Ekstase und Trance mithilfe von "Hilfmitteln"

Naja wenn du das Bedürfnis danach hast, ist es halt so. Mich wundert nur das soviele hier das Bedürfnis haben, sich in "Schlagfertigkeit" zu üben.
Warum nicht? Vielleicht haben die Anderen ja auch andere Gründe, sich hier zu fetzen.
Evtl. weil man manche Aussagen nicht einfach so stehen lassen möchte - ist ja schliesslich auch ein Diskussionsforum hier.

Irgendwo am Anfang des Threads hatte ich versucht, sachlich mit Nasruddin zu reden, doch das wird ihm schnell langweilig und er antwortet nicht mehr. Stattdessen geht er lieber auf andere Beiträge ein, wodurch sich diese Threads von ihm dann immer weiter hochschaukeln.

Mich würde z.B. immer noch interessieren, warum er immer so rüberkommt, als ob er andere belehren will.
Oder warum er meint, dass die Theorie mehr wert ist als die praktische Erfahrung.
Oder warum er gar den Praktikern das Wissen um das, was sie tun, völlig abspricht.

Das würde mich wirklich interessieren, aber glaubst Du im Ernst, dass er auf solche Fragen eingehen würde?
 
Werbung:
Das würde mich wirklich interessieren, aber glaubst Du im Ernst, dass er auf solche Fragen eingehen würde?

Das verhält sich doch im UF Religion auch nicht viel anders.
Er versteht und sieht sich halt scheinbar gerne als eine Art Vermittler, Lehrer oder Weiser.
Nimmst du das ansatzweise ernst?

Ich lese schonmal ganz gerne den blog des Wurzelwerks.
Da regen mich die Beiträge doch schonmal eher zum Denken an statt auf.
 
Das verhält sich doch im UF Religion auch nicht viel anders.
Er versteht und sieht sich halt scheinbar gerne als eine Art Vermittler, Lehrer oder Weiser.
Nimmst du das ansatzweise ernst?
Seine Aussagen nicht, aber ihn als Menschen schon (ist halt son Grunddingens in mir, jeden Menschen - wie verquer er auch denken mag - ernst zu nehmen).
Aber da er nicht wirklich auf meine Beiträge reagiert, gehe ich davon aus, dass er evtl. gar nicht ernst genommen werden möchte, sondern sich in der Rolle des Querulanten gefällt?

Ich lese schonmal ganz gerne den blog des Wurzelwerks.
Da regen mich die Beiträge doch schonmal eher zum Denken an statt auf.
Danke für den Tipp....
 
Das Ding ist doch, das ihr niemanden hier kennt... das ist wie wenn man aus dem Auto schimpft. Man sieht meist nur das andere Auto, nicht den Inhalt. Der einzige Sinn darin, wäre Aggressionsabbau. Aggressionen bilden sich in mir aber nur, wenn ich negativ denke... also bin ich selber daran schuld wenn ich aggressiv bin.

Die Welt ist halt immer nur ein Spiegel, und das was ich im anderen nicht leiden kann, ist meist auch etwas das ich in mir nicht leiden kann. Muss ich euch eh alles nicht erzählen. Im Grunde tu ich grad nix anderes, und drück euch mein Weltbild auf.

Zankt euch doch soviel ihr wollt. :p
 
Zum Thema Ernstnehmen noch:

Wie gesagt, ich habe früher mir allen erdenklichen Mitteln versucht, einen Dialog mit Nasruddin hinzukriegen. Ich habe auch Tips und Hinweise gegeben, die ich heute nicht mehr geben würde. Das alles hat ihn -rückblickend- nicht interessiert, sondern er kam nur mit den verqueren, provozierenden und energieraubenden Postings um die Ecke. Durch die Bank. Seitdem nehme ich ihn persönlich nicht mehr ernst. Als Sparring ganz gut zu gebrauchen, aber mehr erwarte ich nicht. Darüber beschweren braucht er sich auch nicht - das hat er sich selber so mit seinem Gehabe eingebrockt.

Cuio vae,
T.

P.S.: Aggression als "aggredi" - angehen hat durchaus seinen Sinn. Ich lern hier ganz gerne, solchen Schwätzern wie Nasruddin Paroli zu bieten, die werden mir in Zukunft öfters begegnen. Wie er privat ist, weiß ich nicht, und es ist mir auch wurscht. Ich habe z.B. meine Website verlinkt und wurde hier höchstens von ein, zwei Personen mal privat angemailt. Achtsamkeit also null - und das unter Esoterikern. Also muß ich mich auch nicht dran halten. :-P Mich kennt auch keine Sau, aber Beleidigungen muß ich mir auch reintun. Ich lerne hier aber auch, solche Beleidigungen nicht mehr an mich heranzulassen, das war aber eine recht schwere Lektion.^^
 
Zum Thema Ernstnehmen noch:

Wie gesagt, ich habe früher mir allen erdenklichen Mitteln versucht, einen Dialog mit Nasruddin hinzukriegen. Ich habe auch Tips und Hinweise gegeben, die ich heute nicht mehr geben würde. Das alles hat ihn -rückblickend- nicht interessiert, sondern er kam nur mit den verqueren, provozierenden und energieraubenden Postings um die Ecke.
Eben, es interessiert ihn nicht. Viel lieber provoziert er und spielt weiterhin den Oberlehrer, der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat.
Ich gehe davon aus, dass diese Art und auch die Ernte (die Reaktionen der Anderen) ihn in irgendeiner Form befriedigen, sonst würde er das ja nicht machen....
 
Eben, es interessiert ihn nicht. Viel lieber provoziert er und spielt weiterhin den Oberlehrer, der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat.
Ich gehe davon aus, dass diese Art und auch die Ernte (die Reaktionen der Anderen) ihn in irgendeiner Form befriedigen, sonst würde er das ja nicht machen....

...womit wir beim Buhlen um Aufmerksamkeit und möglichen Energievampirismus wären. ^^
 
Die Welt ist halt immer nur ein Spiegel, und das was ich im anderen nicht leiden kann, ist meist auch etwas das ich in mir nicht leiden kann. Muss ich euch eh alles nicht erzählen. Im Grunde tu ich grad nix anderes, und drück euch mein Weltbild auf.

Das ist eine der beliebten Esophrasen, die sich wunderbar als Totschlagargument eignet.
Abgrenzen wird hier im Forum schonmal gerne mit mangelnder Herzenswärme verwechselt.

Im realen Leben kommt man ja auch nicht auf die Idee, sich jeden Schuh anzuziehen.
 
Werbung:
Das ist eine der beliebten Esophrasen, die sich wunderbar als Totschlagargument eignet.
Abgrenzen wird hier im Forum schonmal gerne mit mangelnder Herzenswärme verwechselt.

Im realen Leben kommt man ja auch nicht auf die Idee, sich jeden Schuh anzuziehen.

ist auch schwierig, wenn offensichtlicher Schwachsinn gepostet wird, diesen unkommentiert stehenzulassen.
 
Zurück
Oben