Einweihung der Karten

Werbung:
Hallo Laura,

Deshalb meine Frage an Euch: Wie weiht ihr ein neues Kartendeck ein?

ich nehm sie einfach aus der Packung, misch dreimal durch und fertig:)

Einweihen im Sinne von Ritualen tue ich meine Karten nicht (mehr). Damals als ich mit dem Kartenlegen (ich legte schon ne Weile) anfing, sagte mir eine Kartenlegerin, ich sollte die Karten einweihen bevor ich damit arbeite.:confused:

Den Sinn darin verstand ich damals nicht, aber ich dachte: ok... es spricht ja auch nichts dagegen. Also nahm ich meine neuen Karten und weihte sie mit einem Ritual ein. Ich räucherte sie mit Weihrauch... und bemerkte später, dass das wohl ein Fehler war:rolleyes:

Die Karten nahmen den "Weihrauchgeruch" so stark an, dass sie auch noch nach Monaten nach Weihrauch rochen und sich ganz anders anfühlten. Es war irgendwie eine "Rauchschicht" drauf, und es war kein schönes Gefühl, die Karten anzufassen. Nachdem ich dann jedesmal Kopfschmerzen von diesem "Gestank" bekam, hab ich sie dann entsorgt und ein neues Kartendeck gekauft - mit dem ich heute noch arbeite ohne sie je eingeweiht zu haben... und sie funktionieren wunderbar.;)

Liebe Grüße
Alissa
 
von einweihen wusste ich bis zu diesem thread auch noch nix - ich wusste gar nich das man sowas machen sollte :o

daher hab ich meine karten immer ausgepackt, sie alle einzeln angeschaut und mich mega drüber gefreut wie hübsch die doch sind, und denen das dann auch mal gesagt -g-

ich glaube aber das eine einweihung nix für mich wäre, da ich nich sehr esoterisch angehaucht bin - sowas is mir dann bestimmt zu hoch, daher bleib ich lieber dabei meine karten anzuquatschen wie schön sie doch aussehen, ist doch auch sehr sympathisch ;)

schönen tag euch noch
die lala
 
da ich die karten, mit denen ich lege, selbst hergestellt habe, habe ich sie
damit schon eingeweiht... neue, bzw geakufte karten an sich, sollte frau,
bevor sie sie benutzt, einweihen; dh, in ein tuch mit kristalle und amethyst
wickeln und raeuchern. unters kopfkissen legen zum aufladen und immer
mal wieder reinigen ist auch gut.
 
Hallo Paula,

von einweihen wusste ich bis zu diesem thread auch noch nix - ich wusste gar nich das man sowas machen sollte :ohab auch erst kürzlich davon gehört.Einweihen und reinigen fand ich in Bezug auf mein neues aber gebrauchtes Deck irgendwie stimmig.Sind ja evt von allem möglichen die Energien dran.Und dieses Deck gibt es neu nicht mehr zu kaufen.

daher hab ich meine karten immer ausgepackt, sie alle einzeln angeschaut und mich mega drüber gefreut wie hübsch die doch sind, und denen das dann auch mal gesagt -g-
Ich plauder auch mit meinen Karten.
ich glaube aber das eine einweihung nix für mich wäre, da ich nich sehr esoterisch angehaucht bin - sowas is mir dann bestimmt zu hoch, daher bleib ich lieber dabei meine karten anzuquatschen wie schön sie doch aussehen, ist doch auch sehr sympathisch ;)Hm..grins aber n bisschen Weihrauch macht ja niemanden gleich zum Voll-esoteriker.:D

schönen tag euch noch
die lala

Wünsch ich Dir auch

Laura
 
Hallo Luonnotar,

da ich die karten, mit denen ich lege, selbst hergestellt habe, habe ich sie
damit schon eingeweiht... neue, bzw geakufte karten an sich, sollte frau,
bevor sie sie benutzt, einweihen; dh, in ein tuch mit kristalle und amethyst
wickeln und raeuchern.Hab neulich mal gehört, das Salzkristalle die Energien neutralisieren.Das werd ich mir mal zu nutze machen.unters kopfkissen legen zum aufladen und immer
mal wieder reinigen ist auch gut.

Dankeschön für Deine Tipps.

Lieben Gruss Laura
 
Werbung:
Zurück
Oben