Elemente-Typen

Werbung:
23 Erde
22 Feuer
14 Wasser
13 Luft

aber mal ne frage wieso rechnet man AC und MC eigentlich mit????und wieso nicht IC und DC dann auch :confused:

Gute Frage, keine Ahnung wieso AC und MC auch. Bei MC hab ich gelesen, das ist die Lebenshärte, also wie gut oder nicht gut man es auf die Reihe kriegt, seine AC-Maske aufrechtzuerhalten.
Wenn du AC und MC weglässt, würde sich da was ändern an der Verteilung?
 
huhu

Im ganzen astro Wirrwarr also war nur fixiert auf die zeichen hab ich ganz vergessen dass es ja noch die Elemente gibt, auf denen die Zeichen ja basieren.
Genauso kardinal,fix und beweglich aber das ist ja ein anderes thema.
Also ich hab dazu ein text gelesen wonach man den Mensch in einen Element-Typ "einordnen" kann, also ein Feuer-Mensch, oder Wasser-Mensch etc
Ich hab mir mal mein radix angeguckt, ich hätte eigentlich gedacht ich wär Luft-Wasser typ, aber ich bin Erde-Feuer Typ WTF
Ich bin eigentlich nicht wirklich ein Mensch der Tat und Feuer bin ich auch nicht also ich bin überhaupt nicht feurig halt impulsiv oder so
sondern eher empfindlich also emotional bin ich nicht sooo aber sensibel schon und ich denke warscheinlich viel zu viel oder so xD
Oder kann man das überhaupt so machen also in Elemente-Typen einordnen oder sollte man sich lieber an die zeichen halten :confused:

Hallo,
so einfach ist es ja auch nicht - das wäre ja auch schön wenns so einfach wäre. Wenn bspw. jemand eine Widder-Sonne hat und Mars und Merkur stehen daneben, so wird er wohl als als Feuer-Typ bezeichnet. Wenn diese Konstellation aber im harten Quadrat zu Neptun steht, dann wird er sich nicht so empfinden, also eher als Wasser-Typ sehen. Ebenso muss man sich die Häuserbesetzung anschauen. Bei solch einem Stellium im 12. Haus ist die Feuer-Qualität eher geschwächt. Vielleicht könnte man es als heiß brodelndes Wasser bezeichnen. :wut1: Also, man kommt nicht herum sich das ganze Horoskop anzuschauen.
Viele Grüße
Astrologe
 
Hallo,
so einfach ist es ja auch nicht - das wäre ja auch schön wenns so einfach wäre. Wenn bspw. jemand eine Widder-Sonne hat und Mars und Merkur stehen daneben, so wird er wohl als als Feuer-Typ bezeichnet. Wenn diese Konstellation aber im harten Quadrat zu Neptun steht, dann wird er sich nicht so empfinden, also eher als Wasser-Typ sehen. Ebenso muss man sich die Häuserbesetzung anschauen. Bei solch einem Stellium im 12. Haus ist die Feuer-Qualität eher geschwächt. Vielleicht könnte man es als heiß brodelndes Wasser bezeichnen. :wut1: Also, man kommt nicht herum sich das ganze Horoskop anzuschauen.
Viele Grüße
Astrologe

Ja ich hab ja auch eine wasser unterbetonung und bin Erde-Typ ABER das fühlt sich nicht so an ich bin ja auch fische AC also bin schon sehr sensibel und enpfindlich Ich denke mal man solte sich an die zeichen halten UND an die häuser, ich fühle mich auch nicht wirklich wie ein Löwe also fühle mich wie Jungfrau/Wassermann und fische
 
Wenn z.B. viele Hauptaspekte zum Mond bestehen, ist m.E. auch das Element Wasser betont. Was nützt es beispielsweise, eine unaspektierte Sonne oder die Achsen stärker zu bewerten, wenn sie doch für den HE kaum ins Gewicht fallen...
 
Da ist schon jede Menge dran an den Elementetypen, also Zuordnungen, find ich; wieso sollte man das nicht so machen können? Genau wie alle anderen Faktoren im Horoskop zeigt die Elementeverteilung eine Art Hauptausrichtung des Charakters an, würd ich sagen.
Ich hab zB Wasser und Feuer am meisten vorhanden, bin also ein fühlender und wollender Mensch; was sich schon öfter mal in die Quere kommt. :-/

Chia, wie hast du bei dir Verteilung berechnet?

da sind wir uns aehnlich annie... wie siehts bei dir mit luft und erde aus?
ich hab 2 luft und 0 erde...
 

Chia, Du weißt Gratis Ratschläge von kompetenten Astrologen nicht zu schätzen, die die Schwächen und die Möglichkeiten in Deiner Radix (wenn die Daten stimmen, wobei Vollmond in Löwe/Wassermann plausibel ist) erkennen. Deine Entscheidung, o.k. Ich hoffe für Dich, im realen Leben gelingt Dir alles nach Deiner Fasson :umarmen:

Es gibt ein jüdisches Sprichwort: man wacht mitunter im Leben mit der Hand im Nachtopf auf.
 
Werbung:
Chia, Du weißt Gratis Ratschläge von kompetenten Astrologen nicht zu schätzen, die die Schwächen und die Möglichkeiten in Deiner Radix (wenn die Daten stimmen, wobei Vollmond in Löwe/Wassermann plausibel ist) erkennen. Deine Entscheidung, o.k. Ich hoffe für Dich, im realen Leben gelingt Dir alles nach Deiner Fasson :umarmen:

Es gibt ein jüdisches Sprichwort: man wacht mitunter im Leben mit der Hand im Nachtopf auf.

welchen kompetenten astrologen meinst du
 
Zurück
Oben