, und Wichtel..... das waren für mich immer die Haushaltshelfer aus den Märchen. :waesche1: :waesche2: :buegeln: :saugen:Ich hab schon dreimal probiert, Wichtel zu mir zuhause einzuladen (ob obig genannter Mentalität und weil das schon genial wär) hat aber leider nie funktioniert. Gibts die? (Wer verkauft mir welche.... nein stopp, pöhser Schert pöhser Scherz :nono:) Sind das so Art wohlwollende Kobolde?

Ich nehme wie gesagt Gnome durchwegs mit Glatze wahr. Kobolde etwas größer.
Hmmm Zwerge..... ich weiß nicht ob ich da je einen wahrgenommen habe.

Also..... Wichtel, Gnome, Kobolde, Zwerge,.....

Feen solls angeblich auch wirklich geben, die hab ich noch nie gesehen.

Weißt wandervogel, ich nehm was wahr und lerne dass es das gibt. Ob das ein "Elementgeschöpf" ist oder nicht, darum mach ich mir keine Gedanken. Also verzeih, wenn ich vielleicht auch etwas an deiner Absicht vorbeiposte. Ist nicht willentlich oder pöhs gemeint.

Ich finde ja @Ahorn sollte sich hier mal dringend zu Wort melden.

Naja, nach "meinem" Verständnis und bisherigem "Erleben" halte ich Kobolde und Technik etc schon, nennen wirs gewagt... Aber gut, muss nix heissen :whistle:

Drölfe, ich kann Dir nicht sagen, was denn nun "Gnome, Wichtel, Hutzelmännle etc" sind... So konkrete "Zuordnungen" meine ich, sind auch abhängig von den Gegenden wo man ist. (Davon abgesehen, WIR machen ja solche Begriffe *smile*)
Ich weiss, dass Zwerge/Qwerche/Twerse... mit dem Steinwesen eng verbunden sind, und auch als "Hüter" fungieren.
Alfen habe ich als ziemlich kraftvolle, heftige "Wald&Wildnis" Wesen empfunden, völlig anders als die "Disney-Zauberstab Du hast 3 Wünsche frei" Feen aus den bunten Büchern.
Im Sumpf hats einige zwielichtige Kräfte, die ich, ausser die Sumpfweiber, auchnet einordnen kann :rolleyes:

Allgemein, und das spiegelt sich auch mit dem Erleben von Bekannten in Norwegen und Island wieder; sind die Elementare fast ausschliesslich als Kraft/Kräfte in reinen, "natürlichen" Orten vorhanden.
Irgendwelche "Technik" oder gar "Plastik" Projektionen klingen vllt witzig; halte ich allerfdings für Kopffasching.
Aus alten Geschichten die ich noch kenne, und auch Wanderungen draussen im Unterholz, kann ich schon behaupten, dass sich Elementare dann eben doch den Elementen des kosmischen (auf der Erde) anheim sind (egal welchen Namen man ihnen nun geben will....)
Wenn man mal 1 Jahr (mind...) ohne Fernseher, Fantasybücher, Disney Heftle usw... sich völlig "frei" und unvoreingenommen in freier Wildbahn bewegt (und v.a. "offen ist", werden sich ganz andere Wesen zeigen, als die ganze HdR Phantasterei)...
 
Sind "Elementare" für dich dasselbe wie "Elementarwesen"?

Ähnlich, ja... Das Problem ist halt, wiedermal, der "Subtext" *lach*
Schwierig, für natürlich vorherrschende Kräfte, die auch noch mit Wesen ZUSÄTZLICH implizert sind (oder welche durch diese wirken) in ein Wort kleiden zu wollen....
 
Ich find das eh gut, dass ich hier was dazulerne, weil ich hab das bisher alles ned so eingeordnet.

Rein vom Gefühl sind für mich Elementare noch mal was Anderes.
Ich bin auf den Azoren wo schwimmen gegangen und weit rausgeschwommen, wo man laut Reiseführer das ganz und gar nicht tun sollte. Als ich wieder reinwollte, kam ich an eine Stelle, wo man einfach nicht drüberschwimmen kann, weil einen die Strömung nicht reinlässt. Ich hab mich mit den Wasserwesen verbunden, ihnen meine Achtung erwiesen und sie gebeten, mich Richtung Land zu schwemmen. Sie haben mir geholfen und sich mit einer der nächsten Wellen einen meiner Badeschuhe geholt. Was auch immer sie mit einem Plastikschuh anfangen, für mich ist das eigentlich Umweltverschmutzung aber ich hab den ja nicht willentlich dem Meer übergeben.
Das sind für mich Elementarwesen.
 
Wandervogel?
Wie nimmt du diese Wesenheiten wahr?
Visuell?
Ich habe keine Vorstellung davon, entschuldige
 
Ich find das eh gut, dass ich hier was dazulerne, weil ich hab das bisher alles ned so eingeordnet.

Rein vom Gefühl sind für mich Elementare noch mal was Anderes.
Ich bin auf den Azoren wo schwimmen gegangen und weit rausgeschwommen, wo man laut Reiseführer das ganz und gar nicht tun sollte. Als ich wieder reinwollte, kam ich an eine Stelle, wo man einfach nicht drüberschwimmen kann, weil einen die Strömung nicht reinlässt. Ich hab mich mit den Wasserwesen verbunden, ihnen meine Achtung erwiesen und sie gebeten, mich Richtung Land zu schwemmen. Sie haben mir geholfen und sich mit einer der nächsten Wellen einen meiner Badeschuhe geholt. Was auch immer sie mit einem Plastikschuh anfangen, für mich ist das eigentlich Umweltverschmutzung aber ich hab den ja nicht willentlich dem Meer übergeben.
Das sind für mich Elementarwesen.

Nja, für "MEIN" Verstehen und Begreifen etc. mache ich pers. nicht soviel Aufriss und Begriffsschubladen definitionen.
Mir ist klar, dass im "Allgemeinen" Unterschiede zw. ElementarWESEN, Elementaren, Elementen... ... usw gemacht werden.
Zum Austausch oder um "Erfahrungen" miteinander mal zu diskutieren... hmmm, brauch ichs nicht.
Die "Wesen" verstehen auch so... Nur irgendeinen "Rahmen" (Namen?????) wollte ich schon hoier nutzen, um überhaupt verständlich zu machen... Hoffe kannst mir folgen.

Wandervogel?
Wie nimmt du diese Wesenheiten wahr?
Visuell?
Ich habe keine Vorstellung davon, entschuldige

Steht doch schon im thread; ansonsten einfach selbst mal bemühen, und schauen; kontakten;
Schamanismus passiert nicht im Wohnzimmer (auch wenn viele sowas meinen) sondern draussen, wo die Kräfte spürbar sind!
 
Werbung:
Nja, für "MEIN" Verstehen und Begreifen etc. mache ich pers. nicht soviel Aufriss und Begriffsschubladen definitionen.
Mir ist klar, dass im "Allgemeinen" Unterschiede zw. ElementarWESEN, Elementaren, Elementen... ... usw gemacht werden.
Zum Austausch oder um "Erfahrungen" miteinander mal zu diskutieren... hmmm, brauch ichs nicht.
Die "Wesen" verstehen auch so... Nur irgendeinen "Rahmen" (Namen?????) wollte ich schon hoier nutzen, um überhaupt verständlich zu machen... Hoffe kannst mir folgen.
Die Wesen verstehen auch so, das ist es eben. Deshalb hab ich mir da eben auch noch nie Gedanken gemacht.

Nur die komischen Wesen die sich Menschen nennen, die wollen immer alles definiert haben.
Und wenn Menschen mit Menschen über solche Wesen reden, das kann schon lustig sein....

Dazu ein Witz: Kommt der bayrische Polier auf die Baustelle und wendet sich an die zwei ausländischen Mitarbeiter: "Gheats ihr zsam?" Sagt der eine: "Er kehrt zsam. Ich Chef."
 
Zurück
Oben