Einweihung

Werbung:
Ok, ich schau auch mal nach Karin.
Aber erst morgen, bin heute schon zu müde dazu.

l.g. und gute Nacht
 
@ glasklar
ich versteh jetzt eins nicht.. wenn deine lehrerin aus wien ist udn du aus wein bist.. warum treffts euch dann nicht zur einweihung???
alles liebe
thomas
 
Hallo glasklar ich wohne in Stuttgart und mein Reikilehrer in Berlin. Aber Reiki kennt ja keine Kilometer. Es kommt überall an.
Liebe Grüsse
fairie
 
Lobkowitz schrieb:
@ glasklar
ich versteh jetzt eins nicht.. wenn deine lehrerin aus wien ist udn du aus wein bist.. warum treffts euch dann nicht zur einweihung???
alles liebe
thomas

Bei Zen-Reiki werden sehr viele Schüler eingeweiht.
D.h. jeder Lehrer macht es unentgeltlich (!) und hat schon mit den Ferneinweihungen ziemlich viel zu tun.
Finde mal jemanden, der das nur auch purer Liebe zur Menschheit macht, ohne einen Funken Egoismus dahinter!
Es ist einfach der Zeitfaktor, weshalb dort Ferneingeweiht wird.
Sie kann so mehrerer Leute gleichzeitig einweihen und ist nicht an irgendwelche Treffpunkte angewiesen.
Also ich finde das super: die ganze Initiative und Einstellung ist Daumen hoch!
schau mal hin, wenn Du es noch nicht kennst: www.zen-reiki.de

@fairie
Das sehe ich genauso.
Ich hätte mir auch einen Lehrer vom Ende der Welt nehmen können.
Es wäre trotzdem gegangen - die Entfernung spielt keine Rolle.
Mir ist meine Lehrerin halt ins Auge gehüpft, weil sie auch aus der gleichen Stadt kommt und weil der Eindruck auch gepaßt hat für mich.

@andi
Karin schreibt sehr schön, finde ich. Wann hast Du den Deine Einweihung bei Ihr?


liebe Grüße an Euch alle :)
glasklar
 
ja da muß ich dann schon nach der qualität solcher aktionen fragen..
der zeitfaktor sollte nicht ausschlaggebend sein.. es ist ein spiritueller weg, da sollte zeit nicht so eine rolle spielen..
für ich hat das einen unangenehmen beigeschmack.. massenabfertigung etc.. den sinn darin sehe ich nicht..
alles liebe
thomas
 
ChrisTina schrieb:
Autsch - das tut jetzt sogar mir weh - obwohl ich sehr viel von Ferneinweihungen halte.
Wobei, ist wahrscheinlich wieder mal meine Defintion der Begrifflichkeit von Ferneinweihung - dass ich eine bestimmte Vorstellung davon habe, was ich persönlich darunter verstehe. Das *Problem* hatte ich auch schon mit dem Begriff der Familienaufstellung - für mich sind schamanische Aufstellungen keine Familienaufstellungen - aber ist eigentlich nur mein Problem.

Andererseits entspräche eine derartige Vorgehensweise etwas ähnlichem wie dem, was ich unter Selbsteinweihung verstehe - die Einweihungsenergie und die entsprechenden Symbole mit Unterlagen werden kostenlos zur Verfügung gestellt - wenns wem reicht, isses gut - wenn nicht, kann sie/er noch immer nach Alternativen Ausschau halten, die ihr/ihm besser liegen.

Wobei für mich Reiki an sich *nur* Techniken sind und keine Lebensphilosophie - jene wäre zB der buddhistische oder christliche Weg, oder was auch immer.

Sorry, falls ich jetzt zu sehr offtopic bin, waren nur meine Überlegungen zu der Methodik von Massen-Ferneinweihungen.
 
Werbung:
Zurück
Oben