Einweihung

Hallo liebe Lotusblüte!

Ausnahmen bestätigen ja die Regel. so Pflegt man zu sagen.

Nur kann ich von mir aus sagen, dass ich von meiner Warte aus betrachtet,
das für mich nicht hätte Missen wollen.

das eben zu Usui - Reiki.

Natürlich kann ich mir auf der anderen Vorstellen, wenn man guten Schreibkontakt hat, dass es dann nicht weniger schön verlaufen wird.
Nur glaube ich aber, dass sich nur sehr wenige wie eben du, sich diese Zeit nehmen.
Und der einzuweihende meißt nicht viel von Lehrer hat ausser die Unterlagen die er sich übers Netzt herunterladen und Ausdrucken darf, und die Weihen selber.

Das habe ich vor allem mit meinem Beitrag zum Ausdruck bringen wollen.

Liebe Grüsse vom Felixdorfer
 
Werbung:
Und der einzuweihende meißt nicht viel von Lehrer hat ausser die Unterlagen die er sich übers Netzt herunterladen und Ausdrucken darf, und die Weihen selber.


Lieber Felixdorfer,

Ja,da hast du natürlich auch wieder Recht mit!
Solche gibt es sicherlich auch genug. Leider!

Liebe Grüße Lotusblüte:)
 
Felixdorfer schrieb:
Und der einzuweihende meißt nicht viel von Lehrer hat ausser die Unterlagen die er sich übers Netzt herunterladen und Ausdrucken darf, und die Weihen selber.
Was aber bei direkter Vor-Ort-Einweihung nicht anders sein muss ;-)

Wenn ich zB an eine meiner Meisterinnen denke, muss ich sagen, ich hatte noch bei fast jeder Ferneinweihung intensiveren Kontakt zu meiner Meisterin als bei diesem realen Kontakt - und der zog sich über fast ein Jahr, weil wir regelmäßig alle 2 Wochen zu den Reiki-Treffen antreten durften.

Von ihr konnte ich nie wirklich etwas *haben* ausser - in meinem Weltbild unqualifizierte - Meldungen - wie zB "da hast du halt was falsch gemacht, halte dich in Zukunft einfach an das, was ich dir gelehrt habe" als ich wagte, sie an zu rufen um sie zu fragen, was ich tun könnte, als ich nach einer Behandlung meiner Mutter starke Knieschmerzen bekam.

Ich bin ihr jedoch dankbar für diese Lernerfahrung, weil ich durfte so erkennen, wie ich ganz sicher nie Reiki praktizieren und weitergeben möchte - und ich hatte das Glück, danach eine ganz tolle reale Meisterin zu finden.

Scheint eins meiner Muster zu sein - auch bei den Ferneinweihungen musste ich mal durch eine eher komische Erfahrung, bevor ich mich dann wirklich drauf einlassen - und dabei auch wohlfühlen - konnte.
 
Hallo liebe ChrisTina!

Dass es bei einer Vor Ort durchgeführten Weihe nicht anders sein kann,
verstehe ich schon. Wenn man noch nicht viel Erfahrung mit Reiki hat,
und man vielleicht auch im Umgang mit Menschen auch nicht gerade der Erfahrendste ist, da kann einem schon passieren, dass man sich überreden lässt auch wenn einem ein Lehrer und Meister nicht gerade sympatisch ist.

Dann kommt sich das ja praktisch auf das gleiche raus.

Es ist halt so, dass man da meist nur das neue sieht und Feuer und Flamme ist und gar nicht so drauf achtet auf das drum herum.
Ich habe aber sicherlich einen Fehler gemacht bei meiner Einweihung in den ersten Grad. Ich habe mir sicherlich weiß Gott etwas erwartet und war eben durch meine Erwartungen so angespannt dass nicht viel auf mich übergegangen ist.

Da ich mir dann 4 Jahre danach nochmals eine Weihe in den ersten Grad machen ließ war auf einmal alles ganz anders, da gings dann auch mit den Symbolen plötzlich.

Liebe Grüsse vom Felixdorfer
 
würde mir das nicht antun.
Es war mir bei Reiki 1 und auch sonst wichtig immer einen Ansprechpartner zu haben.Die Gruppendynamik die bei den Kursen stattfand möchte ich auch nicht missen.Das Lernen an sich was Reiki betrifft ,kann ich mir per i-net nicht vorstellen.
Wenn es aber jemand toll findet soll er es machen.Ich habe heute noch regelmäßigen liebvollen Kontakt mit meinen Lehrern.Obwohl ich selber auch Lehrer bin.Mir liegt aber viel daran dies auch so weiter zu behalten,da ich ihnen auch sehr dankbar bin.Für das Begleiten auf meinem Weg mit Reiki.Auch heute noch.
 
Hi,

ich habe meinen 1. Reiki Grad bei einer Lehrerin persönlich (mit 13 Anderen Schülern) gemacht.
Leider gab und gibt mir meine keine Unterstützung bzw. zeigt kein Interesse an mir als Schüler. :-(
Bekomme zwar hie und da einen (Massen-) Newsletter, wo andere teure Kurse von Ihr angeboten werden, aber das war es schon.
Nix persönliches - absolut nix.

Das fing schon damit an, dass wir beim Kurs keine Unterlagen bekamen.
Ihre Aussage dazu war "Es gibt eh soooo viele Reiki-Bücher!"
Das war mir einfach zu schwach für € 210,- !

Diese Erfahrung bestärkt mich mit Ferneinweihungen weiter zu machen, denn weitermachen will ich unbedingt.
Habe zu meiner jetzigen Lehrerin einen viel herzlicheren Draht, als zu der Vorigen.
Schön für wem, wenn man eine stimmigen Lehrer für sich gefunden hat.
Ich habe so jemanden gefunden - eben nur in der "Ferne".

Liebe Grüße
glasklar
 
ich habe meinen 1. Reiki Grad bei einer Lehrerin persönlich (mit 13 Anderen Schülern) gemacht.
Leider gab und gibt mir meine keine Unterstützung bzw. zeigt kein Interesse an mir als Schüler. :-(
Bekomme zwar hie und da einen (Massen-) Newsletter, wo andere teure Kurse von Ihr angeboten werden, aber das war es schon.
Nix persönliches - absolut nix.

Das fing schon damit an, dass wir beim Kurs keine Unterlagen bekamen.
Ihre Aussage dazu war "Es gibt eh soooo viele Reiki-Bücher!"
Das war mir einfach zu schwach für € 210,- !

Das ist ja sehr schwach. Ich bin auch Lehrer und verlange auch n bißchen Geld,aber eben soviel die Leute bereit sind zu bezahlen. Für 210 .- kannst du aber schon n bißchen mehr erwarten.Find ich echt schade,dass dann durch solche Lehrer ,die die sich Mühe geben und ihre Schüler auf ihrem Reikiweg begleitet ,oft häufig gleichgestellt werden.
Drum als Lehrer.Prüfe genau ,auch mit den Höchsten Selbst wen du die Erlaubnis gibst Reiki weitergeben zu dürfen.

Glasklar.Ich finde es schade das du an so jemand geraten bist.Ich denke mir Reiki 2 wirst du hoffentlich mehr Glück haben.
 
Es ist halt schade, daß einige schwarze Schafe alles kaputmachen.. nur ist das kein Grund für eine ferneinweihung. ihc habe auch meine lehrerin gewecshelt nach dem zweiten grad aber direkt eben..
Ich halte Ferneiweihungen nicht für den richtigen Weg, aber das habe ich ohnehin schon oft genug betont..
es st für mich ein zeitzeichen , und ich kenne mehre leute, die mit ferneinweihungen nicht zufreiden waren, als mit direkten einweihungen.
wenn di die japanische traftion der einweihungen in reiki anscahust, wirst du eine ganz andere einstellung bemerken; wenn auch "unser reiki" anders is, so extrem müssen wir uns nicht vom ursprung entfernen.
ich bin halt altmodisch für mich ist die persönliche kommunikation immer noch dem cyberspace vorzuziehen.. erst recht, wenn es um die begleitung auf spirituellen wegen geht!
da hat auch der lehrer verantwortung; ich kann mich doch nicht auf jemanden einstellen, den ich nicht kenne..
ich möchte meine schüler auch vor dem kurs kennenlernen..
naja ich hab das alles eh schon oft geschrieben..aber dieses thema taucht immer wieder auf..
alles liebe
thomas
 
Andrreikianer schrieb:
Das ist ja sehr schwach. Ich bin auch Lehrer und verlange auch n bißchen Geld,aber eben soviel die Leute bereit sind zu bezahlen. Für 210 .- kannst du aber schon n bißchen mehr erwarten.Find ich echt schade,dass dann durch solche Lehrer ,die die sich Mühe geben und ihre Schüler auf ihrem Reikiweg begleitet ,oft häufig gleichgestellt werden.
Drum als Lehrer.Prüfe genau ,auch mit den Höchsten Selbst wen du die Erlaubnis gibst Reiki weitergeben zu dürfen.

Glasklar.Ich finde es schade das du an so jemand geraten bist.Ich denke mir Reiki 2 wirst du hoffentlich mehr Glück haben.

Entschuldige, dass ich erst heute zurückschreiben. Ich habe keine Benachrichtigung erhalten. :zauberer1
Es ist kein Problem, dass jemand Geld für die Einweihung verlangt. Schließlich verbringt die Person Zeit mit einem und bringt einem was bei.
Aber wie Du schon sagtest: die Leistung ist absolut schwach!
Finde es super, dass es Lehrer gibt, welche sich bemühen einen guten (oder besser gesagt wissenden) Schüler auszubilden.
Schön, wenn Du so einer bist :)

@Lobkowitz
Meiner Meinung nach, ist eine Ferneinweihung möglich und akzeptabel.
Das behaupte ich mal so ganz frech, obwohl mein 2. Grad noch aussteht.
Dafür habe ich eine Engel-Ki Einweihung erhalten, wonach ich für mich behaupten kann, es hat gepasst.

Und noch eine überaus freche Meinung von mir:
Im Grunde könnten wir alles von alleine ganz ohne Einweihungen, Symbolen etc. machen.
Auch wenn es für so manchen Großmeister vielleicht anmaßend klingt, dass ich sowas behaupte - ich glaube es wirklich!
Der einzige Grund, weshalb wir diesen Weg mit dem ganzen Tamtam gehen ist unser kleines Bewußtsein - und unser Ego.
Ich glaube, jeder hat die Macht und Kraft für alles.
Es steckt alles in Jedem.


liebe Grüße
glasklar (die sich gerade sehr weit aus dem Fenster gelehnt hat...)
 
Werbung:
naja möglich ist eine ferneinweihung schon..aber ich fidne den weg nicht richtig.. wenn du der ansicht bist, alles ohne einweihung zu können, ich will dir das nicht abstreiten, warum läßt du dich dann einweihen?
alles liebe
thomas
 
Zurück
Oben