Eisbär Knut ist tot

Da, wo Knut jetzt ist, geht es ihm sicher besser, als in so einem 10 x 10 m Gehege, mit gaffenden Leuten davor. Du solltest froh sein, daß er es überstanden hat.


Und wenn wir schon dabei sind: M.E. sollte man alle Zoos verbieten und schließen.


U.
kann ich beides unterschreiben, ich weiß er hat es jetzt besser und ich finde auch man sollte die Zoo`s schließen
 
Werbung:
Ach ja, so ein Eisbär. Was ist schon so ein Eisbär? In Japan hungern hunderttausende, in Lybien schlagen sie sich die Köpfe ein...

Aber ich muss sagen: Ich war auch traurig, als ich das mit Knut gehört habe. Auch wenn ich mir deshalb selber etwas lächerlich vorkomme angesicht des Elends auf der Welt...
 
Und wenn wir schon dabei sind: M.E. sollte man alle Zoos verbieten und schließen.


U.

dann muß die Erde und besonders das Eso.At sofort geschlossen werden :D

informier dich mal ein bißchen über Zoos. Daß es da Mißstände gibt ist unbestritten...aber hier findet auch jede Menge Forschung und Einsatz zum Erhalt bedrohter Tierarten statt...

mal ganz zu schweigen von den Erkenntnissen bezüglich der medizinischen Behandlung vieler Arten.

Sorry Madam, aber du polemisierst gerade mal wieder undurchdacht ins Blaue.

:rolleyes:
 
Armer Knut .. hab noch nie so einen herzigen Eisbären gesehen.

Ich finds dennoch grausam , das Tiere in Gehegen und Zoos gehalten werden.

Das ist weder artgerecht und ein Stress fürs Tier selbst.

Der Eisbär ist für die Entwicklung in polaren Gebieten erschaffen und nicht für einen Käfig irgendwo in Berlin.

.. und Japan , dazu gibts eh schon 9 Threads , also wozu die Aufregung ?
 
dann muß die Erde und besonders das Eso.At sofort geschlossen werden :D

informier dich mal ein bißchen über Zoos. Daß es da Mißstände gibt ist unbestritten...aber hier findet auch jede Menge Forschung und Einsatz zum Erhalt bedrohter Tierarten statt...

mal ganz zu schweigen von den Erkenntnissen bezüglich der medizinischen Behandlung vieler Arten.

Sorry Madam, aber du polemisierst gerade mal wieder undurchdacht ins Blaue.

:rolleyes:

Dann geh Du doch ein Leben lang in ein Sperrgebiet mit bestimmten Grenzen, die Du nie überschreiten darfst. Als einzige "Spielkameraden" hast dann die anderen eingesperrten Versuchsmenschlein und ansonsten nur noch Onkel Wissenschaftler, der erkundet, welche Krankheiten es bei Dir noch auszumerzen gilt. Zwischendurch darfst du die Spaßgesellschaft vor dem Zaun mit deinem Anblick belustigen.

Viel Spaß dabei und negiere ruhig das Tierelend weiter...Träumerle....

U.
 
hmm hab mal gedacht ich könnt tierpfleger werden ... ausmisten, füttern und ko
dann hab ichs mir genauer überlegt und es wieder lassen die idee
denn an wirklich miesen tagen hätte so ein armes viecherl schon freilassen ... mal ausgang machen - freiheit schnuppern usw. -

also lies ich es lieber wieder ... :zauberer1

grüße liebe
daway
 
Dann geh Du doch ein Leben lang in ein Sperrgebiet mit bestimmten Grenzen, die Du nie überschreiten darfst. Als einzige "Spielkameraden" hast dann die anderen eingesperrten Versuchsmenschlein und ansonsten nur noch Onkel Wissenschaftler, der erkundet, welche Krankheiten es bei Dir noch auszumerzen gilt. Zwischendurch darfst du die Spaßgesellschaft vor dem Zaun mit deinem Anblick belustigen.

du beschreibst hier grad das Leben vieler Menschen sowie deren Haus- und Nutztiere ;)

Viel Spaß dabei und negiere ruhig das Tierelend weiter...Träumerle....

U.

tat ich gar nicht !

mir ist sehr wohl die Schattenseite von Zoos bewußt und bekannt, teilweise sehr übel.

Aber ein Blick in die freie Tierwildbahn kann zur Relativierung beim unkontrollierten Polemisierungsflash hin und wieder hilfreich sein.....

unsere Artgenossen haben da täglich auch richtig *Streß*.

Ständig ausreichend Freßchen finden, möglichst bevor man selbst (womöglich bei noch recht lebendigem Leib) gefressen wird...verhungern, verdursten, dahinsiechen......usw.

hach...die *heile, gute* unverfälschte Natur und so hübsch radikal. :D

PS: und was den kleinen Knut und viele seiner Kinder-Artgenossen in Zoos betrifft: der hatte ne gut bespaßte Kindheit voller Zuwendung und vielen Streicheleinheiten.....in freier Wildbahn überlebt nur ein ganz kleiner Teil des Nachwuchses überhaupt die ersten Wochen.

Erst denken....dann losblöken....:)
 
Zoos sind auch nicht mehr reine Schaufenster, aber gerade in dem Fall kann ich mir vorstellen, dass es dem Eisbär da tatsächlich nicht gut ging. Habe vor ein paar Monaten da eine Meinung zu gelesen, die ich sehr nachvollziehbar fand. Tatsächlich denke ich schon, dass es manchen Zootieren sogar besser geht als ihren wilden Verwandten, die auch kein leichtes Leben haben. Aber so einfach ist das auch nicht zu beurteilen. Paar Indizien, dass es den Zootieren nicht gut geht: Kürzere Lebenserwartung, Hin-und Hergelaufe, ständige "Ausbruchsversuche", unnatürliches Verhalten (wie sich selbst Federn ausrupfen)...
 
Werbung:
Zoos sind auch nicht mehr reine Schaufenster, aber gerade in dem Fall kann ich mir vorstellen, dass es dem Eisbär da tatsächlich nicht gut ging. Habe vor ein paar Monaten da eine Meinung zu gelesen, die ich sehr nachvollziehbar fand. Tatsächlich denke ich schon, dass es manchen Zootieren sogar besser geht als ihren wilden Verwandten, die auch kein leichtes Leben haben. Aber so einfach ist das auch nicht zu beurteilen. Paar Indizien, dass es den Zootieren nicht gut geht: Kürzere Lebenserwartung, Hin-und Hergelaufe, ständige "Ausbruchsversuche", unnatürliches Verhalten (wie sich selbst Federn ausrupfen)...

Genau wie bei uns,

paar Indizien, dass es uns nicht gut geht: Katastrophen überall, Kriege ohne Ende und Nachzudenken, Unterdrückung weit und breit, Bevormundung aus jeder Richtung.

Da kommt so eine Geschichte, wie mit Knut, doch gerade recht, um wenigstens einmal an etwas anderes zu denken, und Tiere haben auch ihr Recht auf Dasein und Tod.

Wenn man es recht bedenkt, können wir für die Japaner ohnehin nicht viel tun, außer vielleicht Geld und Klamotten zu spenden, zurücksetzen lässt sich das Ereignis nicht mehr und natürlich ist es übel, wenn tausende von Menschen sterben, allerdings verliert kaum einer eine Silbe über das Massensterben von Fischen vor der kalifornischen Küste, wo Millionen von Tieren gestorben sind.

Doch so sind die Menschen, wenn die Argumente ausgehen, dann greift man eben in die Anmachkiste, sind wir also wieder beim Thema Esoterik....erlaubt ist, was spaß macht.

Wieso dürfen wir Tieren nicht etwas unterstellen, was wir uns dauernd selbstherrlich zugestehen.....dass Beziehungsprobleme depressiv machen oder vielleicht anders formuliert: wieso legt sich ein Hund auf das Grab seines Herrchens und wartet auf den Tod.....antwort: wahre Freundschaft, so kann es auch bei Knut gewesen sein, wer weiß das schon.......

Ich persönlich wünsche Knut eine gute Heimreise, denn seine Reise geht an den Ort, von dem wir hoffen, dass wir auch dorthin kommen, ansonsten ist alle Esoterik umsonst.
 
Zurück
Oben