Elementar Magie / Wer kennt sich damit wirklich aus ???

@Aratron

Ja ich glaub da sprichst du was an. Viele wissen nämlich gar nicht so recht, was Elemente-Magie ist. Wenn man z.B. mit dem Element Wasser arbeitet, hat das nicht viel mit Regen machen zutun.
Wasser steht z.B. für Divination, Gefühle, Illusion, Selbsterkenntnis, Reinigung.
Erde dagegen kann man für Rituale nutzen die Dinge binden, die auch eine Basis schaffen können, die einen auf den Boden der Tatsachen runter holen und so weiter...
Also Wettermagie ist ein ganz anderes Gebiet :)

Ich habe hier im Archiv noch einen älteren Thread dazu gefunden. Vielleicht hilft er dir weiter.

Gruß
Alexis
https://www.esoterikforum.at/threads/42796
 
Werbung:
Lieber Schmetterling und liebe Mituser (Hallo Leprechaunees^^)

Elementarmagie an sich ist möglich aber zuerst muss sich der Zaubernde auf
das Mana konzentrieren. Das Mana ist die Urenergie die Die Natur ausströmt...
Diese Energie befähigt den Elementalisten dazu zu zaubern! Egal in welche elementare Zauberei du dich stürzen willst, lerne das Mana zu konzentrieren und durch deinen Körper zu kanalisieren und zu steuern!
Andere mögen jetzt mit wissenschaftlichen antworten argumentieren und das was ich hier erkläre anzweifeln!
Aber es ist immer ansichtssache so wie alles!
Meditation ist übrigens ein gutes mittel seine eigenen energien zu steuern! ;)

MfG Der Wolf
 
Hello
kommt das mana nicht im bei den christen im alten testament vor ??
Bevor sie verhungerten viel mana vom himmel ? is das nciht so ne art nahrung ! oder war das nur symbolisch gemeint ???
mfg:)
 
Namasté!

Jetzt sind wir ja schon beinahe bei World of Warcraft gelandet. :weihna1

WIe schon richtig gesagt, bevor du etwas "zaubern" kannst, musst du Energie dafür aufbringen, denn Magie ist immer Umwandlung von Energie.

Hierfür stehen dir mehrere Optionen zur Verfügung:

1. Deine eigene Kraft/Energie

wenn du über so etwas nicht verfügst oder eben nur in sehr geringen Mengen, dann

2. Artefakte (RInge, Anhänger, ich zähle mal Edelsteine auch dazu)

3. Kraftorte

oder eben

4. Elementare Energie aus der Umgebung.

Ich verzichte jetzt einfach mal auf meine Warnungen bezüglich Punkt 4 (siehe früheren Beitrag)

Dennoch gilt für alle Punkte, man muss lernen mit diesen Energien umzugehen.


Gruß

Drarak
 
Nun,
zur Elementarmagie gibt es Bücher. Die heißen allerdings so, dass es die meisten nicht merken. Darin geht es darum, dass der Mensch selbst sich aus den vier Elementen zusammensetzt. Wille, Emotion - Feuer, Verstand - Luft, Bewusstsein - Wasser, Körper - Erde. Diese Elemente im Menschen bedürfen der Reinigung. Mit sogenannten Tattwas kann man diese Reinigung durchführen: Ich gebe mal eines an: Ralph Tegtmeier - Die heilende Kraft der Elemente.

Liebe Grüße

Colchicum

sehr interessant :)

kennt jemand sein Buch Schule der hohen Magie? ist das gut?
 
Du kannst aber auch genauso Energie aus der Erde ziehen oder Reiki nehmen. Es gibt teilweise große Unterschiede zwischen der Konsistenz der Energien, sowie auch zwischen den Elemente-Energien.

1. Deine eigene Kraft/Energie

das würde ich erst mal lassen. Wenn man ungeübt ist, geht man schnell über seine Grenzen und verschwendet seine kostbare Lebensenergie. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das ne dumme Idee ist ;-)

@Grubenwolf
Das Mana ist die Urenergie die Die Natur ausströmt...

Meinst du damit die Erdenergie? Der Name Mana verwirrt mich ein wenig. Irgendwie scheint es jeder anders zu nennen.

Elemente-Magie und die Arbeit mit den Elemente-Energien sind ne schöne Sache. :stickout2

Gruß
Alexis
 
Hi, Hat irgendwer von euch mit Elementarmagie zu tun gehabt bzw. was haltet ihr von dem neuen fünften element und kann man die elemente den himmelsrichtungen frei zu ordnen oder muss man gewisse vorgaben einhalten ??? Oder kann man überhaupt von einer einzigen naturkraft ausgehn ??

Bewirken rituale mit elementarmagie mehr als andere magie ??
Ich frage deshalb weil ich mich zu gewissen elementen hingezogen fühle und sie mich richtig mit energie aufladen und ich sie auch benutzen will !!


mich interessiert dieses thema brennend und ich würd mich über sinnvolle antworten freuen !!!
mfg:):):)

Du kannst teoretische Information zu den Elementen finden (s. Werke von S. Cunningham, F. Bardon). Wirkliche praktische Arbeit findest du vielleicht
nirgendwo. sie ist gefährlich für deine Psychik und dein Körper . Für elementare Magie brauchst du Basis des magischen Wissens oder einen erfahrenen Lehrer.

Das fünfte Element nennt man Akasha. Sein "positiver" Pol ist Leben, "negativer" ist Tod.
 
Danke !
nur so ne frage nebenbei : wer von euch hat jetzt tatsächlich schon mal mit elementar magie gearbeitet bzw. seine kräfte von den elementen bezogen ?
 
Werbung:
:)
wenn ja würde z.B. dieses ritual funktionieren ????​


Führe es am besten an einem Montag zu den Mondstunden (7-8 Uhr; 14-15 Uhr oder 21-22 Uhr MEZ) durch.

Zutaten:

Eine kleine Schale, Getreidekörner, ein Kessel, etwas Erde, ein Zettel und eine silberfarbene (notfalls eine weiße) Kerze.

Führe das Ritual möglichst im Freien durch. Errichte einen Kreis aus Steinen und lass einen Eingang im Osten frei. Betrete nun den Kreis im Osten und gehe ihn im Uhrzeigersinn ab. Halte dabei deine Hände gestreckt nach oben und spreche eine kleine Schutzformel aus, beispielsweise:

"Gereinigt sei dieser Kreis, frei von schlechter Energie.
Rein wie mein Glaube!
So soll es sein!"

Setze dich nun auf den Boden, Blick nach Westen. Vor dich stellst du die Schüssel, in die du zuvor die Getreidekörner gegeben hast, den mit Erde gefüllten Kessel und die Kerze. Entzünde die Kerze und schließe die Augen. Visualisiere, wie ein silberfarbenes Licht von Westen auf dich herabfließt und in dein drittes Auge eindringt. Nimm nun eine Handvoll des Getreides und leg es in den mit Erde gefüllten Kessel. Sprich:

"Oh, Ihr Wächter der Erde,
nun ist die Zeit des Neubeginns
und des Wachstums gekommen.
Mögen diese Samen sich mit eurem
Geiste vereinen und Früchte tragen!"

Schreibe nun auf den Zettel die wichtigsten Ideen und Projekte, die du in nächster Zeit verwirklichen willst. Rolle den Zettel zusammen und entzünde ihn an der Kerze. Gebe den brennenden Zettel zu der Erde und den Getreidekörnern und visualisiere, wie der Zettel eins wird mit der Erde und deine Projekte von nun an mit dem göttlichen Segen geleitet werden. Grabe anschließend deine Hände in den mit Erde, Getreide und deinen Wünschen gefüllten Kessel. Spüre, wie die Energie aus dem Kessel in deine Arme fließt und sich in deinem Körper ausbreitet. Verharre für einige Minuten in dieser Position. Gehe dann den Kreis entgegen dem Uhrzeigersinn ab und verlasse ihn wieder. Anschließend übergebe den Inhalt des Kessels der Natur. Auf das Häufchen Erde lege vier etwa gleich große Steine.
[/CENTER]:):):)
 
Zurück
Oben