Elfe

tropfen

Mitglied
Registriert
31. März 2010
Beiträge
60
Ort
schweiz
hallo :)

was bedeutet wen man sich im traum selber als eine elfe sieht...eine frau wollte mich gefangen halten und es waren auch zwei männer im raum..und ich flog herum und konnte durchs offene fenster fliehen.....und bin dann ganz viel treppen hoch gestiegen und hatte mich in einen raum versteckt..????

danke :)
 
Werbung:
hallo :)

was bedeutet wen man sich im traum selber als eine elfe sieht...eine frau wollte mich gefangen halten und es waren auch zwei männer im raum..und ich flog herum und konnte durchs offene fenster fliehen.....und bin dann ganz viel treppen hoch gestiegen und hatte mich in einen raum versteckt..????

danke :)

Keine Ahnung...aber fliegen ist immer gut...wenigstens haben sie dich nicht erwischt. Vielleicht willst weg von deiner Situation, koenntest zwar, du kannst ja fliegen, aber statt dessen versteckst du dich. ?? 2 Maenner sind zuviel, hey? Will dich wer schnappen oder festhalten? Du willst aber deine Ruhe haben und willst frei sein?
 
Liebe Tropfen,

ja, das Fliegen ist ein Zeichen dafür, daß Du Dich von selbstgeschaffenen Grenzen befreien möchtest. Mit der Elfe ist eine Botschaft an Dich verbunden, daß Du spielerisch und mit Leichtigkeit diese Herausforderung angehen solltest.

Mit der Frau wird ein Gefühl beschrieben, welches Du nicht so recht einordnen kannst und die beiden Männer verkörpern Deine ratinale Logik. Diese beiden Komponenten sind also der Grund, der Dich in diesen Grenzen gefangen hält.

Dennoch siehst Du einen Weg, wie Du Dich befreien kannst: Du mußt dazu Dein bisheriges Seelenhaus verlassen. Du weist aber, daß dieses Ziel nur mit sehr viel Mühe erreichen en kannst, deshalb führt der Weg über die unzähligen Treppen.

Da ist aber auch die Furcht, daß Du es nicht schaffen könntest, deshalb möchtest Du die Sache lieber vergessen, indem Du Dich in diesem Raum versteckst.

Ich hatte Dir schon vor ein paar Wochen schon einmal einen Traum interpretiert, der das gleiche Thema in einem etwas anderen Gewand behandelt hatte.

Wenn ich Dir einen Rat geben darf, sehe das mit der Elfe als wirklich guten Hinweis und laß Dich von einer Elfe als spirituelle Begleiterin ein Stück Deines Weges begleiten.

Der positive Aspekt, mit dem die Elfen belegt sind, wird Dir nützlich sein. Das klingt jetzt sicherlich etwas abgehoben, verbirgt jedoch in sich einen ganz realen Effekt.


Merlin :zauberer2
 
Werbung:
Zurück
Oben