Ekstase und Trance mithilfe von "Hilfmitteln"

Man "verwendet" keine "Halluzinogene", sondern man lässt sich von den Geistern dieser Pflanzen helfen. Diese Aussage ist jedoch nur verständlich, wenn man den Kontext versteht, also das entsprechende Weltbild. Das trifft für Nasruddin nicht zu. Der taucht hier zyklisch wieder aus der Versenkung auf, nachdem er 1-2 neue Bücher gelesen hat. Leider hinkt er immer hinterher. Frag doch mal nach zeitgemäßen Tipps, Nasi ;) dann klappts das nächstemal a weng besser.

Ich brauche auch keine Meisterpflanzen um in ekstatische Trance oder schlimmeres :D zu kommen, nichtsdestotrotz gehört die "Verwendung" auch zum Schamanentum und ist klar nicht "degeneriert". Eliade, ein Kind seiner Zeit und reiner Theoretiker, hat diese Aussage auch revidiert.

ciao, :blume: Delphinium
 
Werbung:
Es gibt hier sehr viele User die auch nichts von diesen Hilfsmitteln halten. Warum unterstützt niemand Nasruddin mit seiner Meinung? Auf einmal scheint es, dass die genannten Hilfsmittel doch nicht schlecht für Ekstase und Trance sind!

Des san scho fiese Hundt, gell? :umarmen:

Naja, es gibt Leute, die kennen halt den Unterschied zwischen sich wegpfeifen und Meisterpflanzen "nutzen".

ciao, :blume: Delphinium
 
Mae govannen!

Also. Bringe mir Aussagen /B] über den Verstorbenen mit Quellangabe und wir können darüber diskutiern.


Is eh egal. Eliade war -wie Du auch- reiner Theoretiker. Der hat nie eine schamanische Sitzung vor Ort erlebt.


*Nebenbei".
Es erstaunt mich immer wieder, wie Du mit Äusserungen die mit Gewalt und Drohungen untermalt sind, hier auf "Einschüchterung" machst.

Lesen können ist von Vorteil. Ich bin weder Ayahuascero noch habe ich gedroht. Ich finds nur lächerlich bis megapeinlich, wie Du mit Deinen Aussagen z.B. die Schamanen in Nepal, die Vegetalistas in Südamerika oder die Huichol in Mexiko abwertest - und die haben größtenteils sehr schöne und kraftvolle Spielarten des Schamanismus.

Cuio vae,
T.
 
Nasruddin, ich versteh echt nicht, was Du eigentlich willst? Du versuchst mühsam jeden zu widerlegen, der hier schreibt. In 'nem reichlich arroganten Oberlehrerton. Du erkennst keinerlei gemachten und beschriebenen Erfahrungen an, die erwähnt werden. Und führst dann immer mal als Rückendeckung diese drei Schamanen an, die Du kennst... Lesen die eigentlich, was Du hier verzapfst?

Ich hab schon seit längerem überhaupt keine Lust, auf Deine Threads zu antworten. und nicht, weil ich 'ne Auseinandersetzung scheuen würde, nö .. aber auf so ne Art will ich mir nichts zerreden lassen.
Oder eben, ich hab wirklich einfach noch nicht kapiert, was Du eigentlich willst...

Gruß Dohan
 
Die Erfahrung zu jedem und allem ist nicht unbedingt nötig.

Mangels Erfahrung sollte sich mit Vorwürfen und pauschaler Platzverteilung dennoch zurückgehalten werden.

Meine 2 Cent.

In "weltlich-westlich" gesprochen sorgen viele psychoaktive Substanzen dafür, dass deine Wahrnehmungsfilter aufgehoben werden. Dafür reicht schon ein wenig Weihrauch, so meine Erfahrung und je nach Sensitivität des Einzelnen ist das natürlich sehr verschieden.

Zum schamanischen Kontext wurde hier schon geschrieben.

Was also ist deine Intention mit diesem Thread? Leute, die schamanisch arbeiten, zu beschimpfen, sie zu warnen oder sie zu verunglimpfen?

LG
Any
 
Was also ist deine Intention mit diesem Thread? Leute, die schamanisch arbeiten, zu beschimpfen, sie zu warnen oder sie zu verunglimpfen?

Einfach in der Suchfunktion den Usernamen eingeben, die Kategorie "Schamanismus" anklicken und dann alles lesen - und schon beantwortet sich diese Frage ganz von selber.

:)
 
Das ihr euch immer wieder gegenseitig provoziert... ich verstehs ned. Irgendwann wächst man doch aus dem raus oder? Ich bin 34 und hab an sowas garkein Interesse mehr, das war zwischen 14 und 20 ganz witzig. Oder seid ihr alle noch so jung?

Geht mich ja im Endeffekt auch nix an... macht ruhig weiter. Ich wunder mich nur, weils so gut wie in jedem Thread hier Egospielchen gibt.
 
PanThau, ich bin da mal ehrlich:

Früher habe ich hier des öfteren versucht, so ehrlich und so konstruktiv wie möglich zu diskutieren - auch mit Nassruddin. Es hat seltenst was gebracht, weil das Niveau hier nun mal meistens, bis auf wenige Ausnahmen, suboptimal ist. Seitdem erzähle ich aus meinem "schamanischen Leben" nichts mehr und nutze so Threads wie diesen, um mich in Schlagfertigkeit zu üben.

Ich bin übrigens 38. Wenn Du mich infantil findest, ist das Dein Problem.^^

Cuio vae,
T.
 
Werbung:
PanThau, ich bin da mal ehrlich:

Früher habe ich hier des öfteren versucht, so ehrlich und so konstruktiv wie möglich zu diskutieren - auch mit Nassruddin. Es hat seltenst was gebracht, weil das Niveau hier nun mal meistens, bis auf wenige Ausnahmen, suboptimal ist. Seitdem erzähle ich aus meinem "schamanischen Leben" nichts mehr und nutze so Threads wie diesen, um mich in Schlagfertigkeit zu üben.

Ich bin übrigens 38. Wenn Du mich infantil findest, ist das Dein Problem.^^

Cuio vae,
T.

Naja wenn du das Bedürfnis danach hast, ist es halt so. Mich wundert nur das soviele hier das Bedürfnis haben, sich in "Schlagfertigkeit" zu üben.

Das Niveau hier ist nicht grade hoch, da muss ich dir rechtgeben. Deswegen hab ich auch 3 Jahre nix geschrieben, weil man hier kaum mehr was lernen kann. Für Basiswissen in verschiedenen Themen reichts aber noch. Nachdem ich langsam gesund werd, merk ich das es mich hier auch immer weniger reizt.
 
Zurück
Oben