Elementar - keine Erde

Die Sonne ist der Ich-kern, die Basis des ganzen Horoskops sozusagen.
Wenn du eine Wasser-Sonne hast, und Feuer dein stärkstes Element ist, dann vermischt sich das zu Wässrigem Feuer, also Fühlendes Wollen.
Du willst, aber vergisst dabei nie zu fühlen. Würde ich jetzt mal sagen^^
Bzw erst kommt das Gefühl, und dann folgt der Wille. Haut das irgendwie hin :confused:

Ich kann nichts wollen, ohne es zu fühlen, so kann man auch sagen :tomate:
Nunja, das viele Feuer kommt mir als Kardinalzeichen aber eig. nur zu Gute.
Ich vergess nur manchmal das tun, ich muss mir da noch das ein oder andere Scheibchen von Stier, Steinbock, Jungfrau abschneiden. Jetzt weiß ich, was ich so faszinierend an den Erdmenschen finde ;)
 
Werbung:
Hallo,

leider hab ich jetzt nicht alle Threads von Euch zu diesem Thema gelesen Ich fand das Thema dennoch interessant und teile Euch nun meine Erfahrungen mit wenig Erdbetonung mit. Ich habe nur einen Planeten mit einer Erdbetonung. Ansonsten bin ich stark Feuer und Luftbetont. Wasser ist bei mir auch sehr schwach betont. Erde und Wasser -Qualitäten sind diejenigen, die ich mir in diesem Leben hart erarbeiten muß. Das heißt Gefühl und Materie..darum muß ich immer wieder kämpfen..meine geistigen und energetischen Fähigkeiten sind bei mir stark ausgebildet.

Ich suche daher immer nach Partnern, die viel Materie und Gefühl besitzen (das gibt mir Sicherheit). Allerdings hat das Leben es bisher bei mir so eingerichtet dass ich immer wieder dazu aufgefordert werde zu lernen mir dieses selbst zu verschaffen ohne die Hilfe eines anderen.

Bei mir geht es dabei stark um Fragen der Existenz im materiellen Sinne und ums "Haben". Diese Dinge werden vom Leben stark begrenzt meine Meinung nach bei einer schwachen Erdbetonung im Horoskop...man muß sich diese erarbeiten.

Lieben Gruß
Goldman:zauberer1
 
meines erachtens nennt man das erd adept, und ja, ich bin auch so einer.
kein planet in einem erdzeichen; 2 planeten in luftzeichen (1 persoenlicher und
1 unpersoenlicher planet); der rest nur wasser und feuer.
die erd- haeuser 6 und 10 haben jeweils einen unpersoenlichen planeten, sonst
lungert alles in h.11 und h.12. luft und wasser. einer hat sich in h.5, ein anderer
in h.9. das wars...

erd adept bedeutet men, dass man die erd- erfahrung schon abgeschlossen hat
und darauf baut. aehnlich wie bei leeren haeusern ist der bereich da, aber nicht
mehr mit issues bepackt. es gibt keinen drang, dorthin zu gehen. es ist erloest.

meine meinung. waere ueber zusaetzliche info dankbar. ich habe das thema vor
4 1/2 jahren schon mal zur debatte gestellt, kam allerdings nicht viel bei rum...
 
Hallo,

leider hab ich jetzt nicht alle Threads von Euch zu diesem Thema gelesen Ich fand das Thema dennoch interessant und teile Euch nun meine Erfahrungen mit wenig Erdbetonung mit. Ich habe nur einen Planeten mit einer Erdbetonung. Ansonsten bin ich stark Feuer und Luftbetont. Wasser ist bei mir auch sehr schwach betont. Erde und Wasser -Qualitäten sind diejenigen, die ich mir in diesem Leben hart erarbeiten muß. Das heißt Gefühl und Materie..darum muß ich immer wieder kämpfen..meine geistigen und energetischen Fähigkeiten sind bei mir stark ausgebildet.

Ich suche daher immer nach Partnern, die viel Materie und Gefühl besitzen (das gibt mir Sicherheit). Allerdings hat das Leben es bisher bei mir so eingerichtet dass ich immer wieder dazu aufgefordert werde zu lernen mir dieses selbst zu verschaffen ohne die Hilfe eines anderen.

Bei mir geht es dabei stark um Fragen der Existenz im materiellen Sinne und ums "Haben". Diese Dinge werden vom Leben stark begrenzt meine Meinung nach bei einer schwachen Erdbetonung im Horoskop...man muß sich diese erarbeiten.

Lieben Gruß
Goldman:zauberer1

ich werde als ziehmlich irden und praktisch eingeschaetzt, was mich immer
wundert, aber das ist wohl sat am ac. wenn alles um mich herum schwankt,
dann bin ich der fels in der brandung. ganz ruhig.
ich bin ein tuen- mensch (?), wenn das bedeutet, dass ich die 'dinge' gerne
praktisch pragmatisch loese.
beziehungs- technisch war ich immer mit wasser- menschen zusammen, die
eine erfahrung mit einem steinbock (omg, niemals wieder!) und einer waage
(noch schlimmer fast!!!) haben mir gezeigt, dass ich mir durch partner nicht
das fehlende element dazuholen sollte. eher das gegenteil.
dann traf ich einen loewen, und ich wusste, das ist es. also feuer- sonne plus
feuer- sonne brennt heiss!
 
Hi,

ja ich habe keine Erde im Horoskop und wie sich das bemerkbar macht? ich habe gerne Leute um mich die erdbetont sind: vorzugsweise Steinbock und Stier. Wir ziehen uns sehr stark an und ergänzen uns gut. Mit fehlt so ein bisschen die Struktur und das Planende, aber ich finde mich eigtl schon Ok so - chaotisch und schwebend - :D

ok, ich komme am besten mit den menschen klar, deren sonne in dem zeichen
steht, dessen planet stark aspektiert ist, und/ oder dessen haus bei mir stark
frequentiert ist. dh, skorpi, fisch, wassermann, krebs.
ausnahmen machen dabei meine zeichen- brueder/ schwestern; mit denen ist
kein gutes auskommen...

meine beste freundin ist uebrigens steinbock/ ac krebs/ mond widder...
 
Ohje, die Häuser, wenn wir die jetzt auch noch mit einbeziehen, blick ich wieder mal garnicht durch.

Das ist nicht kompliziert:

Feuerhäuser: 1., 5. und 9. Haus
Erdhäuser: 2., 6. und 10. Haus
Lufthäuser: 3., 7. und 11. Haus
Wasserhäuser: 4., 8. und 12. Haus

Wenn man die Häuser bei der Elementeverteilung betrachtet, sollte man die persönlichen Planeten stärker gewichten, als die unpersönlichen.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Das ist nicht kompliziert:

Feuerhäuser: 1., 5. und 9. Haus
Erdhäuser: 2., 6. und 10. Haus
Lufthäuser: 3., 7. und 11. Haus
Wasserhäuser: 4., 8. und 12. Haus

Wenn man die Häuser bei der Elementeverteilung betrachtet, sollte man die persönlichen Planeten stärker gewichten, als die unpersönlichen.

Liebe Grüße,

Syndra

jupp, sehe ich auch so. dann siehts fuer h.11 und h.12 gut aus. luft & wasser.
4 planeten. h.4, h.5, h.6 und h.9 beherbergen einen planeten, der rest geht
leer aus.
 
Hier ein Ausschnitt von W. Stephan zur Unterbetonung des Erdzeichens:

Menschen mit wenigen Planeten in Erdzeichen werden vielleicht hin und wieder von einem Freund oder einer Freundin darauf aufmerksam gemacht, dass ihnen oft der Sinn für die Realität fehle, dass man sie auf diesen zurückholen müsse oder dass sie in den Wolken leben. So hat man möglicherweise bereits in der Kindheit die Erfahrung gemacht, dass man immer von anderen Menschen auf die Notwendigkeiten und Erfordernisse des Lebens aufmerksam gemacht wurde. Man hat eher Schwierigkeiten, sich den Realitäten der Welt und des Lebens anzupassen oder auch nur, mit ihnen zweckmäßig umzugehen. Vielleicht hat man manchmal vorzügliche Ideen und Pläne, doch fehlt es oft an der Kraft, diese im realen Leben umzusetzen und fruchtbar werden zu lassen. Auf die eine oder andere Weise möchte man der materiellen Erdgebundenheit am liebsten entfliehen und ergeht sich in utopischen Phantasien und Traumschlössern, statt konkret zu handeln und das Leben nach Ihren Vorstellungen zu verändern. Achten sollte man vor allem darauf, begonnene Dinge und Projekte auch wirklich zu einem erfolgreichen Ende zu bringen. Möglicherweise hielt man so lange in seinem Leben auch nichts von der Notwendigkeit einer materiellen Absicherung in diesem Leben, bis man dann derart in materielle Schwierigkeiten geraten ist, dass man so etwas wie ein 'Trauma' erlebt hat. Dieses hat einen nun mit großer Macht in die Bahn des sich Absichernden geführt, dass man inzwischen ausgesprochene Eigenschaften eines Menschen besitzt, der viele Planeten in den Erdzeichen aufweist.
Immer jedoch ist dies für einen mit großem Energieaufwand verbunden. Man fühlt sich gezwungen, dieser materiellen Welt ihren Tribut zu zollen. Von sich aus, wenn man frei entscheiden könnte, würde man immer seinen Ideen nachjagen, seine Gefühle pflegen, ohne sich um das praktische Leben groß zu kümmern.Man sollte sich nicht scheuen, Hilfe von Menschen in Anspruch zu nehmen, die realistischer sind als man selbst!
 
Werbung:
ich habe einen genau contraren text gefunden, der sich just auf den von mir
benutzten ausdruck adept bezieht:

>> I read a book once that suggested if you have a missing element you are
actually an 'adept' of that element. As in having mastered that element in
previous lives, so you don't really 'need' it anymore. Forgot the author/title
(...)

Sometimes this theory seems to really work, and other times not at all,
There's a brilliant book by Bazhaff & Tehler "Secrets of Love & Partnership"
that goes into detail about the missing or least off element in the chart,
and how we often meet this element in our relationships. (...)<<

>>The book you refer to that relates the absence of an element to a certain
'adepthood" may have been Astrologik by Antero Alli. If so, I have it from
inside sources that what Antero meant by 'adept' was not so much a past
life reference (though this may also apply) but more how 'nature abhors
a vacuum'.

When an element is missing from a chart or present in very low degree,
Alli suggests that the need for that element becomes more pronounced;
we need what we genuinely lack. When a real need is exposed, it usually
gets met one way or another, need being different from desire or wish or
expectations.
For example, my wife has no earth in her chart save for Chiron yet she owns
ten times more material thngs than me and expresses a far greater physical
(earth) adepthood as a yogini in excellent physcial shape and health (she
looks 20 years younger than her actual age). (...)<<


source: ein forum im www namens http://astronuts.tribe.net
 
Zurück
Oben