EiÜberwachung: Gepflanzert chip und die Zahl des Tieres 666

9 - Jessod

"Ich weiß, daß ich hing am windigen Baum
Neun lange Nächte,
Vom Speer verwundet, dem Odin geweiht,
Mir selber, ich selbst."
Edda, Havamal

"Der neunte Pfad heißt reine Intelligenz, denn sie reinigt die Emanationen. Sie bestätigt und berichtigt die Pläne für ihre Ausführung und bestimmt die Einheitlichkeit, mit der sie ausgeführt werden, ohne Schmälerung oder Teilung."
Sepher Jezirah

Sie neunte Emanation auf dem Lebensbaum. Jesod wird assoziiert mit dem Mond und mit dem Element Wasser. Es wird als eine weibliche Sphäre gesehen, wo sich die sexuellen Instinkte befinden, und korrespondiert mit dem genitalen Chakra des archetypischen Mann Adam Kadmon.
Auf dem Lebensbaum hat Jesod die Funktion, die höheren Energien nach Malkuth (Erde) zu leiten.
Eingeweihte assoziieren Jesod mit der astralen Ebene; wenn die Sephiroth über Malkuth gesehen werden als eine Karte des unbewussten Geistes, dann ist Jesod die am leichtesten anzusprechende geistige Sphäre.
Weil Jesod die Sphäre der Fruchtbarkeit und der lunaren Vorstellungswelt darstellt, wird sie oft mit Hexenkunst und der Anbetung der Göttin identifiziert.
Jesod wird auch wohl als die animalische Seele (animal soul) gesehen, von Kabbalisten Nephesh genannt.

Mystisch/Magische Bedeutung
Das neunte Zeichen des Tierkreises ist der Schütze mit dem Herrscher Jupiter.
 
Werbung:
Ich finde es grad lustig, hast Du Rechtschreibfehler in mein Zitat hineineditiert. :D

Zahlen sind magisch, üben eine magische Anziehungskraft aus, gerade weil mit ihnen in ale Richtungen gespielt werden kann.

LG
Any

Nö, ich habe keine Fehler in dein Text eingebaut, nur die Zahl 9 grün markiert.
Wenn du synchron zu meiner Antwort in deinem Text was änderst, erscheinen diese nachhältigen Änderungenin im Zitat nicht. ;)

Mit Zahlen spielt man nicht, denn sie sagen dem, der was von ihnen versteht, viel aus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, vergleiche mal bitte, dies ist das Zitat von dir:
und 1+8=9... Da war doch was mit dem enneagramm, die neun, als zahl für jesus? Hmm, ist nicht so mein gebiet, nur irgendetwas war doch...

Lg
any

Und 1+8=9... da war doch was mit dem Enneagramm, die Neun, als Zahl für Jesus? Hmm, ist nicht so mein Gebiet, nur irgendetwas war doch...

LG
Any

DAS ist faszinierend... die Forensoftware war das definitiv nicht. Hätte ich meinen Beitrag oben editiert, würde das dabeistehen.

LG
Any
 
Doch, vergleiche mal bitte, dies ist das Zitat von dir:




DAS ist faszinierend... die Forensoftware war das definitiv nicht. Hätte ich meinen Beitrag oben editiert, würde das dabeistehen.

LG
Any

Ich war es aber auch nicht. Siehe Beitrag 23 :D
Wenn du deinen Beitrag innerhalb von ca. 5 Minuten editierst, steht unten keine Angabe über diese nachhaltige Änderung.
 
Na, Du hast auf meinen Beitrag von Heute, 12:53 um 13:49 geantwortet, nix mit 5 Minuten. Ist echt mysteriös. :D
 
Werbung:
Aha! "Und", "Da", "Neun", "Zahl", "Enneagramm", "Jesus" und "Gebiet" wurden verändert.
==> Und Da 9 Zahl Enneagramm Jesus-Gebiet! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben