Eiskalt!

Die logische Denkweise bietet aber auch eine Antwort:
Niemand mag es, wenn Fremde dem eigenen Körper zu nahe kommen, das wird als bedrohlich empfunden. Wie hoch die jeweilige Toleranzgrenze ist, ist verschieden, da werden verschiedene Abstände angegeben. Kann es sein, dass die nette, alte, aber unbekannte Dame einfach zu sehr in deine "Intimsphäre" eingedrungen ist? Das empfindet jeder Mensch als unangenehm. Hilft es, den Abstand wieder zu vergrößern?
Warum das bei dir aber so stark ausgeprägt ist kann ich so nicht erklären ;)
 
Werbung:
Hallo Peter_Seth!
Da kann ich Dir nur beipflichten mit Deiner Beschreibung!
Ja Gedanken und Vorstellung, wenn man sie ein bißchen trainiert, können ganz gut helfen! Gedanken sind mächtig und stark, deshalb saugen auch Menschen bewußt oder auch genauso unbewußt Energie ab wenn sie zu wenig haben.
Ich sag auch immer, wenn ich merke da ist mir zu dicke Luft, alte Energie verschwinde und frische komm herbei, oder eben bei Leuten die so Energiesauger sind, sage ich, nichts durchdringt mich- niemand kann mir Energie nehmen, meine Energie bleibt bei mir!
Klingt zwar komisch aber es wirkt! Und wenn man kein Amulett trägt kann man damit besser umgehen. Man stelle sich vor man würde sein Amulett verlieren oder es geht kaputt, wie abhängig man da ist?!
Lieben Gruß - Mononoke
 
Hallo Du,

ich verstehe, was Du meinst. Das mit der eignen Grenze kenne ich nur, wenn ich sehe, dass mir jemand zu nahe kommt. Die alte Dame stand hinter mir und uns grenzte Ihr Einkaufswagen ab. Denke das hätte allemal für meine Gefühlsdistanz gereicht. Abgesehen davon mag ich Menschen, komme leicht mit Fremden ins Gespräch, habe keine großen Berührungsängste. Diese Kälte entsteht selten und bisher bin ich dann geflüchtet. Will das jetzt nicht mehr machen. In letzter Zeit häuft sich das einfach micht komischen Erfahrungen bei mir.
Liebe Grüße Nana
 
nana schrieb:
... wegschicken. Wieso eigentlich duch und nicht zurück? Schadet das dann dem nächsten Menschen?
nun, nana,

nach meiner beobachtung gibt es verschiedene möglichkeiten, warum eine "energie" von einem anderen menschen zu dir kommt. der normalfall ist erstens mal, dass es unbewußt geschieht. zweitens, es könnte sein, dass dieser mensch diese energie von woanders "aufgeschnappt" hat - die energie sucht dann sozusagen einen weg von ihm weg. aber es kann natürlich auch sein, dass der mensch z.b. selbst wütend ist und nun die wut-energie ihren weg zu dir findet usw. usf. ...

solange du nicht selbst genau erkennen kannst, was los ist, würde ich es als "unfair" ansehen, die energie zu dem menschen zurückzuschicken. vielleicht war es ja ein (wie oben genannter) "zweiter fall" - damit verlängerst du oder vergrößerst du sogar die probleme, die der andere mit dieser energie bewusst oder unbewusst hat - das willst du sicher nicht, oder?

also: "weg damit" ;)

der nächste schritt, wenn man die oben beschriebene vorgehensweise gut drauf hat, wäre dann, dass man die energie selbst in etwas transformiert, was nicht mehr "schädlich" ist (wenn es das überhaupt gibt, das "schädlich" ;)). aber das scheint mir eher was für "fortgeschrittene" zu sein ...

mit liebe, peter-seth :rose:
 
Pelisa schrieb:
Die logische Denkweise bietet aber auch eine Antwort:
Niemand mag es, wenn Fremde dem eigenen Körper zu nahe kommen, das wird als bedrohlich empfunden. Wie hoch die jeweilige Toleranzgrenze ist, ist verschieden, da werden verschiedene Abstände angegeben. Kann es sein, dass die nette, alte, aber unbekannte Dame einfach zu sehr in deine "Intimsphäre" eingedrungen ist? Das empfindet jeder Mensch als unangenehm. Hilft es, den Abstand wieder zu vergrößern?
Warum das bei dir aber so stark ausgeprägt ist kann ich so nicht erklären ;)


Ich muss dir da zustimmen, die einfachste Erklärung ist meisst die richtige...
 
Hallo,
wow, das scheint mir für den Anfang tatsächlich etwas viel zu sein.
Habe ehrlich gesagt gedacht, das ist nicht derart kompliziert. Wenn ich wieder in diese Situation komme (ist jetzt schon 9 Tage her), versuche ich es mit "Durchschicken", sollte das nicht klappen, werde ich fürs Erste flüchten.
Ich werds wohl oder übel auf mich zukommen lassen müssen und Erfahrungen sammeln. Habe ja noch Zeit, bin erst 28. :)
Gruß Nana
 
Hallo,
bisher hatte ich das auch ignoriert, bzw. bin geflüchtet. Nur wie kann mir jemand zu nahe kommen, wenn ich ihn nicht sehe, und ausserdem wie im letzten Fall ein Einkaufswagen dazwischen steht? Das ist mir bisher ganz selten passiert. Manchmal Jahre nicht und jetzt immer häufiger.
Gruß Nana
 
nana schrieb:
Hallo,
bisher hatte ich das auch ignoriert, bzw. bin geflüchtet. Nur wie kann mir jemand zu nahe kommen, wenn ich ihn nicht sehe, und ausserdem wie im letzten Fall ein Einkaufswagen dazwischen steht? Das ist mir bisher ganz selten passiert. Manchmal Jahre nicht und jetzt immer häufiger.
Gruß Nana

Ich denke, sehen musst du den Menschen gar nicht, du hast noch andere Sinne. Den Einkaufswagen hast du vielleicht auf der Instinktebene als "Waffe" (naja, warum nicht? Kann ganz schön weh tun, wenn man damit gerammt wird.), auf jeden Fall als mit der Frau zusammengehörig interpretiert.

Ich will dir dein Nachdenken über Energien gar nicht ausreden, eine so heftige Reaktion würde ich bei mir auch untersuchen.
Hat sich etwas in deinem Leben geändert bevor/während diese Erlebnisse häufiger wurden?
 
nana, es mag sich kompliziert anhören - ist es aber nicht wirklich ...

wenn du jetzt solche dinge häufiger verspürst, dann machst du einfach einen entwicklungsschritt.

ich kenne menschen - und ich zähle manchmal auch dazu - die nicht nur ein frösteln oder ähnliches fühlen, sondern überhaupt hier und da die gefühle anderer menschen "aufschnappen". man geht wo lang und fühlt sich plötzlich traurig ... man fängt an sich zu fragen, was ist da los mit mir? und doch war's "nur" jemand, der einfach an einem vorbeigegangen ist und der eine trauerwolke mit sich rumschleppte ...

das passiert andauernd und überall. und da ist es besser, wenn du gleich irgendeine technik dir aneignest, um damit umzugehen, denn solche arten von hellfühligkeiten entwickeln sich üblicherweise zum intensiveren hin - sie verschwinden normalerweise nicht einfach wieder ;)

es winkt aber als belohnung, dass du auch die schöneren dinge "heller" fühlen kannst - z.b. die energie der bäume und tiere ...

ich wünsche dir eine spannende zeit - es ist ein abenteuer, das du in deinem täglichen leben erlebst ... und: es ist "real life" ;) :)

alles gute, peter-seth :rose:
 
Werbung:
peter-seth schrieb:
ich kenne menschen - und ich zähle manchmal auch dazu - die nicht nur ein frösteln oder ähnliches fühlen, sondern überhaupt hier und da die gefühle anderer menschen "aufschnappen". man geht wo lang und fühlt sich plötzlich traurig ... man fängt an sich zu fragen, was ist da los mit mir? und doch war's "nur" jemand, der einfach an einem vorbeigegangen ist und der eine trauerwolke mit sich rumschleppte ...

Das kenne ich nur zu gut. Es kann vorkommen, dass mir mitmal die Tränen laufen oder ich fühle mich plötzlich unheimlich glücklich oder ich werde mitmal wütend.

Früher wußte ich damit nichts anzufangen und habe diese Gefühle ausgelebt, in der Annahme, dass es meine waren. Heute weiß ich es besser. Wenn ich mich wohl fühle und mich dann plötzlich irgendein anderes Gefühl überkommt, dann schaue ich mich erstmal um, wer dieses Gefühl ausstrahlt, denn ich weiß, dass es nicht zu mir gehört.

Manchmal habe ich es auch, dass ich in einem Laden bin, wo die meisten äußerst gestresst und genervt rumlaufen. Wenn dann so furchtbar viele gleiche Gefühle über einen längeren Zeitraum auf mich zukommen, dann habe ich es schon schwerer, mich davon zu distanzieren. Ich schaffe es meistens, aber es kostet Kraft. Wenn ich dann zuhause bin, bin ich total ausgelaugt.

Ich sehe das aber jetzt nicht unbedingt negativ. Diese Hellfühligkeit, die so viele haben, ist eine Gabe und man sollte sie positiv nutzen. :)

LG
Nordluchs
 
Zurück
Oben