Elementar Magie / Wer kennt sich damit wirklich aus ???

butterflyeffect

Mitglied
Registriert
20. Januar 2008
Beiträge
30
Ort
Wien
Hi, Hat irgendwer von euch mit Elementarmagie zu tun gehabt bzw. was haltet ihr von dem neuen fünften element und kann man die elemente den himmelsrichtungen frei zu ordnen oder muss man gewisse vorgaben einhalten ??? Oder kann man überhaupt von einer einzigen naturkraft ausgehn ??

Bewirken rituale mit elementarmagie mehr als andere magie ??
Ich frage deshalb weil ich mich zu gewissen elementen hingezogen fühle und sie mich richtig mit energie aufladen und ich sie auch benutzen will !!


mich interessiert dieses thema brennend und ich würd mich über sinnvolle antworten freuen !!!
mfg:):):)
 
Werbung:
Hi, Hat irgendwer von euch mit Elementarmagie zu tun gehabt bzw. was haltet ihr von dem neuen fünften element und kann man die elemente den himmelsrichtungen frei zu ordnen oder muss man gewisse vorgaben einhalten ??? Oder kann man überhaupt von einer einzigen naturkraft ausgehn ??

Bewirken rituale mit elementarmagie mehr als andere magie ??
Ich frage deshalb weil ich mich zu gewissen elementen hingezogen fühle und sie mich richtig mit energie aufladen und ich sie auch benutzen will !!


mich interessiert dieses thema brennend und ich würd mich über sinnvolle antworten freuen !!!
mfg:):):)

Namasté!

DIe VOrgaben macht meistens der MEnsch selbst. Der Mensch hat die Elemente den Himmelsrichtungen zugeordnet. Meiner Meinung nach ist das nicht nötig, es sei denn du willst ein Ritual abhalten. Dann bietet es sich an sie zuzuordnen.

Welchen neuen, 5. Element meinst du genau ?

Stell dir so vor, es gibt eine einzige Naturkraft, bestehend aus den elementaren Aspekten.

NAch meiner Ansicht, muss du bei Elementarmagie erstmal in die Gunst der Elemente kommen, damit sie mit dir auch arbeiten. Zwingen kannst du sie nicht.

Aber gerade diese Art von Magie, ist mit viel Verantwortung verbunden.


Gruß

Drarak
 
"Der Flügelschlag eines Schmetterlings im Amazonas-Urwald kann einen Orkan in Europa auslösen."

lieber butterflyeffect, blos nicht bewegen! war nämlich die tage sehr windig bei uns. erstarre also, sonst wandelst du das klima. und wenn wir etwas fürchten, dann ist es veränderung.aber: wenn du es schaffst, eine sekunde keinen einfluß auf die elemente auszuüben, bist du tot.

was ich sagen will, ist: vergiß die ganzen warnungen und mach es einfach!

lass kein element aus und nähere dich vor allem den elementen, bei denen du schwächelst.
und los gehts. elementemagie ist völlig harmlos und kinderleicht. sei nur nicht einseitig und alles wird gut.

aratron
 
Was soll neu sein am 5. Element? Den Äther oder Spirit oder wie auch immer man es nennen mag, gabs schon immer bzw. schon lang. Sieh dir mal ein Pentagramm an. Die obere Spitze ordnet man diesem 5. Element zu.
Es ist zwar ein sehr schwammiges und merkwürdiges Element aber es existiert schon eigentlich immer.

Gruß
Alexis

p.s. meinst du Elementarmagie oder Magie mit den Elementen?
 
Hallo Schmetterling,

die Antwort ist erstmal: Ja.
Elemtarmagie gehört auch zu der Naturmagie.
Die Aufteilung der Elemente und Himmelsrichtungen macht Sinn, wenn man sich mal damit beschäftigt.
Und ja, es ist für den Anfang schon recht schön, wenn man was mit den Elementen machen kann...

LG
Leprachaunees
 
Hello an alle und danke für die super Antworten !

(Rede hier von allgemein von elementar magie bzw. die kraft der natur zur unterstützung bei ritualen zu nutzen ! )

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist es also ansichtssache wie ich die elemte zuordne !!?#Mit dem fünften element mein ich den geist , spirit....
:)
 
Also ich weiß nicht. Was wollt ihr denn mit den Elementen machen. Folgen die euch bei Fuß, wie ein Hund? Ihr glaubt tatsächlich, ihr könnt die Naturkräfte für euch wirken lassen? Das scheint mir doch ein wenig naiv. Ich denke da an die Wetterforschung der Geheimdienste, die auch nur mit chemischen Mitteln Wolken dazu kriegen über einem bestimmten Gebiet abzuregnen. Na gut, vielleicht seid ihr ja alle große Magier, dann lasst es doch mal über der Sahara abregnen.
Oder erklärt mal dem nächsten Orkan, der hier aufzieht, er soll sich woanders hin verziehen.
Es gibt eine jahrtausende Alte Lehre über die Magie der Elemente, nennt sich Feng Shui. Und ich glaube, dass man nur in diesem Rahmen überhaupt mit den Elementen magisch arbeiten kann.
Viele Grüße
MM
 
aber nein, maria!

darum geht es nicht wesentlich. du hast schon viel kluges geschrieben, daher wundere ich mich ein wenig. elementemagie= wettermagie? nicht doch! es mögen entsprechende synchronizitäten auftreten. aber wen interessiert das?
hier will keiner bei pro7 auftreten, das ist ein anderes metier.

lieben gruß, aratron
 
Werbung:
Nun,
zur Elementarmagie gibt es Bücher. Die heißen allerdings so, dass es die meisten nicht merken. Darin geht es darum, dass der Mensch selbst sich aus den vier Elementen zusammensetzt. Wille, Emotion - Feuer, Verstand - Luft, Bewusstsein - Wasser, Körper - Erde. Diese Elemente im Menschen bedürfen der Reinigung. Mit sogenannten Tattwas kann man diese Reinigung durchführen: Ich gebe mal eines an: Ralph Tegtmeier - Die heilende Kraft der Elemente.

Liebe Grüße

Colchicum
 
Zurück
Oben