Einstiegshilfe

xMoEx

Neues Mitglied
Registriert
20. März 2007
Beiträge
4
Hallo erstmal !!
Ich habe noch nicht wirklich viel Ahnung von Magie aber möchte sie näher kennenlernen. Und da kommt ihr ins Spiel liebe Community...
Bitte nennt mir einige Bücher die mir den Einstieg erleichtern. Bücher die leicht zu verstehen sind und in denen auch ein paar Anleitungen zu Ritualen und Sprüche stehen.
Wenn möglich gleich mit Links zu den Büchern.
Danke im Vorraus
xMoEx
 
Werbung:
willkommen im club ;)

was du brauchst sind keine anleitungen zu irgendwelchen ritualen....ich glaube was du brauchst sind die GRUNDLAGEN!

sowas in DIE Richtung...
Lehrbuch zur Entwicklung der okkulten Kräfte. Handbuch der weißen Magie zur Entfaltung magischer Fähigkeiten
Der Weg zum wahren Adepten

am besten wartest du noch andere antworten ab, und entscheidest dich dann...

aber kleiner tipp:
man braucht nicht unmengen geld für bücher auszugeben, wenn man direkt an oder besser VOR der quelle sitzt! :computer:
 
Hallo!

"Der Weg zum wahren Adepten" war eins der ersten bücher die ich zu diesem thema gelesen habe und es hat mir auch wirklich weiter geholfen.
doch du solltest bei diesem buch aufpassen nicht ins extrem zu fallen und nur noch bardons lehre für richtig zu halten!

bücher können sicher eine gute hilfe sein,
aber magie lernst du vom leben und nicht vom lesen.
wenn du dich dazu enschliest dich auf die magie einzulassen und dich ernsthaft mit ihr befasst, werden die antworten zu dir kommen.

MfG Amin
 
Trotz allen Vorurteilen empfehle in in solchen Fällen doch Frater V.D. (Die Schule der hohen Magie, I und II) und rate von Bardon (Der Weg zum wahren Adepten) ab.
 
hab "der weg des wahren adepten" nicht gelesen aber Die Schule der hohen Magie, I und II kann dir schonmal zu einem kleinen überblick verhelfen

mein persönlicher tipp:
vergiß dabei nicht selbst etwas zu hinterfragen / oder anders gesagt:
nicht alle hunde fressen das, was man ihnen zuwirft

"die wege sind für jeden verschieden"

liebe grüße
vOm liber
 
Trotz allen Vorurteilen empfehle in in solchen Fällen doch Frater V.D. (Die Schule der hohen Magie, I und II) und rate von Bardon (Der Weg zum wahren Adepten) ab.

weißt du im kundenkreis wenn man eine eigene Firma hat sagt man auch nicht kauf das und das nicht. Man muss ihn überzeugen WARUM! Die Message muss gründlich und sicher rüberkommen! Wie soll derjenige sich fühlen wenn er nicht weiß warum er sich dieses Produkt hier Buch! holen soll. Man muss wahrheitsgetreu alle Vor und Nachteile ausdrücken und das geht nur durch Erfahrung.

Alles Liebe

p.s. dracomaleo :biggthump
 
Hy,
Erstmal ein riesiges DANKE für die ganzen ANtworten...
Ich sehe mir mal die ganzen Links an und dann schauen wir weiter...
Nochmal DANKE...
mfg xMoEx

Ps: @Frater 543 Dein Link funktioniert leider nicht...
und zu deiner Frage: Ich möchte Lieber in Richtung Schwarzmagie gehen habe aber nichts gegen Weißmagie.
 
Werbung:
Luzek ich will ihm das Buch ja nicht andrehen ;)
Wenn er in eine Buchhandlung geht und sich das Teil ansieht wird ers hoffentlich eh selbst entscheiden obs ihm gefällt.

aber Begründung warum ich Frater V.D. gut finde:
er gibt einen Überblick über diverse Sparten, die ich als sinnvoll für ein weiteres Studium erachte
er erklärt Basics (zB. KPR, GPR)
es ist witzig geschrieben

Warum ich Bardon als hierfür (!) nicht geeignet empfinde:
das Buch ist langatmig
wer es komplett gründlich durcharbeitet verliert als Anfänger wohlmöglich (!) die Lust und das Interesse daran
einige Kapitel sind in meinen Augen nonsense
 
Zurück
Oben