"Einzelgänger"

Tenchuu, nicht Tenchu

Genau darum gings mir eigentlich, um diese Filterung:

Klang nämlich vorhin umgekehrt ;)

Mir fällt zu dem Thema so viel ein dass ich keinen ehrlichen Gedanken fassen kann. Das Einzelgängersein ist einfach ein ziemlich verdrehtes Spiel

Entschuldige Tenchuu :)

Warum nennst du es Spiel Einzelgänger sein? Ich sehe es nicht als "Rollenspiel" eher als das was es ist. Man geht allein seinen Weg
und findet darin be-fried(en)-igung.

Es ist nunmal so dass mir auch wirklich nichts fehlt. Ich habe alle Freiheit die man haben kann .
Letztendlich war ich wohl eine Zumutung für einige Menschen weil ich eben "unehrlich" war und irgendwelche Rollen gespielt habe die ich
eigentlich nicht spielen wollte.

Und ich geb Dir recht zu dem Thema kann man sehr viel sagen :) es hat viele Gesichter.

LG Ullili
 
Werbung:
"...in diesem Spiel das Leben heisst"
Daher nenn ich es Spiel, es ist keine Rolle in der man im Leben hineinschlüpft in der Form wie du es meinst, sondern eine in die man hineingeboren wird ohne es zu wissen ;)

@Triximaus
Ziemlich verzweifelt die Art und Weise meiner Posts mit der Unhöflichkeit der "heutigen Jugend" zu vergleichen. Haben diese Unhöflichkeiten auch Rückgrat?
 
"...in diesem Spiel das Leben heisst"
Daher nenn ich es Spiel, es ist keine Rolle in der man im Leben hineinschlüpft in der Form wie du es meinst, sondern eine in die man hineingeboren wird ohne es zu wissen ;)

@Triximaus
Ziemlich verzweifelt die Art und Weise meiner Posts mit der Unhöflichkeit der "heutigen Jugend" zu vergleichen. Haben diese Unhöflichkeiten auch Rückgrat?
Ja, z.b. das Rückgrat Dir zu sagen, daß Du mal in Dir selber erkennst, was Du erkennst und es nicht anderen zuschiebst.Sieh wie Du reagierst.

:liebe1:
 
Sorry aber bevor ich den Schrott dort oben kritisieren anfange, stell ich erst mal ein paar Fragen:
Hast du Freunde? Bist du beliebt? Können dich die Leute ausstehen? Gehen sie auf dich zu? Wie viel % der Leute sagen dass du ein ********* bist?

Erzähl mal ein wenig was von dir und welche Probleme du mit den Leuten hast. Und dabei ehrliche Aussagen und keine "Ich red nur Scheisse, führe mich so auf, und sule mich in Aufmerksamkeit" Kommentare.

Klingt evtl. etwas hart, aber ich würde gerne das Niveau dieses Threads etwas anheben, da wenn es um die Definition "Einzelgänger" geht ich doch ein Wörtchen mitzureden hätte.

hm, wie man so das Nivau anheben will ist mir allerdings ein Rätsel - aber ich muss ja nicht alles wissen und nicht alles durchschauen - vieleicht meint hier ja Nivau nicht Stil, Klasse, sondern vieleicht was ganz anderes

Schalom Ulien

sind wir nicht alles Einzelgänger? Freaks und Auserwählte? Surfer des Sandwurms? :)

Liebe Grüsse

FIST
 
Wenn Du keine Angst davor hast, ganz alleine zu sein, was hat Dich dann bis jetzt daran gehindert?

:)

Meine Erziehung? Ich weiß es noch nicht genau. Denke das sie ein großen Anteil daran hatte. Auch Freunde haben mich daran gehindert.

Es gab mal 14 Jahre wo ich auch allein war allerdings ohne einen Gedanken daran zu verschwenden dass es so ist oder warum.
Diese Zeit war eh sehr unbewußt erlebt meistens hab ich gearbeitet. Ich arbeite sehr gern :) darmals war ich Workaholic....

Das ganze zu kapieren war schon ein langer weg.

LG Ullili
 
sind wir nicht alles Einzelgänger? Freaks und Auserwählte? Surfer des Sandwurms? :)

Gug Gug Fisti :),

Interessante frage die ich mir auch gestellt hab. Einzelgänger in bestimmten selbstgewählten Bereichen sind wir mit Sicherheit alle irgendwie.

Anders sein, als dem allgemein gultigen gesellschaftlichen Vorstellungen zu entsprechen wünscht sich glaub ich jeder insgeheim. Das ist ein teil der Individualität will ich meinen.
Doch wenn ich das so sehe trauen sich die meisten nicht sich selbst zu sein.
Oder finden eben nicht den richtigen Weg?

:liebe1: Ullili
 
Werbung:
Hi :)

...noch nie konnte ich mich anpassen...schon als Kind hab ich getan und gelassen was ich wollte...und wer mich zu etwas zwingen wollte musste mit ernsten Konsequenzen rechnen....

vier Jahrzehnte später....

das o.g. hatte ich leider vergessen oder nie so deutlich vor Augen. Im Nachhinein ist es mir nun Klar warum mein Leben so "hakelig" war.....besonders wenn ich versuchte mich anzupassen...

Jede Beziehung war ein Graus für mich ....

Wann ist ne Emanze ne Emanze? Wann ist Frau emanzipiert? wie wäre es mit Emanzipation der Männer?

Ich wüsste nicht wo ich mich reinkategoroisieren sollte...eigentlich garnicht ...oder doch?

Mir sagte letztens ein Mann sowas wie ich gehöre ausgestorben..... werd ich ja zwangsläufig weil ich mich geweigert habe meiner "von der Natur aufoktruierten" zu entsprechen. Ich wollte nie Kinder haben.... deswegen bin ich dann also schon mal Emanze:lachen:

Ich arbeite in einem Männerberuf (wer auch immer das so bestimmt haben mag:clown: ) Es würde eher frekken als dass ich einen Mann um Hilfe bitten würde. Warum auch? Ich habe mich selbst ermächtigt zu sein wie ich bin.

Auch habe ich übelste Erfahrung mit Männern gemacht und eben mein fazit daraus geschlossen. Als Einzelgängerin ist es in meinem Leben und um mich herum friedlicher. Ich hab meine Ruh :).

Ich find es einfach genial ...tun und lassen zu können ohne irgendwo irgendwelche Verpflichtungen. Hoffentlich vergess ich das nie wieder

Ich bin Einzelgänger :) gibt es hier noch mehr von dieser Sorte:D?


Liebe Grüßlies vom Ulien:alien:

ich glaube nicht da es den wesenszug "einzelgänger" in der natur gibt -wenn überhaupt nur in unserer künstlichen gesellschaft,der mensch ist ein horden tier (nicht herdentier!) er braucht seine artgenossen um alle bedürfnisse zu befriedigen
wenn jemand in dieser gesellschaft nicht klarkommt,dann entweder weil er gesünder als der rest ist oder bekloppter,die mitte gibts nicht;)
einzelgängertum oder "single" dasein in der gesellschaft ist jedoch häufig
nur ein anzeichen auf beziehungsunfähigkeit bzw.mangel an sozialem talent
auch wenn man nicht in irgendwelchen neurotischen 2er beziehungen lebt sollte man anderweitige formen der freundschaft führen (am besten unabhängige gesunde) soweit es in diesen gesellschaften überhaupt möglich ist,denn frei ist auf dieser welt niemand
 
Zurück
Oben