Eisige Winter künftig in diesen Erdregionen (?)

M

mdelajo

Guest
Wird es in Europa im Winter kälter, weil das Meereis schmilzt oder weil die Sonne kühler wird? Klimaforscher sagen, dass es in Wintern dieser Erdregion künftig häufiger eisige Temperaturen geben wird wie derzeit. Ein Energie-Manager lässt die Klimaerwärmung ganz ausfallen.

Der klirrend kalte Winter in Europa erscheint wie eine Bestätigung jüngster Klimastudien. Einige Forscher sagen mehr kältere Wetterlagen im Winter voraus, wenn das Eis in der Arktisregion nördlich Europas weiter so stark schmelzen sollte wie bislang. Aber auch Fritz Vahrenholt, streitbarer RWE-Manager und früherer Umweltsenator in Hamburg, hätte sich wohl keinen besseren Zeitpunkt für seine Buchveröffentlichung aussuchen können als die derzeitigen Temperaturen. "Die kalte Sonne", schreibt er, führe künftig zu sinkenden Temperaturen auf der Erde.

Fehlendes Eis bringt kalte Luft


Klimaforscher sagen eisige Temperaturen voraus

Mal abgesehen von den umstrittenen Thesen des Fritz Vahrenholt sagen ja einige Klimaforscher schon länger einen Rückgang der Temperaturen in dieser Region voraus.


Kältere Winter nur in Europa

Sie versichern jedoch, dass ihre Thesen weder die globale Erderwärmung noch den Weltklimareport infrage stellen, sondern sich nur auf Teile des Winters in einer kleinen Region der Erdoberfläche beziehen. "Wir sagen, dass es in der Arktis wärmer und bei uns kälter wird. Auf Spitzbergen ist es im Moment ungewöhnlich warm und es regnet", erläutert Jaiser.

:morgen:
 
Werbung:
Da es nun nicht so scheint, dass die Prognose Klimaerwärmung eintrifft, was ja alles eh nur temoprär ist, im Laufe der Gezeiten,
wird mal fix, die "Klima Erkältung" gezaubert.

Nicht nur in Europa ist es kalt, in Afrika schneit es auch, dass erste mal seit
über hundert Jahren.


 
Meine Intention geht schon seit Jahren in diese Richtung. Ich habe zwar keine Beweise für meine Theorie, aber einen guten Holz- und Kohleofen, auf dem ich notfalls auch mal Wasser heiss machen kann. :D
 
@morning: na ja, so ganz ist´s ja nicht, dass die Erwärmung ausfällt wird nicht gesagt, nur hier eben .....

Meine Intention geht schon seit Jahren in diese Richtung. Ich habe zwar keine Beweise für meine Theorie, aber einen guten Holz- und Kohleofen, auf dem ich notfalls auch mal Wasser heiss machen kann. :D


ich will nicht verhehlen, dass es mir ganz recht ist. Da nützen auch Winter-Ade-Songs und der Winter ist vorbei und so Geschichten, die ich hier und andernorts hörte, nüscht .....

okay, auf Spitzbergen von mir aus

:D
 
Es hat schon immer extrem kalte Winter gegeben.

Glaubt man den "Wetterfröschen" ist das ganz Normal.
Na also, wir warens nicht, können weiter fröhlich heizen und fahren was das Zeug hält, gäbe es die Prognose nicht würden wir ja schön alt aussehen...gut das man sie hat wenn man sie braucht.
Wasser hats auch schon immer gegeben, gut wird zwar schon knapper und brauner....aber das muss das Erdreich sein.
 
in den etwas wärmeren wintern ,die noch nicht so lange zurückliegen
sollten wir hier im norden bald suptropische temperaturen bekommen
ich glaube so schnell ist das klima nun denn auch wieder nicht
das plant sicherlich länger wenn überhaupt
ich sag das nur
weil die nachrichten sich den trends des jeweiliegen winters anzupassen scheinen...:)
 
Na also, wir warens nicht, können weiter fröhlich heizen und fahren was das Zeug hält, gäbe es die Prognose nicht würden wir ja schön alt aussehen...gut das man sie hat wenn man sie braucht.
Wasser hats auch schon immer gegeben, gut wird zwar schon knapper und brauner....aber das muss das Erdreich sein.

Hab ich irgendwo geschrieben das der Mensch die Erde nicht ausbeutet und verschmutzt?
 
Werbung:
und ich gebs zu ich hab mich immer auf die klimaerwärmung gefreut ... wenn sie den endlich kommen würde...

hat ja bei uns nur vorteile
weniger heizkosten
mehrere ernten möglich
das ganze streusalz
und die obdachlosen würden auch nicht erfrieren

obwohl wenn das glatteis ausbleibt
jammern die autospengler wegen umsatzrückgang

naja wie dem auch sei ... ich kanns eh nicht ändern

grüße liebe
daway
 
Zurück
Oben