Einweihung groß / klein

wenn man ausschließlich reiki lehrer mit persönlicher ausbildung werden kann, dann frag ich mich, wie das der gute herr usui gemacht hat...

:liebe1:
dneres

hallo,

ja der gute usui, der saß nicht faul auf seinem sofa, sondern er praktizierte viele jahre formen der meditation und beschäftigte sich intensiv mit spirituellen dingen und als er selbst nach diesen mühen keine erleuchtung fand wurde ihm von seinem meister empfohlen, eine spezielle form der meditation durchzuführen, die entweder zum tod führen würde oder zu einem initialenerlebnis. es wardas letztere. durch eine spirituelle arbeit ein solches erleuchtungserlebnis zu haben ist etwas ganz anderes als eine ferneinweihung. dies kann mannicht vergleichen. denn usui tat was dafür. bei fernweihungen sitzen wir nur da, pobeln in der nase und fertig.

usui benötigte viele jahre der persönlichen harten arbeit. wir wollen ja nicht mal mehr 500 km fahren und ein paar euro ausgeben.

also doch fett und faul.

sorry, es geht nicht darum ob ferneinweihungen wirken oder nicht, ich würde es nicht tun, noch nicht einmal von einem menschen der mir gegenüber steht und mir fremd ist.

seit ihr euch überhaupt bewusst wasdas auch für eine gefahr sein kann?

liebe grüße

martin
 
Werbung:
Martin, ich teile Deine Einstellung absolut!

Nicht alles was geht, macht auch Sinn. Wir leben im Konsumzeitalter, aber ich denke dass eine spirituelle Disziplin (denn auch das ist Reiki) sinnentleert wird, wenn man sie "konsumiert".
Spiritualität ist doch nichts Passives, das man eben mal so konsumiert - harte Arbeit an sich selbst, Verantwortungsbewusstsein für sich und andere. Das ist, was zählt.

Zuguterletzt: Ich habe einen Mann gekannt, der bekam alles durch den Äther geschickt, Einweihungen und Energien....und er drehte völlig durch, bekam eine spirituelle Krise hoch zehn und landete am Ende in der Psychiatrie.......

Natürlich kann man jetzt in guter alter Esomanier einwenden "möglicherweise war das genau so im PLan."
Keine Ahnung, mag sein. Dennoch liegt mir persönlich der Verdacht sehr nahe, dass es eher eine Folge der "INstant Esoterik" war, wenn IHr wisst was ich sagen will......
 
ja leider, so manche heben ab und merken es selbst nicht mal,was man nicht verkraften kann ,soll man lassen und vorallem auch noch am boden bleiben
 
lieber martin,

wie man auch ohne ferneinweihung oder ägypt. initiation unschwer erkennen kann, bist du ein mann feiner redensart und kennst dich mit ferneinweihungen bestens aus. deshalb ist deiner litanei nichts hinzuzufügen.

:liebe1:
dneres
 
Werbung:
Hallo, ich mache meine einweihungen immer mit den alt bekannten rundgängen wenn es sich um direkte einweihungen handelt. d.h. auf seminaren. es gibt aber auch eine kurzversion. diese funzt genau so aber man muß keine rundgänge machen.
aus meinen erfahrungen heraus ist die kurze methode bei ferneinweihungen oft sehr angebracht.

Die symbole werden genau so übertragen und gerade für menschen die sich nicht gut mental visualisieren können kann es trotz proxy ein problem darstellen wenn sie die rundgänge ohne eienn anwesenden machen müssen.

So meine erfahrung.
 
Zurück
Oben