elementar vollbeherrschung ?

Hey Char´medfan,
Ich kann dir folgende Bücher zum Thema Hexenkunst und Hexenkult empfehlen.

Vivianne Crowley: Wicca, die alte Religion im neuen Zeitalter (DAS Buch zum Wicca-Kult)

Scott Cunningham: Wicca, eine Einführung in die weiße Magie (naja, magie ist zwar weder weiß noch schwarz, aber ein echt geiles Buch); Handbuch der Natur und Elementarmagie; Das große Buch vom Weihrauch, Aromaöl und magischen Rezepturen (das buch wenn es um Pflanzenmagie geht)

Starhawk: Der Hexenkult als Ur-Religion der großen Göttin

Marian Green: Das geheime Wissen der Hexen

Elisabeth Brooke: Hexenwissen

Edain McCoy: Die Keltische Zauberin

Luisa Francia: Mond Tanz Magie

Ansha: Das große Praxisbuch der Weißen Magie

Claudia van der Sluis: Alte Tradition, moderne Hexen

Nicholas Hall: Chaos und Hexenzauber

Det Morson: Magie (keine Hexenkunst, Magie)

Robert Salmann: Der praktische Schamane (für den Stadtschamanen, der Autor ist sehr von A.O. spare beeinflußt*g*)

Luisa Francia: Die Macht der Göttin ist in dir

Karl Brandler Pacht: Das Handbuch zur entwicklung der Okkulten Fähigkeiten

D.J. Convey: Die Zauberwelt der Kelten

Die dürften erstmal reichen*g* Da hast du viel dran zu lesen.

Diese Bücher habe ich selber mindestens 1 mal gelesen und kann sagen das ´sie gut sind.
 
Werbung:
Ja ... nicholas Hall .. *saber* .. ich liebe ihn!!!!!

Hinzu noch vollgende Bücher:

Bran o. hodapp: Spiegelmagie

Jan Fries : Visuelle Magie

Jan Fries : Hellrunar

Jan Fries : Seidwärts

Frater V.D. : Schule der hohen Magie 1 und 2

P. J. Carrol : Liber Null and Psychonaut

Paul uccusic : Der Schamane in uns

Franz Bardon : Der weg zum wahren Adepten

Aleister Crowley : Magick 1 und 2

William Buhlman : Out of Body

Najo .. jetzt ist eh schon ne große Liste ..

LG
Irad
 
Danke Irad für die wahnsinnig vielen Bücher!!!!!!!!

Aber ganz ehrlich weiß ich jetzt trotzdem nicht, welches für mich geeignet ist, wie du ja weißt bin ich noch anfänger und möchte nicht gleich einen zu schweren Brocken lesen,....

vielleicht könntest mir ja sagen, was für mich geeignet wäre!!


Echt 1000x :danke: für deine sehr ausführliche Antwort!
 
Panum hat noch mehr gepostet als ich ;) ...


Das sind alles keine zu schweren Broken. Crowley vieleicht .. an den muß man sich erst gewöhnen und ihn halt nicht voll und ganz ernst nehmen - dann ist er wirklich lustig ;) ... so vergleicht er in Magick 1 den magischen Dolch mit seinem Lieblinsgolfschläger und seiner Frau! .. ich meine .. ein harter vergleich , aber man muß eben zwischen den Zeilen lesen.


Nene .. das sind alles Bücher die kein Vorwissen benötigen. Sie beschäftigen sich alle mit einzelnen Themen der Magie weshalb ich andere zu diesen Themen erstgarnicht angeführt habe.

Kannst also alle ohne sorge zu dir nehmen ;)

93/93
Irad
 
Achja die oberen sind ja von Panum, sorry auch dir :danke: !!!
Vielleicht könntest auch du mir einige konkret sagen! Danke!

@Irad, ok, vielen Dank, ich werde mir mal einige anschauen und sehen, was für mich das richtige ist, ich werde mich nochmal melden! Vielen Dank nochmal!
 
Cunningham kann ich auch empfehlen. Ist wirklich gut und eine schöne Einführung zu "Wicca".

So merkst du auch gleich, ob das dein Weg sein könnte.

Ich selbst habe es auch ausprobiert und finde, dass Cunningham bzw. Wicca einige sehr schöne Ansätze bietet - Ansätze, das war es dann bei mir allerdings auch.

Wie gesagt, ich möchte mich den anderen beiden anschließen: Probiere alles für dich aus, lies dich querbeet durch und entscheide dann, was dir liegt.

So bekommst du eine allgemeine Übersicht und kannst dann für dich entscheiden.

Blessed be/ 93
Kiah
 
Alle bücher von donald tyson kann ich empfehlen.

INsbesondere "The magicians workbook". Hier werden alle Rituale gut beschrieben und in einen täglichen Übungsplan gebracht. Ergänzt sich gut zu Frater V.D.

"The magicians workbook" ist eine gute basis für Regardie's "golden dawn"

Tyson ist natürlich in englisch aber kein problem zu lesen....

gruß

fly
 
Werbung:
@ Flyinggreg

Sag mal, was bedeutet eigentlich dein Nick? Du fliegst? Willst du damit irgendetwas andeuten? ;)

Kiah
 
Zurück
Oben