Einstieg in die spirituelle Welt

Miramoni schrieb:
toll, (auf leisen sohlen über den frisch geöffneten...)

der geneigte leser :guru: wird unterstützt, damit er nicht umfällt, wenn er rational die rationen nicht glaubt, sondern praktisch überprüft und sich

a) gesund ernährt :banane:

b) sport treibt (wo und mit wem auch immer

c) sich eine brille kauft mit eingebauter innenschau

d) sich die zähne richten lässt, damit er besser zubeißen kann, sich verbeißen kann, sie zeigen kann...

als belohnung seiner bemühungen wird er spirituell und hebt ab
ob er hier noch mal vorbei kommt und bericht erstattet?

schönen sonntag...
lg moni


Gut beschrieben liebe Miramoni!
diese Phase hatte ich mit vierundzwanzig
ich schrieb mir sogar mein zu bewältigendes
Pensum in ein Heft: Kontrolle der Gedanken
Kontrolle der Gefühle... Kontrolle des Handelns... :angry2:

es ging alles voll in die Hose :banane:
später fand ich das Heft und musste sehr lachen...

heute servier ich mir und allen anderen
eine grosse Portion Honigkuchen...
symbolisch für die Süsse des Lebens
es kommt einfach von selbst
herrlich! es kommt auf natürliche Weise
und nicht im Hau-Ruck :angry2:

Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Werbung:
och karuna, :kiss3:

die gänsefüßchen hab ich vergessen!
bin froh, dass es von alleine kommt...
selbst wenn ich mich ducken mögen würde... :rolleyes:
was ich nicht tue!

muss jetzt weg, leider.
honigkuchen bitte aufheben.

lg moni
 
Ich verstehe.
Ich selbst meinte mit Wissen dasselbe wie mit Glauben, beides formuliert in Gedanken.
Was ist vernetztes denken?

liebe Grüße
 
hi, blau,

ich will es so versuchen:

geschichte besteht für manche aus jahreszahlen, kriegen, verträgen...
stimmt schon, das gehört dazu, aber

- welche möglichkeiten geografisch, botanisch, geologisch bietet das land dem menschen
- angrenzende nachbarstaaten, einflüsse oder begehrlichkeiten
- welche gesellschaftsstruktur, regierungsformen, geschichtliche entwicklungen
- wie lebten die einfachen leute
- musik, mode, baustile...

oder

erkenntnisse der modernen wissenschaft
- welche auswirkungen auf andere wissenschaftszweige
- praktische anwendungen
- ethische vertretbarkeit
- auswirkungen auf die menschen...

das verstehe ich unter vernetztem denken

lg moni
 
hi moni,

Du verstehst darunter das Ursache-Wirkung-Prinzip und die dadurch entstehenden Verflechtungen?

Ich kann mir meine Welt und wie ich sie wahr-nehme nur mit drei Ursachen erklären:
Gedanken, Glauben und Wissen.
Derzeit jedenfalls =)

liebe Grüße
 
hi. blau,

ursache - wirkung
saat - ernte
anziehung der gleichart
bewegung in kreisläufen

das sind meine wirk-prinzipien

aber wahrnehmung ist für mich vielfältiger
denken in begriffen, empfinden eher in bildern, intuition, ...

wissen hat eher etwas mich abspeichern von tatsachen als mit verzweigungen zu anderen sachgebieten zu tun.

bin kein experte,
lg moni
 
Blau schrieb:
@Qia

Ernährung und Sport, äußere Dinge also, als Weg Dir selbst zu erlauben zu wissen bewußt-zu-sein und Erkenntnis zu erlangen? Würde es dann nicht auch reichen, es einfach zu wissen, in selbst-bewußtsein der ur-eigenen Schöpferkraft?

liebe Grüße

Theoretisch würde das reichen, ja.
Doch praktisch steht dem die "Gewohnheit" und das "Programm" im Weg.
Viel zu oft ist es beobachtbar, dass ein Mensch trotz besserem Wissens sich immer wieder zu disfunktionalen und im Grunde selbstschädigenden Verhaltensweisen hinreißen lässt.
Verhaltensweisen, die letztlich eh nur dorthin geführt haben, wo sich der Mensch gerade befindet. Denn irgendwie wurde man ja der Mensch, der man ist.

Liebe Grüße
Qia :daisy:
 
Zitat Qia: "... ein Psychologe ist in keinem Falle darauf trainiert, spirituelle Erfahrungen als solche zu betrachten - zum Beispiel)"

Und wenn er darauf "trainiert" ist, dann kann er recht gut unterscheiden, was Guru-Quatsch ist - und was nicht (grins).

LG
 
Werbung:
Kondor schrieb:
Zitat Qia: "... ein Psychologe ist in keinem Falle darauf trainiert, spirituelle Erfahrungen als solche zu betrachten - zum Beispiel)"

Und wenn er darauf "trainiert" ist, dann kann er recht gut unterscheiden, was Guru-Quatsch ist - und was nicht (grins).

LG

Du schon wieder. :rolleyes:

War doch klar, dass Du das so siehst, in Deiner Verstrickung von Zweifel und Ablehnung.

EIn Püschologe isn Püschologe, ein Magier ist ein Magier.

Ein Püschologe, der spirituelle Weltbilder versteht und einbaut ist kein Püschologe mehr und sollte vor seinen Kollegen sehr vorsichtig sein, was er sagt (könnte die Berufserlaubnis kosten..:D ).

*grins*

Erst Denken, dann Tippen.
Ich war früher auch so, als ich meiner Oma schlicht in jeder Hinsicht wiedersprechen musste (nonkonform angepasstes Kindheits-ich), das geht vorbei...*schulterklopft*
Alles wird Gut! ;)

Liebe Grüße
Qia :zauberer1 Der genügend Erfahrung mit Vögeln hat...:lachen:
 
Zurück
Oben