Eishöhlen Nähe Salzburg

C

Cilli

Guest
Hallo Foris,

in Österreich gibt es ca. 40 km südlich von Salzburg die größte Eishöhle der Erde (lt. TV-Sendung).
Wo die Höhle genau liegt, habe ich herausgefunden, finde aber nirgends, ob man darin fotografieren darf.

Weiß das jemand aus dem Forum :confused:

LG Cilli :foto:
 
Werbung:
Hallo Foris,

in Österreich gibt es ca. 40 km südlich von Salzburg die größte Eishöhle der Erde (lt. TV-Sendung).
Wo die Höhle genau liegt, habe ich herausgefunden, finde aber nirgends, ob man darin fotografieren darf.

Weiß das jemand aus dem Forum :confused:

LG Cilli :foto:

ich dachte die größte eishöhle dieser erde liegt in tschechien?
ist die in salzburg neu entdeckt worden? denn aus tschechien hab ich mal ne universum doku gesehen, wo sie es gebracht haben.
 
ich dachte die größte eishöhle dieser erde liegt in tschechien?
ist die in salzburg neu entdeckt worden? denn aus tschechien hab ich mal ne universum doku gesehen, wo sie es gebracht haben.

Wenn ich nicht irre, war es die Sendung "Wunder der Erde", von denen einige präsentiert wurden, z. B. auch die Victoriafälle in Afrika und eben die Eishöhlen in Österreich.
Von Tschechien war nicht die Rede.

Möglicherweise weiß Onkel Google mehr ;)

LG Cilli
 
Danke, es wird in diesem Jahr wohl nichts mehr mit der Reise, vielleicht im nächsten Sommer.
Fotos kaufen möchte ich nicht, selbst ist die Frau :foto:

Cilli

Warts ab, bis du drin warst ;) - hab ich vorher auch gesagt, nein, Fertigbilder mag ich nicht - und war dann so beeindruckt, daß ich mir doch die schönsten Bilder rausgesucht hab aus dem Angebot...

Auf jeden Fall, wenn du hinkommst, viel Freude beim Schauen!
 
Wenn ich nicht irre, war es die Sendung "Wunder der Erde", von denen einige präsentiert wurden, z. B. auch die Victoriafälle in Afrika und eben die Eishöhlen in Österreich.
Von Tschechien war nicht die Rede.

Möglicherweise weiß Onkel Google mehr ;)

LG Cilli

ja das kann durchaus sein, schon möglich.

und diese eishöhle in salzburg, gibt es die schon lange, oder ist sie mehr oder weniger erst vor kurzem entdeckt worden, denn dann ist es natürlich möglich, dass die in tschechien abgelöst worden ist. ;)
 
Werbung:
ja das kann durchaus sein, schon möglich.

und diese eishöhle in salzburg, gibt es die schon lange, oder ist sie mehr oder weniger erst vor kurzem entdeckt worden, denn dann ist es natürlich möglich, dass die in tschechien abgelöst worden ist. ;)

Die Höhle gibt es schon Millionen von Jahren, wann sie entdeckt wurde, weiß ich nicht, vielleicht weiß das einer der "Ösis" ;)
Oder du folgst mal dem Link von Ninja. Die Seite ist sehr umfangreich und liefert zahlreiche Infos, sicher auch das Jahr der Entdeckung :)

LG Cilli
 
Zurück
Oben