Einzigartiges Gefühl - was ist das eigentlich?

Werbung:
Aber ob sie es dann auch sind, steht auf einem anderen Blatt, das ich mehr als oft anzweifle.
Warum verwahrst du dich so sehr, dass andere deine Gefühle anzweifeln könnten, tust es aber bei anderen Menschen andauernd?

Genauso wie Du es für dich in Anspruch nimmst, dass niemand dir deine erlebten GEfühle verändern oder ausreden kann, darf das doch jeder andere Mensch auch. (n)
 
Das tue ich längst. Aber ob sie es dann auch sind, steht auf einem anderen Blatt, das ich mehr als oft anzweifle.


Du wirst niemals WISSEN, ob es so ist, so wie alle anderen niemals wirklich wissen, ob deine Seelenverbindungen wirklich welche sind oder nur eingebildet.
Deshalb finde ich es das Gescheiteste, es einfach zu glauben.
Jeder Mensch wird auf Dauer selbst merken, wenn er sich geirrt hat und das geht nur über Erfahrung und niemals über Belehrung.

In diesem Thread ging es ausschließlich um das Gefühl von Einzigartigkeit.

Und dem widme ich mich nun wieder. :)
Bis bald!

Auch dieser Thread ist einzigartig, denn es gibt keinen, in dem alles genauso, in derselben Reihenfolge und von denselben Usern geschrieben wird, wie in einem anderen.
 
Warum verwahrst du dich so sehr, dass andere deine Gefühle anzweifeln könnten, tust es aber bei anderen Menschen andauernd?
Nur dies noch, Anevay: ehrlich? Jeder hier darf mit großer Freude meine Gefühle anzweifeln. Es hat keinerlei Bedeutung für mich. Jeder soll fühlen, was er möchte. Offenbar missverstehst du meine Sicht.
Meine Zweifel am Gesamtding Seelenverbindung hingegen darf man getrost bei mir lassen. Ich äußere sie dennoch.

Wir lesen uns wieder! :)
 
Das weißt du doch nicht.
Es kann doch gut sein, dass es Menschen mit permanenten Gefühlen gibt und andere, bei denen sich Gefühle ständig wandeln.
Oder vielleicht auch nur sehr viel schneller, denn Permanenz ist ja auch nur temporär.
Genau das ist der Grund, warum man so ein Thema mMn nicht wirklich diskutieren kann.
Wer will schon beurteilen, wie oder was der Andere fühlt, bzw. ist es schwer, so etwas wirklich in Worte zu fassen.
 
Warum verwahrst du dich so sehr, dass andere deine Gefühle anzweifeln könnten, tust es aber bei anderen Menschen andauernd?

Weil man es doch sehr deutlich heraus hört. :)


Beispiel:

@Starling möchte einen Erfahrungsaustausch über ein Gefühl das EINmalig und EINZIGartig ist

Dann kommt sowas wie "JEDE Beziehung ist doch einzigartig".
Das zeigt doch deutlich, dass diese einzigartige, unvergleichliche Sache hier bisher nicht erlebt worden ist. :)


Klar haben die anderen auch etwas erlebt, aber es ist eben nicht das, worauf @Starling hinaus will.
 
Weil man es doch sehr deutlich heraus hört. :)


Beispiel:

@Starling möchte einen Erfahrungsaustausch über ein Gefühl das EINmalig und EINZIGartig ist

Dann kommt sowas wie "jede Beziehung ist doch einzigartig".
Das zeigt doch deutlich, dass diese einzigartige, unvergleichliche Sache hier bisher nicht erlebt worden ist. :)


Unsinn!
Es zeigt vielmehr, dass der Eine die Einzigartigkeit jeder Begegnung registriert und der Andere eben nicht.
 
Das zeigt doch deutlich, dass diese einzigartige, unvergleichliche Sache hier bisher nicht erlebt worden ist. :)

Klar haben die anderen auch etwas erlebt, aber es ist eben nicht das, worauf @Starling hinaus will.

Das ist eine ziemlich gewagte These.
Aber wenn Du wirklich dieser Überzeugung bist, dann wäre es wohl konsequent, den Thread zu schließen.
 
Genau das ist der Grund, warum man so ein Thema mMn nicht wirklich diskutieren kann.
Wer will schon beurteilen, wie oder was der Andere fühlt, bzw. ist es schwer, so etwas wirklich in Worte zu fassen.
Man kann ein Thema nur diskutieren mit Menschen, die dasselbe erlebt haben.


Und manchmal reichen Worte nicht aus, etwas genau zu spezifizieren, weil jedes Wort mißverständlich sein kann. Jeder versteht beim selben Wort ein bisschen was anderes.
 
Werbung:
Man kann ein Thema nur diskutieren mit Menschen, die dasselbe erlebt haben.


Und manchmal reichen Worte nicht aus, etwas genau zu spezifizieren, weil jedes Wort mißverständlich sein kann. Jeder versteht beim selben Wort ein bisschen was anderes
.
Genau!
Und weil das eben so ist, ist dieses Thema für einen Thread ungeeignet.
 
Zurück
Oben