Eiskalt!

an pelisa: diese extremen Reaktionen und Ereignisse(Lichter in nem anderen Zusammenhang) bemerke ich in dieser Häufigkeit erst seit 4 Wochen.
Meinen Seelenhaushalt würde ich als ausgeglichen bezeichnen, ich bin gesund, mein privates Umfeld ist sehr angenehm, und mir geht es allgemein gut.

an peter-seth: es freut mich, dass daraus auch schöne Dinge hervorkommen können. Werde in mich horchen und versuchen, das Richtige zu tun.

an nordluchs: wow, solche Gefühle, wie Du sie schilderst hatte ich bisher nicht. Hattest Du keine Angst, als Du gemerkt hast, dass Du Stimmungen anderer übernimmst? Stelle mir das entsetzlich vor, wenn ich plötzlich weinen müsste und traurig wäre, ohne selbst einen persönlichen Grund zu haben.

Grüße an Euch nana
 
Werbung:
nana schrieb:
an nordluchs: wow, solche Gefühle, wie Du sie schilderst hatte ich bisher nicht. Hattest Du keine Angst, als Du gemerkt hast, dass Du Stimmungen anderer übernimmst? Stelle mir das entsetzlich vor, wenn ich plötzlich weinen müsste und traurig wäre, ohne selbst einen persönlichen Grund zu haben.

Grüße an Euch nana

Hallo Nana!

Nein. Angst würde ich es nicht nennen. Erst wußte ich ja garnicht, dass es nicht meine Gefühle sind. Ich war der Meinung, dass das Stimmungsschwankungen sind. Aber als ich es dann rausfand machte es mich zu Anfang eher wütend, wenn ich wieder mal ein Gefühl aufgenommen hatte und es nicht gleich bemerkte. Aber mit der Zeit lernt man es, was zu einem gehört und was nicht und es leistet mir große Dienste. :)

Ich kann es zum Beispiel genau erkennen bzw fühlen, wenn mein Sohn blödsinn gemacht hat und mich anlügt, weil er Angst hat, er würde Ärger bekommen. ;) Ja, ja... die lieben Kleinen. (lach)

Auch wenn ich anderen helfe, leistet mir meine Hellfühlichkeit gute Dienste.

Es ist eine schöne Gabe und ich bin froh, dass ich sie habe. :)

LG
Nordluchs
 
nana schrieb:
Hallo,
bisher hatte ich das auch ignoriert, bzw. bin geflüchtet. Nur wie kann mir jemand zu nahe kommen, wenn ich ihn nicht sehe, und ausserdem wie im letzten Fall ein Einkaufswagen dazwischen steht? Das ist mir bisher ganz selten passiert. Manchmal Jahre nicht und jetzt immer häufiger.
Gruß Nana

Ja ich muss wieder Pelisa zustimmen. Jeder Körper strahlt auch Wärme aus, vielleicht ist es das was du spürst, woran du merkst dass da jemand steht... oder ähnliches...
Ich kannte mal eine Blinde, die auch ohne zu sehen, Bäumen usw ausgewichen ist, obwohl sie nicht wusste, wo sie standen. Irgendwie merkt man schon dass da etwas steht...
Das mit der Toleranzgrenze ändert sich bei mir auch, hab ich bemerkt. Manchmal ist es mir ganz egal, und dann empfinde ich es wieder als total unangenehm, wenn jemand schon in der Nähe von mir irgendwie rumgurgt... :clown: Kommt vielleicht auf die Tagesverfassung/Gesamtverfassung an...
 
Werbung:
Hallo und nochmals vielen Dank an Euch.
Eure Antworten haben mir sehr weitergeholfen. Hatte Heute in einer Menschengruppe auf einem Mottotag ein Erlebnis und konnte die Tipps anwenden.
Wurde von meinem Mann einem Geschäftskollegen und dessen Frau vorgestellt. Die Frau war mir sofort komisch und mein Rücken kribbelte. Dann wurde es wieder kalt. Wir hatten hier 27°C. Habe im Gedanken gesagt: Du gehörst nicht hierher und nicht zu mir geh weg von mir. Und es wurde viel besser. Hielten noch einige Minuten Smalltalt. Bin richtig froh darüber.
Danke für die guten Ratschläge.
Gruß Nana.
 
Zurück
Oben