Einweihung

Lobkowitz schrieb:
naja möglich ist eine ferneinweihung schon..aber ich fidne den weg nicht richtig.. wenn du der ansicht bist, alles ohne einweihung zu können, ich will dir das nicht abstreiten, warum läßt du dich dann einweihen?
alles liebe
thomas

...wegen meines kleinen Bewußtseins und des Egos?!
Nur weil ich das denke, heißt es nicht, dass ich schon soweit bin.
Eher meilenweit entfernt, würde ich sagen :)
 
Werbung:
naja da wär dann doch ein elhrere oder eine lehrerin gut, dir dir da zur seite steht..
und zwar, ich bin in der hinsicht eben konservativ.. auf dir traditionelle weise.. mit austauschtreffen und so..
keine angst ich mach jetzt keine werbung für mich..
aber reiki ist ein einweihungsweg..
der wird heute ohnehin schon so leicht gemacht..
aber das bisserl tradition hat sinn und sollte gewahrt bleiben:)
alles liebe
thomas
 
glasklar schrieb:
Und noch eine überaus freche Meinung von mir:
Im Grunde könnten wir alles von alleine ganz ohne Einweihungen, Symbolen etc. machen.
Auch wenn es für so manchen Großmeister vielleicht anmaßend klingt, dass ich sowas behaupte - ich glaube es wirklich!
Der einzige Grund, weshalb wir diesen Weg mit dem ganzen Tamtam gehen ist unser kleines Bewußtsein - und unser Ego.
Ich glaube, jeder hat die Macht und Kraft für alles.
Es steckt alles in Jedem.
Ich bezeichne mich selbst zwar selten bis nie als Großmeisterin - habe aber die Einweihungen in viele der möglichen Grade bekommen - und ich möchte keine der Einweihungen missen. Wobei, gerade durch diese langjährigen Erfahrungen, möchte ich dir in all den von mir zitierten Punkten vorbehaltlos zustimmen.
Lobkowitz schrieb:
wenn du der ansicht bist, alles ohne einweihung zu können, ich will dir das nicht abstreiten, warum läßt du dich dann einweihen?
War zwar nicht an mich gerichtet - ich antworte trotzdem:
Weil ich zum jeweiligen Zeitpunkt genau diese Krücken gebraucht habe als weiteren Schritt in meiner Ent-Wicklung.
 
Gebe Dir natürlich recht, dass "Austauschtreffen" eine gute Sache sind.
Ich habe mittlerweile selbst so ein "Mini-Netzwerk" von Reikianern gesponnen, dass der Austausch bei uns gut funktioniert.
Es ist eine wirklich äußerst spannende Sache, wenn sich Leute gleichzeitig entwickeln.

Ich finde das fast noch wichtiger, als die Einweihungsgeschichten.
Deshalb lasse ich auch diesmal die Ferneinweihung machen.
Weil ich habe mein Netzwerk und da sind auch Erfahrungen von Leuten dabei, welche schon lange Reiki praktizieren.
Mein 2. Grad wird mir gratis übermittelt - und ich bin sehr dankbar dafür, dass es jemanden gibt, der es aus purer Überzeugung weitergibt.
Es ist jenseits jeglichem Kommerzes.
Die einzige Voraussetzung dafür ist, niemals Geld für Reiki zu nehmen.
Da ich es beruflich nicht anstrebe, paßt es für mich perfekt.

Das soll aber nicht heißen, daß ich jemanden verurteile, der Geld dafür nimmt.
Jeder nach seiner farcon.
 
Hallo Ihrs ich habe Fern und Direkteinweihungen.
Ich muss sagen die Ferneinweihungen waren alle intensiver.
Ich habe einen ganz tollen Reikilehrer. Er ist immer für seine Schäflein ansprechbar. Und ich finde das ist sehr wichtig. Egal ob Fern oder direkt.
Auch muss man Den Lehrer seines Vetrauens finden. da hatte ich grosses Glück. Ich habe immer noch Kontakt zu ihm. Wenn ich Fragen habe kann ich zu ihm kommen.
Liebe Grüsse
fairie
 
Da gebe ich dir vollkommen recht, denn ohne vertrauen kann man keine wikrlich positive einweihung bekommen, ich finde meine lehrerin sehr fruendlich und auch sie ist für alle fragen offen, und auch die unterlagen erhalt ich kostenlos
 
andi987 schrieb:
ja ich bekomme meine grade auch gratis, nur für ein zertifikat, muss ich 20€ Zahlen, aber ein zertifikat ist kein muss

lg andi

...ich glaube, da sind wir beide bei der gleichen Adresse gelandet (Zen-Reiki?)

@fairie
Finde ich natürlich interessant, dass Du die Ferneinweihungen als intensiver beschreibst! Bin schon sehr neugierig ob das bei mir auch so sein wird- in 14 Tagen ist es bei mir so weit. Juhuu!
 
Werbung:
Bei mir wurde es die Christa L. aus Wien.
Zumal ich ja auch Wienerin bin, ist sie mir gleich ins "Auge" gestochen.
Wer ist's bei Dir?
 
Zurück
Oben