Elektrische Akupunktur gefährlich?

EsoterikFan007

Mitglied
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
92
Hallo!

Ich habe mir von Newgen Medical ein Elektrisches Akupunkturgerät gekauft da ich gewisse Punkte wegen meiner Beschwerden behandeln möchte.

Hat jemand erfahrung mit Elektrischer Stimulation der Punkte?
Zum Auffinden der Punkte misst das Gerät den Hautwiederstand und piepst.
Wenn der Ton am höchsten ist, habe ich einen Punkt gefunden.
doch da kam ich drauf das es nicht so zuverlässig ist, wie den Punkt selber zu suchen und dann erst stimulieren.

Weiß jemand ob ich dabei was falsch machen bzw schädigen kann?
Sprich wenn ich einen Nerv oder etwas anderes erwische und diesen dann mit Strom stimuliere?

Ich habe auch ein Buch über Akupressur und würde gerne diese Punkte elektrisch behandeln, doch immer wieder komme ich anscheinend auf einen Nerv da manchmal mein Muskel oder auch im Hände Bereich der Finger usw.. stark kribbelt und zuckt.

Wäre sehr dankbar für etwas hilfe diesbezüglich

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich wurde schon mal so behandelt. War extrem unangenehm, aber nicht gefährlich.
Selbst machen? Einfach so?
 
Hallo!
Ich habe mir von Newgen Medical ein Elektrisches Akupunkturgerät gekauft da ich gewisse Punkte wegen meiner Beschwerden behandeln möchte.
Hat jemand erfahrung mit Elektrischer Stimulation der Punkte?
Zum Auffinden der Punkte misst das Gerät den Hautwiederstand und piepst.
Wenn der Ton am höchsten ist, habe ich einen Punkt gefunden.
doch da kam ich drauf das es nicht so zuverlässig ist, wie den Punkt selber zu suchen und dann erst stimulieren.
Weiß jemand ob ich dabei was falsch machen bzw schädigen kann?
Sprich wenn ich einen Nerv oder etwas anderes erwische und diesen dann mit Strom stimuliere?
Ich habe auch ein Buch über Akupressur und würde gerne diese Punkte elektrisch behandeln, doch immer wieder komme ich anscheinend auf einen Nerv da manchmal mein Muskel oder auch im Hände Bereich der Finger usw.. stark kribbelt und zuckt.
Wäre sehr dankbar für etwas hilfe diesbezüglich
LG, ***********
***********,

Ich hatte solche Therapie vor einigen Jahren: in dem Kurbad, aber von dem Arzt. Da man bei mir die Ursache nicht kennt, hat auch nicht geholfen.
Es hat nicht geholfen, gefährlich war auch nicht, da der Arzt das gemacht hat.

An deiner Stelle würde ich zu einem Arzt gehen, der so was macht und ihn (sie) fragen, wie man mit dem umgehen soll.

Fast du so was machst und dir hilft, kannst du dann darüber hier schreiben?

Viel Glück,
Stella
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Ich habe mir von Newgen Medical ein Elektrisches Akupunkturgerät gekauft da ich gewisse Punkte wegen meiner Beschwerden behandeln möchte.

Hat jemand erfahrung mit Elektrischer Stimulation der Punkte?
Zum Auffinden der Punkte misst das Gerät den Hautwiederstand und piepst.
Wenn der Ton am höchsten ist, habe ich einen Punkt gefunden.
doch da kam ich drauf das es nicht so zuverlässig ist, wie den Punkt selber zu suchen und dann erst stimulieren.

Weiß jemand ob ich dabei was falsch machen bzw schädigen kann?
Sprich wenn ich einen Nerv oder etwas anderes erwische und diesen dann mit Strom stimuliere?

Ich habe auch ein Buch über Akupressur und würde gerne diese Punkte elektrisch behandeln, doch immer wieder komme ich anscheinend auf einen Nerv da manchmal mein Muskel oder auch im Hände Bereich der Finger usw.. stark kribbelt und zuckt.

Wäre sehr dankbar für etwas hilfe diesbezüglich

LG, ***********


hallo ***********.:zauberer1
ich benutze seit etwa 10jahren,ein elektro-akkupunkturgerät.
wenns stark kribbelt und zuckt,dann suche ich einen anderen punkt.
denn es soll nicht wehtun.so ist es im buch beschrieben.
gefahren,oder schädigungen,sind mir nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
hallo, ich weiß nicht, was du für ein buch hast.grundsätzlich ist tcm richtig angewendet,ein thema,wo man nie auslernt. sprich- eigentlich nichts für laien.weiß nicht,wie dein gerät funktioniert, aber das schlimmste,was dir passieren kann ist,daß du dein energetisches system in die falsche richtung fährst und dein körper ca 2 wochen braucht,um wieder auf den erstzustand zurück zugelangen. wenns kribbelt,muß es nicht der falsche punkt sein- die richtigen tun auch richtig weh...
alles gute
 
Zurück
Oben