Elemente??!

melod schrieb:
hallo zusammen

vielen vielen dank für die antworten:banane:
das buch gefällt mir bis jetzt ganz gut, aussert dass ich diesen text mit den
elementen etwas zu kompliziert für einen anfänger finde..
aber sonst gefällt es mir sehr...

jetzt frag ich mal euch: kennt ihr euch alle mit physik, chemie etc. aus?
muss man das wenn man magie erlernen will? ich meine die meisten naturwissenschaftler sagen ja, dass magie humbug ist.... wiso sich dann mit naturwissenschaften beschäftigen??

aber danke nochmals für die antworten!!

Selbstverständlich muss man das NICHT !!! Wissenschaften sich doch das Letzte !! Materie !! Eine Verneblung. Wieso sollte ich mich, mit den Universalgetzen befassen, wie sie funktionieren aus wissenschaftlichen Standpunkt,wenn ich aus Magischem Standpunkt aus, diese Gesetze auch zu gebrauchen könnte.
An ElMiNaTo : Dein Beitrag ist echt Klasse !! Genau so ist es nämlich . Das Feuer rot, luft Blau, Wasser grünlich, Erde gelb, und dann noch der Vergleihc zu den Farben der Atome. Sehr guter Beirtag!! Wie ihr seht ist alles anlalog der, aus dem heilgen Akasha Element, erschaffene Elemente. Lotusse sind Analog dazu und das Elektromagnetische Fluid. Alles ist auch analog zu Physik und Chemie und schließlich auch mit Biologie. Warum also mit Naturwissenschaften selbst befassen ? Angucken vielleicht ,aber ansonsten reine Zeitverschwendung. Wissenschaftler halten sich für was soooo großes, mein Bruder einschließlich, dabei sind die soo erbärmlich. Was wird ihnen dieses Wissen in der Astralen Ebene nützen ? Ich bemitleide und verabscheue zutiefst Wissenschaftler, weil sie zu arrogant sind und selbtsicher. Die haben ja GAR KEINE Ahnung, dass die Atome Produkt der Elemente sind, die sie natürlich für Schwachsin halten . Magie ist auch viieeel leichter zu verstehen als Wissenschaft. Es gibt einfach nur Akasha, die Elemente, die Chakren, die Nadis und die Fluide die, dann alles regulieren . Wie das magnetische Fluid die Erdanziehungskraft erfschaffen hat und das Elektrischew Fluid aus dem Feuer Element die Atmoshpäre . Und dann kommen einfach noch die Ebenen dazu und Askesen . Ja es gibt noch vieles, aber trotzdem ist Magie viel einfacher als Theorie zu verstehen als Physik. Und auch VIEL nützlicher !! Am meisten hasse ich Biologie, die unjseren Körper soooo erbärmlich und jämmerlich vorstellt, dass wir in ständig von so vielen Sachen Acht nehmen müssen. Es ist jammerschade, dass all diese Muggeln (Nichtmagier ) ausserhalb des Forums uns so , nicht die Magie anerkennen wollen.
hmm. aber eine Frage jetzt an dir ElaMiNaTo, da du dich anscheind wirklich gut auskennst, wenn man aus ideen Elementale erschafft und Dieselben in der Mentalen Ebene ihr Unwesen treiben, ist es als karmisch beschmutzigend angesehen, wenn man Elementale für "Zwecke " benutzt und schamlos ausnutzt ? Danke schon mal jetze.
 
Werbung:
Lese zur Zeit auch DWZWA. Ich finde das Buch ganz gut.
Ich habe den Fehler gemacht und Feuer, Wasser, Luft und Erde "wörtlich" genommen: also das Grobmaterielle (ich hoffe, ihr versteht, was ich meine). Das erschien mir dann nur ziemlich schwachsinnig und ich habe nach ner Weile rausbekommen, dass es ums Prinzip geht. Und wenn man das so anwendet, dann sind wirklich auch in den Naturwissenschaften überall Parallelen zu finden (obwohl man doch denkt, dass Magie und Wissenschaft überhaupt nicht zusammen passen).

Magie ist einfach nur die höchste Wissenschaft.:)


Und noch was zur Physik: In den Nukleonen gibt es noch mal kleinere Dinger: Die Quarks. Davon gibt es zwar sechs verschiedene Sorten, doch zwei sind besonders wichtig. Die up- und down-Quarks. Auch sie haben entgegengesetzte Ladungen.

Außerdem gibt es bis jetzt 4 Naturkräfte, nämlich die Elektromagnetische, die Schwache, die Starke und die Gravitationskraft. Frag mich nicht, was es mit denen genau auf sich hat...:confused: Ich dachte nur, es sei erwähnenswert wegen der 4 Elemente...

Jetzt (ich hab nicht keine Ahnung warum!) gibts da aber irgendnen Widerspruch und es gibt eine neue Theorie, die String-Theorie. Da läuft alles darauf hinaus, dass sich alles aus einer Sorte von winzig, winzig, winzig kleinen Schnüren (Strings) zusammensetzt und alle Rechnung usw. stimmen mit dieser Theorie bis jetzt. Viellecht ein kleiner Hinweis auf den Äther?

Aber Gott ist unergründlich und deswegen werden sie immer und immer wieder etwas Kleineres finden!:)
 
Odysseus schrieb:
Magie ist einfach nur die höchste Wissenschaft.:)

Ja, so ist es :) . Mit Magie kann man all diese, sonst in den Büchern nur beschriebenen Universalgesetze, auch benutzen. Ich wiederhole hier nochmal an dieser Stelle, dass, und das betone ich auch noch extra laut und deutlich, was auch vielen ein Problem bereitet, was auch für mich verständlich ist, dass man für Magie auch eine Portion Glauben haben muss, ansonsten wird man Schwierigkeiten haben.
 
an melod und alle anderen die es interessiert

Wenn ihr viel lernen wollt, was magie anbelangt, dann empfehle ich euch, euch mit der Polarität auseinanderzusetzen, d.h. mit Feuer und mit Wasser.
Polarität bedeutet, dass da ein Spannungsverhältnis besteht zwischen zwei Elementen.

Schaut also einfach nach etwas was gegensätzlich ist. Zb Mann + Frau.
Mann = feuer, Frau = Wasser und dann denkt nach, was diese Polarität bewirkt, bzw dieses Spannungsverhältnis. Es ist gar nicht so wichtig, zu wissen, was feuer, was wasser, was luft und ,was erde ist. Wichtig ist die Polarität zu kennen und was daraus resultiert. Was passiert also wenn Frau und Mann zusammen kommen ? Es ist Möglich, dass daraus, ein Kind entsteht. Das Kind würde dann dem Element Luft unterstehen. Und alle drei zusammen Frau+Vater+Kind wäre die Familie und würde der Erde entsprechen.

Und selbst die einzelnen Elementen bestehen aus den 4 Elemten. Also das Element Feuer besteht aus Feuer, Wasser, Luft, Erde....

Ja mehr hab ich im moment nicht zu sagen. Sucht die Polarität und versteht sie, vor allem in euch selbst.
 
Master Yoda schrieb:
Ja, so ist es :) . Mit Magie kann man all diese, sonst in den Büchern nur beschriebenen Universalgesetze, auch benutzen. Ich wiederhole hier nochmal an dieser Stelle, dass, und das betone ich auch noch extra laut und deutlich, was auch vielen ein Problem bereitet, was auch für mich verständlich ist, dass man für Magie auch eine Portion Glauben haben muss, ansonsten wird man Schwierigkeiten haben.

Wofür braucht man den Glauben ?
 
Werbung:
Wofür braucht man den Glauben ?
Glauben war hier im anderen Sinne zu verstehen. In diesem Fall ist es "WISSEN". Denn derjenige, der von den Gesetzen weiß und die praktische Erfahrung genau kennt, der braucht nicht zu glauben.

Glauben bedeutet in der Definition, dass man etwas nicht genau weiß. Im Gefühlsbereich ist es aber wesentlich mehr, denn Glauben ist Hoffnung und dadurch ist Glauben nur eine Form der Verschleierung. Das Ego ist vollgestopft mit Logik. Was ihm nicht rational erscheint, streitet er ab. Wenn er mit dem wahren Selbst verschmilzt, dann glaubt das Ego nur, zweifelt aber dennoch an seiner Eindeutigkeit. Doch das wahre Selbst glaubt nicht daran, es WEIß es. Wissen ist Macht, wahrhaftig. Doch sollte man seinen Geist nicht auf das Wissen beschränken, dass zur Zeit verfügbar ist. Sonst passiert selbiges wie mit heutigen modernen Wissenschaften, die sich abgeschottet haben und in ihren endlosen, paradoxhaften Ideen verstrickt haben. Wer mehr offener ist, wird das beschränkte Wissen erweitern können und damit in der Lage sein mehr zu entdecken. Isaac Newton hatte das erkannt, jedoch ging er geschickt damit um und predigte es nicht gleich in aller Öffentlichkeit und vorallem nicht mit solch "Fantasy-Licht" Gequatsche. Sonst hätte ihn wohl kaum einer Ernst genommen. Aber er folgte der hermetischen Tradition und konnte dank dieser auch die Gravitationsmodelle vorstellen. Sie alle basieren auf der hermetischen Tradition.

PS: Die Nachricht mag etliche Jahre spät kommen, doch ich suchte im Internet zufällig nach Infos und gelangte dann direkt wieder zurück in dieses Forum, wo ich mir dann dachte, dass ich hier mal was für zukünftige Leser hinterlasse, selbst wenn einige nicht meiner Meinung sind.

MfG,
Astreos.
 
Zurück
Oben