"Einzelgänger"

Moin Inti :):liebe1: ,

drossel
Zitat:
Aber ansonsten - man gewöhnt sich an das Alleinsein

klar man kann sich an alles gewöhnen - das Wunder der Gewöhnlichkeit

Wird man gewöhnlich wenn man sich an etwas gewöhnt? Gewöhnliche Rückenschmerzen....;)?

Zitat:
aber dafür seinen Charakter ändern?

ist Veränderung so schlimm? Oder nur wenn man meint, dies für andere tun zu müssen?
Ja es ist schlimm wenn man sich nicht von dieser anerzogenen Zwangsvorstellung befreit sich anpassen zu müssen...

Jeder hat natürlich so seine Grundkalibrierung - aber ich halte es für gut das zu lernen, was man nicht kann und dort nach den Ursachen des Nicht-Könnens oder -Wollens zu suchen - wer nicht Alleine sein kann sollte sich dann überlegen was da behindert und ebenso wenn man nicht in Gemeinschaft sein kann. Überall kann man was lernen - und wenn ich mit meinem Nachbar ein gutes Verhältnis haben möchte (einen Zugang zu seiner Seele finden), rede ich mit ihm auch gerne über das Wetter - das Thema ist dann doch nur das Medium.

Klar kann man lernen ...immer ...kommt aber auf die interessen an oder?
Mein Nachbar geht miz.b. auf meinen nichtvorhandenen Sack ...gabst ihm freundliches Blah blah...und nu kommt er andauernd an und will irgendwas.
Allerdings hab ich ihm das gesagt "Peter du gehst mir auf`m Senkel" Abrakadabra....er kommt nu nimmer andauernd angeschissen nur wenn er wirklich hilfe benötigt ...dann mach ich das auch.

LG Ullili
 
Werbung:
Gutem Morgen, mein König :koenig:
:D :liebe1:


Ja. Ich exisitiere so vor mich hin. *ggg*

Was ist schon fair - Was einfach blöd ist, ist die Zeit in der man(n) mal krank ist. Da ist doch niemand, der einen bemittleidet :kuss1: "ggg"

Ach herrje, wenn Einzelgänger nach Mitleid heischen, dann wird mir ganz warm um's Herz :trost: - aber eigentlich habe ich gar keine Zeit für solche Tröstaktionen, als gebranntmarkter Einzelgänger muss ich doch an MICH denken und das 24 Stunden rund um die Uhr. Boah, wat is dat anstrengend. :clown:

Aber ansonsten - man gewöhnt sich an das Alleinsein und findet es irgendwann sogar gut. Klar, es ist schöner morgens in den Armen der Partnerin
aufzuwachen - aber dafür seinen Charakter ändern? - Never!

Hm. Ja, also ich liebe das Alleinesein, aber eben auch nur bis zu einem gewissen Grad, um mich wieder aufzutanken. Und meinen Charakter ändern? Das geht doch gar nicht oder? *gg* Wer ein richtiger Einzelgänger sein will, der muss doch stur und unbeugsam sein, sonst würde er sich ja anpassen und unter's Volk mischen. :stickout2

Also ich wache nicht so gerne in den Armen einer "Partnerin" auf, aber dafür saumässig gerne in den Armen eines großen, starken, männlichen, gutaussehenden .... Kerls... *ggg*

Alles wird gut .... :liebe1:

Liebe Grüße
Martina
 
Wenn ich irgendwo auftauche zu Besuch würd ich gern gleich wieder verschwinden um allein zu sein.

Auch find ich das nicht schlimm dass ich so bin schade dass ich es nicht früher bewusst wahrgenommen hab und versucht hab mich zu verbiegen.

Jeder sollte das tun womit er sich am wohlsten fühlt. Aus welchem Grund würdest du denn bei Besuch am liebsten gleich wieder verschwinden? Kommen dabei unangenehme Gefühle hoch?

Ich weiss von mir selber, dass ich starke Rückzugstendenz habe. Ich bin eher ein zurückhaltender Typ und ich muss mich manchmal fast zwingen auf Leute zuzugehen. Im nachhinein ist es immer das gleiche: Schlusendlich bin ich froh dass ich auf die Leute zugegangen bin und weiss, dass es mir gut tut.

Versuche einfach wahrzunehmen was in den jeweiligen Situationen in dir vorgeht. Nimmst du dabei unangenehme Gefühle wahr oder fühlst dich irgendwie einfach unwohl, bin ich eher der Meinung, dass du vor Konfrontation mit anderen flüchtest. Das würde ich dann eher als ein Hinweisschild betrachten, dass du in diesem Bereich noch etwas aufzuarbeiten hast und dich der Situation stellen solltest.

Diese Aussage von dir gibt schon einen Hinweis darauf, dass die Begegnung mit anderen Menschen (wahrscheinlich vor allem mit Männern) unangenehme Gefühle in dir weckt:
Auch habe ich übelste Erfahrung mit Männern gemacht und eben mein fazit daraus geschlossen. Als Einzelgängerin ist es in meinem Leben und um mich herum friedlicher. Ich hab meine Ruh

Klar ist es einfacher und friedlicher wenn du dich nicht mit unangenehmen Situationen konfrontieren musst. Alleine gibt es natürlich keine Reibungspunkte mit anderen.
Jeder zieht halt immer das an was er oder sie ausstrahlt. Viele sehen sich als Opfer obschon sie auch ihren Teil dazu beitragen. Deshalb wäre es vielleicht angebracht mal Eigenverantwortung zu übernehmen und zu hinterfragen, welches Verhalten von deiner Seite immer so Supermänner anzieht.

Cheers Ganlog
 
Jeder sollte das tun womit er sich am wohlsten fühlt. Aus welchem Grund würdest du denn bei Besuch am liebsten gleich wieder verschwinden? Kommen dabei unangenehme Gefühle hoch?

Ich weiss von mir selber, dass ich starke Rückzugstendenz habe. Ich bin eher ein zurückhaltender Typ und ich muss mich manchmal fast zwingen auf Leute zuzugehen. Im nachhinein ist es immer das gleiche: Schlusendlich bin ich froh dass ich auf die Leute zugegangen bin und weiss, dass es mir gut tut.
Mich nervt es einfach weil das ganze meist nichts für mich hergibt ausser blah blah. Ich bin doch lieber mit wichtigeren Dingen beschäftigt welche die mir "Gewinn an Wohlbefinden" bringen.
Oft ist es so dass ich einfach nur ausgesaugt bin wenn ich mich auf sowas einlasse und anschließend tage brauche um wieder ins lot zu kommen.
Mittlerweile sag ich eben "Nein ich möchte nicht". Und Auch geb ich keine Rechenschaft darüber ab.

Versuche einfach wahrzunehmen was in den jeweiligen Situationen in dir vorgeht. Nimmst du dabei unangenehme Gefühle wahr oder fühlst dich irgendwie einfach unwohl, bin ich eher der Meinung, dass du vor Konfrontation mit anderen flüchtest. Das würde ich dann eher als ein Hinweisschild betrachten, dass du in diesem Bereich noch etwas aufzuarbeiten hast und dich der Situation stellen solltest.

Warum sollte ich die Konfrontation scheuen? Mir ist es eben zuwieder mir das gejammer von z.B. nem Mädel anzuhören wie sie doch alles ankotzt der Ehemann die Hausarbeit die Kinder. Zugeredet hat man(frau) dann oft genug ....Ich kann nicht deren Leben leben oder in die Hand nehmen das müssen sie selbst.
Mit meinem Bruder bin ich gern zusammen aber eben nicht oft. An alte Zeiten denken Blödsinn machen Zappa hören:).... Er würde mich nie stören

Diese Aussage von dir gibt schon einen Hinweis darauf, dass die Begegnung mit anderen Menschen (wahrscheinlich vor allem mit Männern) unangenehme Gefühle in dir weckt:
Ja dem ist so. Und ich weiß sehr genau warum. Und es gibt eine Analogie in meiner Partnerauswahl. Und mein Rückblick über diese Eckpunkte und vielleicht auch in betracht gezogen, dass sie etwas Spiegeln .....dann ist mein Ergebnis eindeutig : ich bin Einzelgänger! Ich passe einfach nicht in die Erwartungen die an eine Frau gestellt werden rein.
Auch fühle ich mich angegriffen wenn ich angebaggert werde...meine Geschlechtsgenossinnen finden das vielleicht Prima. Und ich tue alles um nicht angebaggert zu werden. Aggressive Körperhaltung unscheinbare Kleidung und immer schön verpissen:D.

Klar ist es einfacher und friedlicher wenn du dich nicht mit unangenehmen Situationen konfrontieren musst. Alleine gibt es natürlich keine Reibungspunkte mit anderen.
Jeder zieht halt immer das an was er oder sie ausstrahlt. Viele sehen sich als Opfer obschon sie auch ihren Teil dazu beitragen. Deshalb wäre es vielleicht angebracht mal Eigenverantwortung zu übernehmen und zu hinterfragen, welches Verhalten von deiner Seite immer so Supermänner anzieht.

Yeah ist es unbestritten :). Es nervt mich schon wenn nur einfach einer "da" ist. Und meinen Alltag kann ich nu ohne "Rücksicht" auf die Bedürfnisse eines Partners gestalten. Also kein schlechtes Gewissen wenn ich eben mal den ganzen Abend bei meinen Pferden bin und auch kein Arschnachtragen oder Reibereien weil ich keinen Bock hab jemanden den Arsch nachzutragen. Und als Opfer sehe ich mich nicht höchstens Opfer meiner eignen Dämlichkeit, nicht früher mein wahres Wollen zu erkennen. Die armen Junx können ja bekanntlich garnichts dafür. Auch geb ich wenn überhaupt nur einer einzigen die Schuld. Nämlich mir...und weißte was? Soviel wie ich anderen Verziehen habe und verzeihen kann....dann kann ich mir das auch verzeihen...

Auch versucht keiner mehr in meiner Persönlichkeit rumzupfuschen mich umzukrämpeln wie Hemdsärmel. Dem ganzen Scheißspiel entgehe ich.
Und es ist einfach nur Klasse frei zu sein.

Morgens wenn ich aufstehe mein erster gedanke ich bin frei! und gleich hab ich beste Laune....und sing vor mich hin ...und keiner der einen pampig anpflaumt "welche Drogen hast Du schon wieder genommen".....
 
Ich bin gerne Einzelgängerin, andererseits aber auch gerne unter Gleichgesinnten ( = anderen Individualisten, die eine ähnliche Wellenlänge haben wie ich). Deshalb hat es mich wohl in die "schwarze Szene" (und dort insbesondere in die Neofolkszene) gezogen - eine Subkultur, die eigentlich aus lauter Einzelgängern besteht *g*.

Ich suche nicht auf Biegen und Brechen einen Partner

- wie formulierte es Wilhelm Busch:

"Wer einsam ist, der hat es gut, weil keiner da, der ihm was tut"

- so denke ich in vielem auch.

Dennoch habe ich noch immer Sehnsucht nach meinem "männlichen Gegenstück" -

Gemeinsam einsam ist man halt nicht mehr so allein ;-)

- und ich hätte auch nichts dagegen, mit diesem "Gegenstück" noch einen gemeinsamen Nachkommen zu haben (auch wenn meine biologische Uhr dafür so langsam abläuft und es sehr unwahrscheinlich ist, daß das noch passieren wird). Was gibt es Schöneres, Höheres, als ein Wesen aus der Vereinigung zweier ebenbürtiger, einander liebender Seelen?

Aber ich bin da eben sehr wählerisch - mit "Not- oder Zwischenlösungen" mag ich mich nicht mehr zufriedengeben. Heute will ich das Vollkommene (bzw. das, was ich darunter verstehe), ich greife nach den Sternen...

In der Masse fühle ich mich wie ein Fremdkörper, irgendwie schalte ich dann, wenn es geht, auf "eigenes Programm". Aber unter Gleichgesinnten kann ich sehr gesellig sein :)

Letztes Jahr habe ich ein Gedicht zum Thema "Einsamkeit" geschrieben:

Einsamkeit

Menschen um mich, wohin ich gehe
Doch nirgends fühl‘ ich mich zuhaus
Fassaden nur, wohin ich sehe
Wer tiefer fühlt, den lacht ihr aus.
Leeres Geschwätz und hohler Schein
Zerstreuung, Betäubung, Entfernung vom Sein.

Wo ist der Glanz in euren Augen
Euer göttliches Feuer, wo ist es hin?
Mir wird so kalt in eurer Nähe
Und ich spür, daß ich anders bin.
Inmitten der Menge bin ich allein
Doch Teil dieser Masse will ich gar nicht sein.

Ich hülle mich in samtne Schwärze
Und laufe in die Nacht hinaus
Tanze träumend durch die Nebel
Nur in mir selbst bin ich zuhaus.
Die Dunkelheit, sie gibt mir Schutz
Vor all eurer Niedertracht und eurem Schmutz.

O Einsamkeit! Du bist mir Freundin
Und Trost, hast mich noch nie verletzt.
In Deinem Schutz bin ich geborgen
Wenn draußen alles lärmt und hetzt.
O Einsamkeit! Komm, hüll mich ein
Sollst in diesen Zeiten verbündet mir sein.

Sunnhilda von Schwarzenstein, 2006
 
Warum sollte ich die Konfrontation scheuen? Mir ist es eben zuwieder mir das gejammer von z.B. nem Mädel anzuhören wie sie doch alles ankotzt der Ehemann die Hausarbeit die Kinder. Zugeredet hat man(frau) dann oft genug ....Ich kann nicht deren Leben leben oder in die Hand nehmen das müssen sie selbst.

Find ich persönlich tragisch wenn du ein solches Bild über Kommunikation hast.

Ich passe einfach nicht in die Erwartungen die an eine Frau gestellt werden rein.

Hast du Angst Erwartungen nicht gerecht werden zu können?

Und meinen Alltag kann ich nu ohne "Rücksicht" auf die Bedürfnisse eines Partners gestalten. Also kein schlechtes Gewissen wenn ich eben mal den ganzen Abend bei meinen Pferden bin und auch kein Arschnachtragen oder Reibereien weil ich keinen Bock hab jemanden den Arsch nachzutragen.

Du hattest eben den falschen Partner. Ich habe einfach das Gefühl, dass du an dich selber zu grosse Erwartungen hast, die Erwartungen anderer erfüllen zu können.

Auch versucht keiner mehr in meiner Persönlichkeit rumzupfuschen mich umzukrämpeln wie Hemdsärmel. Dem ganzen Scheißspiel entgehe ich.

ui ui dieser Text leuchtet nur so von Agressivität. Kannst du denn unter anderen Leuten nicht dich selber sein?

Mich nervt es einfach weil Besuch meist nichts für mich hergibt ausser blah blah. Ich bin doch lieber mit wichtigeren Dingen beschäftigt welche die mir "Gewinn an Wohlbefinden" bringen.
Oft ist es so dass ich einfach nur ausgesaugt bin wenn ich mich auf sowas einlasse und anschließend tage brauche um wieder ins lot zu kommen.
.....dann ist mein Ergebnis eindeutig : ich bin Einzelgänger!

Du wärst kein Einzelgänger (Menschen sind grundsätzlich keine Einzelgänger). Das ist nur dein Schutzmechanismus weil du vor etwas Angst hast. Sorry wenn du mich fragst hast du wirklich ein sehr gestörtes Verhältnis zu Kommunikation und Begegnung mit Menschen. Deine Angst überspielst du womöglich mit der Rechtfertigung eine Einzelgängerin zu sein.

Solange der Schritt der Konfrontation nicht geschieht, wird das Problem nur vor sich hin geschoben und nie gelöst werden.
Ich bezweifle dass du wirklich frei bist. Du bist nur frei von deiner Angst die du durch entsprechendes Verhalten umgehen kannst. Du bist davon abhängig anderen Menschen auszuweichen, um wie du es nennst frei sein zu können. Das ist bestimmt nicht wahre Freiheit!

Dieser Beitrag ist gewiss sehr provokativ! Der Grund dafür ist, dass ich sehr viele Ähnlichkeiten von mir in dir sehe. Mit meinen Aussagen hoffe ich vielleicht insgeheim bei dir einen Prozess in Gang zu setzen. O.k. schlussendlich muss jeder selber entscheiden, welchen Weg er/sie wählt. Und du bist ja bestimmt die letzte die sich von jemand etwas sagen lässt ;)

Vielleicht regt dich dieser Text zumindest zum nachdenken an...

Kann auch sein, dass ich mit meiner Interpretation völlig falsch liege, denn das ist nur meine dargelegte Sichtweise.

Ich wünsch dir auf deinem Weg jedenfalls alles Gute egal wohin er führt. :liebe1:

Lieber Gruss Ganlog
 
Gug gug Sunna,

Einsamkeit hab ich nie verspürt ausser in meinen Beziehungen....
Ich will keinen mehr an meiner Seite wozu auch?

Die ganze Geschichte um die "Liebe in der Partnerschaft" ist für mich reine Suggestion.... Meine Vorstellungen jedenfalls davon sind gestorben weils eine ...Farce war und ist ...unrealistisch.......für mich...

Sehnsucht ...hab ich nur nach Frieden und Seeligkeit und wenn der Preis alleinsein ist zahl ich den eben gern.

Liebe Grüßlies Ullili
 
Werbung:
Gug gug Ganglog :)

Du bist ja drollig :liebe1:

Aber sicher habe ich Angst! Das steht hinter jedem Wort was ich hier tippe :).

Ich bin Übersensibel... nach aussen aber nicht da bin ich die knallharte wehe du kommst zu Nah :krokodil:.

Find ich persönlich tragisch wenn du ein solches Bild über Kommunikation hast.

Magst Dich mit mir über das austüfteln eines Gravitations-Stromgenerator unterhalten? Magst Du Dich mit mir über das Sein aus spiritueller Sicht unterhalten? Sag wie ist Wasserstoff berechenbar? Bauen wir zusammen nen Motor um der mit Wasser fährt? Magst versuchen dich mit mir telepathisch zu unterhalten? Gehn wir nen Bier zusammen trinken und albern einfach mal kindisch herum? Morgen ist nen Rockkonzert kommste mit? Hey machste Bratkartoffeln für mich? Du ich will ne Weiterbildung machen um vielleicht zukünftig meine Moppen leichter zu verdienen....Die neue Geschäftsidee von gestern hab ich übrigens verkauft......Ach ich möcht gern allein sein....

Sag mal lieber Ganglog welcher arme Schelm soll da mitkommen? Genau das muss ich bremsen wenn ich mit jemanden zusammen bin ....was dabei rauskommt brauch ich nicht erwähnen.

Denke nu hast Du genug zum denken :)

Und wenn dein Ergebnis ist dass ich Einzelgänger aus Selbst-Nutz bin dann ist es der richtige Denkansatz :).

Noch was durch deine Aussagen fühle ich mich nicht provoziert und gern lass ich mir was sagen und nehm es an wenn es meiner Überprüfung standhält;).
Mein erster Blick den ich auf diese Welt warf war kritisch...:D

Ganz liebe Grüßlies Ullili
 
Zurück
Oben