Eisenplatte im Knie-Reiki?

Werbung:
Hallöchen :liebe1:

dann möchte ich dir mal meine Sichtweise schreiben: Bei einer Reikibehandlung fließt Reiki überall dorthin, wo es gebraucht wird. Stelle dir einen Eimer Wasser vor, es fließt auch dorthin, wo Defizite sind bzw. unausgeglichene Stellen. Nach meiner Erfahrung macht es nichts, bin selbst Kundalinimeisterin und habe mir Schmuck eingeweiht, denn ich bei Behandlungen immer trage. Sollte es der Dame/herrn unangenehm sein, kannst du die Stelle immer noch auslassen. Würde aber sagen, die Knieplatte stört nicht ... lass dich nicht irritieren.

LG Susanne
 
Hallo Angelsearcher,

wir arbeiten mit einer "intelligenten" Energie, die ihren Weg selber findet,
wie Susanne schon schrieb!
Die Unsitte der vorgeschriebenen Handpositionen bei Usui"Reiki" ist schon
ätzend, hier wird die Intelligenz der Energie ja schon fast vergewaltigt!
Selbst habe ich mich mit Kundalini behandelt, als mein Arm nach einer OP
eingegipst war, ich konnte keinen Unterschied im Energiefluss feststellen,
bei einer Eisenplatte wird es nicht anders sein, die Energie fliesst einfach
darum herum!

Viele Grüsse,

Horus :blume:
 
Ja, das mit den unsinnigen Handpositionen stimmt schon.

Ich habe nur damals gelernt, daß man z.B. bei Leuten mit Herzproblemen nicht die Hand direkt dort auflegen sollte....darum bin ich darauf gekommen.

Aber klar, die Energie sucht sich ihren Weg......hatte ich kurz nicht bedacht:stickout2

Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen Usui-Reiki und Kundalini-Reiki?
 
Hallo Angelsearcher,

ob es angenehm oder unangenehm ist, das Knie direkt mitzubehandeln, kann Dir nur der/die Behandelte sagen.

Habe bei mir bei der Selbstbehandlung nach einem Bruch des Sprunggelenkes die genagelte Stelle ausgelassen, da sich 1. die Berührung und 2. der direkte Energiefluss sehr unangenehm angefühlt hat. Das kann aber wirklich bei jedem anders sein, deshalb einfach fragen...

Liebe Grüße Bineken :liebe1: