eintreffen von prognosen etc.

hallo eo,
liebe valli
freue mich für dich, dass du so weit gekommen bist. :)
auch ich hab einen schritt in diese richtung geschafft.
es fühlt sich gut an, oder?
minerva - wir kennen uns aus einem anderen forum seeeehr gut :umarmen: - hat recht, ich habe in den letzten jahren sehr oft gedacht, diesmals bin ich drüber weg, aber es war nie so ganz, immer nur bruchstücke.
ich habe es gemerkt, dass es jetzt endlich vorbei ist, weil ich für ihn keine anderen empfindungen mehr habe, als für andere menschen aus meiner vergangenheit, die mir einmal sehr viel bedeuteten.
man denkt ab und an an sie, schmunzelt, oder hat ein warmes gefühl ums herz und weiß aber und ist froh, dass es vorbei ist. das gilt auch für freundinnen.
es paßt heute einfach nicht mehr.
mein erster freund gibt ja auch keine ruhe, und stöbert immer wieder in meinem leben rum, aber obwohl ich ihn damals sehr geschätzt habe und sehr gern mochte und ihn auch heute noch als menschen sehr schätze, paßt er einfach nicht mehr in mein leben.
er versteht das wohl nicht, aber für mich ist das so.

dieser mann, dem ich so lange nachtrauerte, ist heute einfach nur noch teil meiner vergangenheit. punkt.
ich will da auch nix mehr aufleben lassen, oder ihn wiedersehen, oder so. es paßt nicht mehr.
ich habe mich so weiter entwickelt, bin ein gänzlich anderer mensch. ich hätte ihm heute nichts mehr zu sagen.
es braucht zeit und viel arbeit und selbstreflxion...das schaffst du!


was ist wirklich wichtig in deinem /meinem leben.

loslassen und leben dann fügt es sich. es freut mich für dich, dass es bei dir schon so gut klappt.
habe sooft gespräche mit freundinnen, wenn sie über liebeskummer sprechen, oder traurig sind, dass sie alleine leben.
ich spüre dann, wie mein herz aufgeht, weil ich das abgeschlossen habe.
ich bin rundum zufrieden. mir fehlt nichts.

bis auf kleine rückschritte, haut es bei mir auch schon ganz passabel hin.
ich stelle es mr immer vor, wie seiltanz.
das ist auch ein stetiges ausbalancieren, dann wieder ein fuß zurück, sicherheit bekommen, bevor man dann einen ganzen schritt nach vorn tut...

toll, wenn frau ihr leben leben kann, und nicht von männlichen kommentaren/handlungen aus der bahn geworfen wird.

:umarmen:
ja, das geht einem ja erst hinterher auf.
mir wurde bewußt, dass ich mich zur marionette habe machen lassen, weil ich so sehr nach liebe suchte und nach jmd, der mich glücklich macht.
ich hab immer wieder gelesen, dass man sich nur selber glücklich machen kann. waren für mich damals nur worte.
heute weiß ich: wenn man sein leben erfüllt, ausfüllt, mit beruf, mit hobbies etc, dann macht man sich selber glücklich, man braucht keinen anderen menschen mehr...
DAS ist das ganze geheimnis.
ich habe mein studium, habe austausch mit kollegen; habe meine kinder und ihre geschichten, habe jetzt mein tageskind (vorher halt meine alten leutchen) und bin voll ausgefüllt. komme ga rnicht zu meinen hobbies :confused:

wenn man das wirklich will, dann kommt man drüber weg und du auch!!!!!!!!!!

alles liebe für dich :umarmen:

eo
 
Werbung:
Zurück
Oben