Eisbär.

Werbung:
Ich war in meinem alten Elternhaus, .. wollte mich ein Eisbär angreifen. Ich habe mich in dem haus verbarrikadiert eingeschlossen. Der Eisbär hat versucht einzubrechen. Hat es dann auch geschafft. Ich bin aus dem Fenster gestiegen und bin weggelaufen, der Eisbär verfolgte mich. .. ich habe dann geschafft den Eisbären zu töten. Er war auf einem Auto, das habe ich angezündet.


https://traum-deutung.de/eisbaer/

daß der Eisbär die Mutter deines Kindes darstellen soll, glaube ich nicht,
weil man in der Regel davon träumt, was in einem selber vorgeht.
ich greife mal den Gedanken von der Traumdeutung-Seite auf,
daß der Eisbär für die Sexualität des Träumenden steht.

im Elternhaus, in der Kinderzeit, gab es damit noch keine Probleme.
aber dann kam der mächtige bedrohliche starke Eisbär "von außen" auf dich zu
(was in Wahrheit eben nicht von außen sondern innen=in dir stattgefunden hat),
und jetzt haste den Salat. es gibt kein Zurück in die (eigene) Kinderzeit.

du sagst, du hast das Auto angezündet, auf dem er saß. also keine echte=direkte
Konfrontation und Bewältigung, sondern ein indirektes ihn sich vom Hals schaffen
mit Hilfe eines modernen Fortbewegungsmittels. mit einem Auto fährt man weg.
du hast deine Freundin verlassen, aber sind dadurch auch die Probleme weg?

---
zur Zeit ist in deinen Augen "die herrische Ex" die Böse, die üüberhaupt nicht zu dir paßt.
du sagst, sie ist herrisch. vielleicht bleibt ihr aber ganz einfach nichts anderes übrig,
weil SIE nämlich nicht einfach weglaufen kann, weil in ihrem Körper nämlich das Kind
heranwächst und SIE es dann am Backen hat. DU kannst weglaufen, SIE nicht.
in ihr wächst durch euer beider Tun ein Mensch heran, und bald ist dieses Kind DA!
ich hör schon wie du sagst, ja aber sie war ja auch vorher schon so herrisch etc..
ja, weil einer Frau generell klar ist, daß sie hammerhart mit den Realitäten zu tun
bekommt. wäre sie besser beraten gewesen, hätte sie sich geschickter verhalten.

ich halte dich für einen jungen Mann mit guten Qualitäten, wie man sie nicht bei jedem
findet. sehr schade, daß sie dich als Partner und Vater für euer Kind verloren hat!

wenn du ihr zugestehst, AUCH Unsicherheiten zu haben und Ängste und Schwächen,
sowie Stärken, die noch gefestigt und geübt werden müssen, bevor sie entspannter
leben kann - was IHR bestimmt auch lieber wäre als das anstrengende Herrische -
siehst du dann noch eine Chance für euch? von mir jedenfalls die besten Wünsche.
 
https://traum-deutung.de/eisbaer/

daß der Eisbär die Mutter deines Kindes darstellen soll, glaube ich nicht,
weil man in der Regel davon träumt, was in einem selber vorgeht.
ich greife mal den Gedanken von der Traumdeutung-Seite auf,
daß der Eisbär für die Sexualität des Träumenden steht.

im Elternhaus, in der Kinderzeit, gab es damit noch keine Probleme.
aber dann kam der mächtige bedrohliche starke Eisbär "von außen" auf dich zu
(was in Wahrheit eben nicht von außen sondern innen=in dir stattgefunden hat),
und jetzt haste den Salat. es gibt kein Zurück in die (eigene) Kinderzeit.

du sagst, du hast das Auto angezündet, auf dem er saß. also keine echte=direkte
Konfrontation und Bewältigung, sondern ein indirektes ihn sich vom Hals schaffen
mit Hilfe eines modernen Fortbewegungsmittels. mit einem Auto fährt man weg.
du hast deine Freundin verlassen, aber sind dadurch auch die Probleme weg?

---
zur Zeit ist in deinen Augen "die herrische Ex" die Böse, die üüberhaupt nicht zu dir paßt.
du sagst, sie ist herrisch. vielleicht bleibt ihr aber ganz einfach nichts anderes übrig,
weil SIE nämlich nicht einfach weglaufen kann, weil in ihrem Körper nämlich das Kind
heranwächst und SIE es dann am Backen hat. DU kannst weglaufen, SIE nicht.
in ihr wächst durch euer beider Tun ein Mensch heran, und bald ist dieses Kind DA!
ich hör schon wie du sagst, ja aber sie war ja auch vorher schon so herrisch etc..
ja, weil einer Frau generell klar ist, daß sie hammerhart mit den Realitäten zu tun
bekommt. wäre sie besser beraten gewesen, hätte sie sich geschickter verhalten.

ich halte dich für einen jungen Mann mit guten Qualitäten, wie man sie nicht bei jedem
findet. sehr schade, daß sie dich als Partner und Vater für euer Kind verloren hat!

wenn du ihr zugestehst, AUCH Unsicherheiten zu haben und Ängste und Schwächen,
sowie Stärken, die noch gefestigt und geübt werden müssen, bevor sie entspannter
leben kann - was IHR bestimmt auch lieber wäre als das anstrengende Herrische -
siehst du dann noch eine Chance für euch? von mir jedenfalls die besten Wünsche.

Danke Yogurette

Ja zumindest fühle ich mich so.

Mhm das mit dem herrisch ist ja nicht das einzige.
Wir haben einfach mit der Zeit gemerkt das wir nicht zusammen passen. Wir sind völlig unterschiedlich. Und das kostet unwahrscheinlich viel Kraft so eine Beziehung. Diese Unterschiede wirken nach außen vllt wie Kleinigkeiten, sind es aber mit der Häufigkeit und Dauer nicht. Es fehlt einfach diese Motivation Dynamik in unserer Beziehung. Ich persönlich fühle mich auch nicht mehr wohl.
Ich weiß schwierig zu verstehen...
 
Jetzt wart einfach mal ab ,eine Trennung kann immer auch eine Chance als Wachstum sein.
vielleicht brauchst du die Zeit gerade für dich weis keiner außer du selbst.
Und schau das du denn kontakt zum Kind beibehältst das ist das wichtigste .
Auch andere brauchen die Chance zum wachsen,das heißt einen Korb bekommen ist nicht so schön für einen selbst.
Andere einen Korb geben darf auch sein und ist genauso nicht schön.
Ist aber immer mit innerem Wachstum verbunden.

Für Robin66
 
Jetzt wart einfach mal ab ,eine Trennung kann immer auch eine Chance als Wachstum sein.
vielleicht brauchst du die Zeit gerade für dich weis keiner außer du selbst.
Und schau das du denn kontakt zum Kind beibehältst das ist das wichtigste .
Auch andere brauchen die Chance zum wachsen,das heißt einen Korb bekommen ist nicht so schön für einen selbst.
Andere einen Korb geben darf auch sein und ist genauso nicht schön.
Ist aber immer mit innerem Wachstum verbunden.

Für Robin66

Das werde ich aufjedenfall beherzigen.
 
Mhm das mit dem herrisch ist ja nicht das einzige.
Wir haben einfach mit der Zeit gemerkt das wir nicht zusammen passen. Wir sind völlig unterschiedlich. Und das kostet unwahrscheinlich viel Kraft so eine Beziehung. Diese Unterschiede wirken nach außen vllt wie Kleinigkeiten, sind es aber mit der Häufigkeit und Dauer nicht. Es fehlt einfach diese Motivation Dynamik in unserer Beziehung. Ich persönlich fühle mich auch nicht mehr wohl.
Ich weiß schwierig zu verstehen...
Ich weiß schwierig zu verstehen...
Ja ist es auch....weil es kommt ziemlich genau mit einem Kind zusammen, dass du gezeugt hast - das auf einmal nicht mehr passen....und du vergisst hier auch völlig, dass du parallel einen Thread unter Astro hast, der sehr genau erkennnen lässt -dass sie nicht herrrisch ist- sondern sich deine Jupiter (Pascha) Allüren nicht mehr länger gefallen lässt- eben weil DU ihr ein Kind gemach hast. Und sie jetzt weiter denken musss.

Für dich kommt ja nach deiner eigener Aussage zuerst das im Leben geniessen und dann nochmal geniessen....und Pflicht ganz zuletzt :D
.
 
Euer gemeinsames Kind hat dich "eiskalt" erwischt und du hast jetzt Schiss- um es mal offen und ehrlich zu sagen.

Und gegen das Raubtier "Angst vor Standhalten " wirst du in deinen Träumen noch häufiger ankämpfen müssen- würde ich meinen oder wetten...
 
Euer gemeinsames Kind hat dich "eiskalt" erwischt und du hast jetzt Schiss- um es mal offen und ehrlich zu sagen.

Und gegen das Raubtier "Angst vor Standhalten " wirst du in deinen Träumen noch häufiger ankämpfen müssen- würde ich meinen oder wetten...

Oke Red Eichi aber ganz so ist es nicht
Glaub mir......
Danke für alle eure Einschätzungen.
 
Werbung:
Ich denke, dass sind alles private Angelegenheiten. Es ging hierbei lediglich um eine Traumdeutung. Was der Betreffende mit diesen Deutungen letztendlich verbindet, ist demjenigen selbst überlassen.
 
Zurück
Oben