einziger freilebender Bär in D zum Abschuss freigegeben.

Werbung:
RitaMaria schrieb:
Nun, der Mensch hat die Möglichkeit, sein Verhalten in Ursachen und Folgen und vor allem auch in: " Das war der Grund, so kann ich was produktiv ändern"zu planen. Dem Bär geht das ab. Daher sind meine Erwartungen an den Menschen auch höher als an den Bären.
( Wenn auch meistens vergebens.. seufzzz )

Ich hab nix gegen eine Umsiedlung. Ich hab nur was gegen Abknallen und das ständig vorrangige Interesse der Menschen..

Vl. kommen die Probleme ja daher, dass Menschen nicht globaler, sondern nur in ihrem eigenen, kleinen Egobestreben denken?????
:liebe1: :liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Wenn die Hühner und Schafe und was weiß ich alles Deine Existenz sind und Du von der Zucht lebst und der Bär tötet sie dann wirst Du auch nicht gut drauf zu sprechen sein. Oder gibst Du ihm dann freiwillig 1 x am Tag ein Schaf damit das arme Tierchen satt wird?
 
grundsätzlich war ich deiner meinung. aber wenn man sich informiert, dann erhält man die auskunft, dass dieser bär nicht nur tötet um zu fressen und damit zu überleben, sondern teilweise eine richtige lust am töten zeigt, er hat schafe gerissen, 4 davon nur die kehle durchbissen und von einem anderen schaf gefressen. (ich weiß der mesch ist viel schlimmer)
ich glaube schon, dass mit dem thema sensibel umgegangen wird, was ich aus den medien hier so höre. ich bin auch kein freund der jäger, aber in diesem fall muss wohl abgewogen werden, was das bessere ist.
und ich frage dich: wohin mit ihm, falls er gefangen werden kann? in die schweiz?

lg, domaris
 
Drachela schrieb:
Ich würd mich nicht mehr in den Wald trauen wo ein Bär gesichtet wurde.
wieso nicht ? die sind doch niedlich. also ich wäre ganz gespannt auf so einen bären. und wenn der mich nicht mag... der kriegt mich nie :)
 
domaris73 schrieb:
grundsätzlich war ich deiner meinung. aber wenn man sich informiert, dann erhält man die auskunft, dass dieser bär nicht nur tötet um zu fressen und damit zu überleben, sondern teilweise eine richtige lust am töten zeigt, ...
Hab ich doch selbst längst rausgefunden und noch auf Seite 1 des Threads gepostet. Haben wohl nur alle überlesen.
Siehe: https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=623202&postcount=14

Drachela schrieb:
Ich würd mich nicht mehr in den Wald trauen wo ein Bär gesichtet wurde.
Also ich würd mich in einem solchen Wald viel wohler fühlen. Vor allem, wenn da auch noch Wölfe wären. Normale gesunde Bären sind - wie Wölfe und eigentlich fast alle Wildtiere - sehr menschenscheu. Die hauen ab, lange bevor du merkst, dass sie da waren.
Im Übrigen ist mein Kraftschutztier ein Dachs und bekanntlich schlagen Dachse sogar Bären und Wölfe in die Flucht *ggg*
 
Werbung:
Na dann viel Spaß wenn Euch der hungrige Bär begegnet. Es wird immer vergessen daß das kein Kuscheltier ist sondern ein wildes großes Tier das seinem Instinkt folgt - fressen und überleben.
 
Zurück
Oben