Eisenresorptionsstörung

fühlchen

Mitglied
Registriert
18. Februar 2006
Beiträge
328
Ort
Linz-Umgebung
ihr lieben weisen frauen und männer !
(habs zwar schon in gesundheit gepostet......und mir gedacht, nachdem nix kam, ich probiers auch hier :flower2:)

hat jemand eine idee zu eisenresorptionsstörung? zölliakie, innere blutungen (die sich internistisch abklären lassen können) und gyn. alles durch. auch ferrum phosphoricum hat keinen erfolg gezeigt ebenso eisentabletten (klar, wenn die aufnahme gestört ist)....tja, ich bin mit meinem latein im moment mal am ende

lieben dank, falls ich eine anregung für mich habt
LICHT- und LIEBEvolle grüße
euer fühlchen
_____________
 
Werbung:
Hallo,
Ich bin zwar kein Heilpraktiker, aber ein altes Mittel gegen Eisenmangel, und vieles mehr, ist" Brennessel". Sie reinigt das Blut und beseitigt Blutarmut- blufbildend.Ich habe gute Erfahrungen gemacht.Vieleicht schafft die Brennessel Dein Gleichgewicht im Blut wieder herzustellen, jedenfalls schadet sie nicht und schmeckt auch eigentlich. Ich würde frische Brennessel sammeln, naturlich aus einer sauberen Gegend, nicht an der Straße.Am besten sind die neuen Triebe.1 reichlichen Teelöffel für 1 Tasse Tee, 3 Tassen täglich vor den Mahlzeiten schluckweise trinken für mind. 4-6 Wochen. Vielleicht schafft die Natur Dein Blut in Ordnung zu bringen.- bestimmt! Tschüß
 
Liebes Fühlchen,

vermute Vitaminmangel. Da kannst du dich in Eisen baden, wird es dein Körper nicht aufnehemen.

Vielleicht kann eine Kinesiologe noch was dazu beitragen. Soweit ich in Erinnerung habe A + B. Ist in Vollkornbrot zB.
 
ein typischer Grund für Eisenmangel ist auch Zinküberschüss und umgekehrt.
Also wenn man viel Eisen zu sich nimmt leidet man an Zinkmangel,und wenn man
regelmässig viele Austern isst oder Zinktabletten zu sich nimmt wird daduch die Eisenaufnahme gestört.Sind irgenwie natürliche Gegenspieler die beiden
 
Werbung:
Zurück
Oben