Elementarmagie

Magie im okkultistisch-zauberhaften Sinn kann allgemein als ein Ritual angesehen werden, das mit geistig-intuitiven Fähigkeiten versucht, dass Veränderungen im Jenseits (Anderswelt) oder Diesseits (Alltagswelt) eintreten. Sie wird also immer in trance-ähnlichen Zuständen ausgeübt, um diese Anderswelten bzw. deren Helfer oder Mächte zu erschließen. Magie wird im philosophischen Sinne auch als der Versuch bezeichnet, Gott näher oder gottesähnlicher zu sein, da der Umgang mit ihr Wissen und Macht vom Menschen abgehoben bedeutet.

Diese Anrufung wird entweder durch Invokation (Geister werden in die praktizierende Person "eingeladen") oder Evokation mit zB Schutzkreisen durchgeführt, darüber hinaus werden etliche Hilfsmittel zur Kommunikation verwendet. Der grobe Unterschied zwischen weisser und schwarzer Magie kann dadurch festgestellt werden, dass schwarze Magie primär vom Machtgedanken geprägt schädliche und/oder zerstörerische Auswirkungen der Umwelt in Kauf nimmt, wo hingegen die weisse nach Harmonie und ethischen Gesichtspunkten wirkt. Aleister Crowley meinte einst: Ich als Magier imaginiere das, was ich will. - Impliziert also damit, dass Magie eine Form von geistigem Wollen kombiniert mit transzendenter Visualierung darstellt.

Da Magie grundsätzlich und ausschließlich auf Glauben und metaphysischen Annahmen beruht, ist es dir freigestellt wie weit du gehen willst, um die Elemente zu manipulieren. ;-)
 
Werbung:
Elementemagie ist die Magie der vier Elemente

Elementar deshalb, weil aus Elementalen (geistig geschaffenen Wesenheiten)
ein oder mehrere Elemente hinzugegeben wurden

Praxis steht in Bardons ersten Werk DWZWA
 
Elementemagie ist die Magie der vier Elemente

Elementar deshalb, weil aus Elementalen (geistig geschaffenen Wesenheiten)
ein oder mehrere Elemente hinzugegeben wurden

Praxis steht in Bardons ersten Werk DWZWA


Veresuche nicht abzulenken,du wolltest Veränderung,Zerstörung und Erschaffung kundtun.Ich sage dir,Veränderung ist Leben,das Geschaffene wird sofort zerstört,noch bevor es geboren.

Fang nicht an Elementare und Elementale in ein Topf zu werfen,denn ersteres läßt deine Haare kurz werden,

Und fang nicht an etwas zu plappern(Bardon),wovon du keine Ahnung hast.
 
Du verwechselst mich mit kind of magic =)

Alles Liebe

Ich weiß,das du in der Zeit,wo wir uns kennen,gewachsen bist,
Und deine Antwort,nähmlich nicht das EGO zeigen,zeigt mir,das du mehr begriffen hast,wie jeder hier in diesem Forum.

Glaube mir,niemals sehe ich dich als ein Kind an,aber ein Test muß immer sein,bevor ich dir weitere eröffne.

Ich denke,das ich dir nur noch wenig beibringen kann,denn du weißt,auf was es ankommt und kommst alleine höher.

Ich kann nur sagen,mein Gleichgesinnter,jetzt zählt nur noch Praxis.

Wir beide,so sehe ich es,gehen unseren Weg,wovon ander nur träumen können,denn jeder Eierkopf vergißt die Selbsterkenntnis und Elemente.

Und jetzt höre ich gerade Hiroschima.

Habe dies von der Sandra,von den Pudhis oder so und noch 9 andere Interpreten.Ich bin dazu auch nur noch auf Joint,dieser aber mit Superskunk.

JEJEJEJEJE

Liebe dir
Tariel
 
Tariel schrieb:
Ich weiß,das du in der Zeit,wo wir uns kennen,gewachsen bist,
Und deine Antwort,nähmlich nicht das EGO zeigen,zeigt mir,das du mehr begriffen hast,wie jeder hier in diesem Forum.

Glaube mir,niemals sehe ich dich als ein Kind an,aber ein Test muß immer sein,bevor ich dir weitere eröffne.

Ich denke,das ich dir nur noch wenig beibringen kann,denn du weißt,auf was es ankommt und kommst alleine höher.

Ich kann nur sagen,mein Gleichgesinnter,jetzt zählt nur noch Praxis.

Wir beide,so sehe ich es,gehen unseren Weg,wovon ander nur träumen können,denn jeder Eierkopf vergißt die Selbsterkenntnis und Elemente.

Und jetzt höre ich gerade Hiroschima.

Habe dies von der Sandra,von den Pudhis oder so und noch 9 andere Interpreten.Ich bin dazu auch nur noch auf Joint,dieser aber mit Superskunk.

JEJEJEJEJE

Liebe dir
Tariel

Dankeschön für alles! =)

Ja Praxis ist wichtig. Praxis Praxis und Praxis...

aber du bist nicht böse wenn ich einige Sachen von dir in den Texten miteinfließen lasse oder?

dient schließlich alles der Wahrheit.

Auch dir Liebe
 
Werbung:
Zurück
Oben