Ela Ta Sin

Hallo,

über allerlei und vieles in der Eso-Szene kann man sich lustig machen, bin gern dabei. Aber was heißt bitte Ego-Frei?

Energie kann durchaus egofrei sein, der Mensch nur schwer ...


Wenn ich Dir einen Mantel nähe, erkennt der Modeexperte, dass es ein Eselsohrmantel ist. Der Modeschöpfer Yvette macht ganz andere Mäntel.

Die sehen sich aber zum Verwechseln ähnlich! Deine Mäntel und die von Yvette ... ;) kann man praktisch austauschen, ist der gleiche Inhalt. :)

Evtl. kriegst Du ego-lose Ware aus der Fabrik. Aber selbst die Schnitte hat mal ein Mensch entworfen. Und wenn heute ein PC die Schnitte macht, so hat das Programm doch ein Mensch geschrieben.

Und du meinst der Mensch ist auch für göttliche Energie zuständig? Ich glaube, genau da liegt der kardinale Denkfehler von Reiki.

Das Ego gehört dazu. Die Dosis macht hier das Gift. Und wenn das Ego so leicht und heiter rüber kommt wie der Elatasin Autor, dann möchte ich über den nicht meckern, so lange kein Grund zur Klage vorliegt.

Ja, so "leicht und heiter" kann man auch gut vorspielen.

Pauschale Verurteilungen sind ebenso problematisch wie blinde Gläubigkeit.

Genau so ist das. Das ist übrigens genau das, was mich an Reiki (in den meisten Fällen, wie ich dann oft genau aus diesem erwähnten Grund dazu schreibe) stört. ;)
 
Werbung:
Hallo,

wenn ich das jetzt alles richtig verstehe, bist Du genau wie ich noch auf keinem Elatasin Seminar gewesen und arbeitest hier als Advocatus Diaboli. Aber es geht hier gar nicht um Heiligsprechung.

Da ist eine Methode, die könnte helfen. Mal fragen, ob wer die schon kennt und welche Erfahrungen vorliegen. Dann entscheide ich, ob ich es mir antue oder nicht.

Wenn dann einer kommt und sagt, Leute, das ist üble Abzocke, ich hab das und das erlebt. Ja, dann danke ich für die Warnung.

Der Ruf nach Egolosigkeit ist wie früher in der Kirche der Ruf nach der sündlosen Madonna, deren Standard ja doch keiner erreichen kann. Was ihre Aufgabe war: durch übermenschliches (egolos klingt nicht ganz so romantisch) Beispiel die Leute schön klein halten und entmutigen.

Bring Tatsachen. Tatsachen bezogen auf den Typen, oder auf seine Methode.

Liebe Grüße :nudelwalk:)
 
Ein bis mehrmals gut durchrühren in der Reiki-Suppe bis die Speise auch Geschmack bekommt, dann sehr viel Pfeffern und Salzen - und angerichtet ist!
 
Ich sage es mal so: Wenn wirklich jeder ein "Lichtarbeiter" wäre, der dies von sich behauptet und Reiki das wäre, was es von sich behauptet, dann wäre die Welt schon lange aufgestiegen. So muss es halt auch ohne Reiki gehen.

Nicht auszudenken, was all die "Großmeister" tun, die dann auf der Erde sitzengeblieben sind ...

:)
 
.... falls ich mich auch noch einmal zu Wort melden dürfte :

Bei Elatasin ist es wie bei vielen anderen Methoden auch, es kommt nicht nur darauf an mit was man arbeitet sondern auch WER damit arbeitet. Insbesondere kommt es auch darauf an OB man die Mathode überhaupt anwendet wenn man sie erlernt hat.
Es gibt viele Menschen die in Reiki eingestimmt sind und nie was groß damit tun. genauso kenne ich einige die sich die Elatasin-Seminare ordenentlich Geld kosten ließen und jetzt genausowenig damit arbeiten.
Ich kenne Menschen die auf Elatasin schwören und auch welche die sagen es ist Geldverschwendung, in beiden Fällen alles Teilnehmer der Seminare.

Elatasin ist ein geschützter Name der vom Begründer dieser Technik selbst gechannelt wurde. Elatasin als Methode wurde ebenfalls als Botschaft empfangen. Kein anderer als Ronald Hoth auch Ashron oder El Mogarba genannt hat diese Methode erweckt.

Als ich damals die Seminare bei ihm besuchte war das noch nicht so stark verbereitet wie heute, damals haben wir das noch bei Ronald zu Hause gemacht und da bin ich auch froh drüber, da ich pers. nicht so auf große Gruppen stehe.

Für mich hat es viel in Gang gebracht, aber es heißt auch dass man bereit sein muss bestimmte Dinge los zu lassen.

Bei der DNS-Aktivierung wird dein pers. Potenzial geweckt und keine fremden Energien die dann durch einen strömen *lach* so kann man den Fluß der Reikikraft z.Bsp. verstärken, wenn man noch nicht die volle Kraft erreicht hat.
Alle anderen Einweihungen sind unabhängig von der Aktivierung, man muss die nicht machen sie sind seperat zu sehen.


Gruß Elvira
 
Werbung:
Hallo Dolphins Mind,

ich wollt ja jetzt meine Klappe halten. Aber wenn Du schon Wert auf sachliche Kritik legst, wieso haust Du dann Reiki und den „Aufstieg“ zusammen? Gut, manche Reikilehrer gehören zu beiden Szenen. Aber längst nicht alle.

Reiki ist im Ursprung ganz und gar neutral und passt zu jedem Glauben und jeder Praxis. Es gibt auch christliche Reikianwender, die mit dem Aufstieg nichts anfangen können. Oder Heiden, die auch nicht in der Szene sind. Was soll das?

Du möchtest hier den Eindruck erwecken, als seist Du der berufene Bedenkenträger mit dem Durchblick. Entweder kennst Du gar nichts so richtig und redest nur viel oder das machst Du mit Absicht um die Leute nur ja in ein trübes Licht zu bringen.

Der Elatasin Lehrer selbst sagt, dass es was neues ist und er Reiki als Sprungbrett dankbar benutzt hat. Reicht das nicht, muß man jedem die Worte im Mund rum drehen.

Bin jetzt etwas angefressen.

Tschau :rolleyes::rolleyes:
 
Zurück
Oben