Elemente-Magie ... über die Arbeit mit den Elementen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, das ist ein Fehler. Es muss 6/7 heissen. Geh es mit den Angaben zuvor und der Tabelle praktisch durch, dann sollte es klar sein. Es können Elemente nicht auftreten. Das weist aber auf eine Schwäche des Elements hin; und heisst nicht, dass es nicht vorhanden ist.
Ich dachte schon, das führt zum Tod durch Kopfrechnen. Hab jetzt die Zahlen. :D Nochmal überprüft allerdings nicht, aber ich gönn mir mal einen Kaffee nach dieser Gehirnvergewaltigung.
 
Werbung:
Danke Grey für Deinen Beitrag!

Persönlich würde ich die ersten drei Stufen bei Bardon dennoch empfehlen, da sie eine gute praktische Grundlage bilden, auch wenn man nicht genau weiß, in welche Richtung man später gehen will/wird.

Ich arbeite mit/nach Bardon.. und wenn ich hier sage, ich "arbeite", dann meine ich es auch so, denn das ist (für mich) wirkliche Arbeit, wie ich finde harte Arbeit... an mir selbst..

Mir steht nur manchmal meine Ungeduld ein wenig im Weg, weil ich immer das Gefühl hab, ich komm nicht schnell genug voran und die Übungen der Stufen 1-3 erfordern für mich schon ein erhebliches Maß an (Selbst)Disziplin.
 
@Grey
Muss man für den erweiterten Namen alle Vornamen ( auch von den Eltern) einbeziehen oder nur den ersten?

.. und warum nimmt wer die elementare Zuordnung und nicht die celestiale?
 
Die Elemente müssen im Gleichgewicht mit sich selbst sein. Sonst peitscht der Wind quer durch den Raum so stark das Wasser nicht am boden bleibt. Sodass ein Kampf entsteht. Das Feuer tötet alles und die Erde ist bloss Sand. Erst wenn ein Anteil der reif genug ist vorhanden ist kann er die Aufgabe übernehmen ein Gleichgewicht in seinen Elemente zu formen. Sodass aus dem Sturm ein Lüftlein wird das Feuer zur Sonne wird und das Wasser ruhig genug fliesst dass mit verbindung der Sonne und der Luft eine Erde entstehen kann die den Kampf der Elemente Herr wird.
Zwanghaft muss man erkennen das man die Elemente als Mensch nicht beherrschen kann und schon gar nicht manipulieren darf. Jeder Versuch diesen Gesetzen zuwieder zu handeln endet leider in der Klapse oder im Jenseits.
 
Praktisch funktioniert es so: Du nimmst deinen Vornamen, dann den Vornamen deiner Mutter, dann den deines Vaters und den Familiennamen (eine weibliche Person nimmt erst den Namen des Vaters, dann den der Mutter). Das schreibst du buchstabenweise untereinander auf ein Blatt.
Und wie ist es, wenn alle 2 Vornamen haben und der Familienname vor der Heirat der Eltern geändert wurde, weil er nicht gefallen hat? Meine Mutter hat zb. von meinem Vater verlangt seinen Familiennamen vor der Hochzeit zu ändern, weil er ihr nicht gefallen hat und sie anders heißen wollte. er hat es getan.

Nehm ich überhaupt den "Geburtsfamiliennamen" oder nehm ich den Familiennamen, den ich jetzt hab?

Den, den meine Mutter vor ihrer Hochzeit von meinem Vater wollte und er sich auch umbenannt hat, war für mich immer scheiße. Mein Jetziger is total Klasse, so wollte ich immer heißen, mit dem Fam.N. bin ich ein komplett anderer Mensch und er ist für mich total Glückbringend. Also, was nehm ich nun?

Lg:)
 
Hat jemand schon einen Elementaren Nexus gemacht ?

Quasi wie ein Kreis(Anrufubg der Wächter) nur in Quadrat Form
 
Und wie ist es, wenn alle 2 Vornamen haben und der Familienname vor der Heirat der Eltern geändert wurde, weil er nicht gefallen hat? Meine Mutter hat zb. von meinem Vater verlangt seinen Familiennamen vor der Hochzeit zu ändern, weil er ihr nicht gefallen hat und sie anders heißen wollte. er hat es getan.

Nehm ich überhaupt den "Geburtsfamiliennamen" oder nehm ich den Familiennamen, den ich jetzt hab?

Jeweils den ersten Vornamen (oder Rufnamen, wenn es X Vornamen sind und er nicht der erste ist) und den Familiennamen bei der Geburt.
 
Werbung:
@Grey
Muss man für den erweiterten Namen alle Vornamen ( auch von den Eltern) einbeziehen oder nur den ersten?

.. und warum nimmt wer die elementare Zuordnung und nicht die celestiale?

Den ersten. Die celestiale Anordnung bezieht sich auf den Einfluss der Planeten und Gestirne, nicht auf den der sublunaren Zone.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben