Einsteintheorie <> Astrologie

Hallo be-mu.de :)

Nehmen wir an, das die Zillingsbrüder in der gleichen Minute geboren sind, müsste die die gleiche Astrologie haben. Jetzt sind die unterschiedlich alt und nehme an, die Astrologie entspricht den wahren alter der jeweiligen Zwillingsbrüdern, dann kommt noch die Bedeutung der Planeten dazu.

Hm, sie haben ein sehr ähnliches Horoskop, je nachdem, wie viele Minuten zwischen den beiden Geburten vergangen sind. Die Zeitreise ändert daran gar nichts.

"Die Astrologie" - was verstehst du darunter? So, wie ich dich verstehe, scheinst du der Ansicht zu sein, man könne das Lebensalter der Horsokopinhabers ablesen? Konkrete Ereignisse aus seinem Leben?

Das geht nicht. Denn du kannst Horoskope auf alles stellen, auf Fragen, auf Gebäude (Grundsteinlegungen), auf eine Vertragsunterzeichnung. Dem Horoskop ist das nicht "anzusehen". So gesehen redest du von Äpfeln und ich von Spargeln. ;)

Lieben Gruß
Rita
 
Werbung:
Richtig interessant wäre es wenn die Raumfahrt schon so weit entwickelt wäre das wir Kolonien auf anderen Planeten hätten - was wäre mit einem Menschen der auf einem anderen Planeten geboren wird?

Der steht doch völlig anders im Raum zwischen den Sternen?? ;)
 
Hallo Ironwhistle :)

Richtig interessant wäre es wenn die Raumfahrt schon so weit entwickelt wäre das wir Kolonien auf anderen Planeten hätten - was wäre mit einem Menschen der auf einem anderen Planeten geboren wird?

Der steht doch völlig anders im Raum zwischen den Sternen?? ;)

Bis es soweit ist, eine rein akademische Frage. Wenn es soweit ist, dann gibt es eine Neo-Astrologie. ;)

Aber: Das, was viele als "Sterne" bezeichnen, ist nichts anderes als ein Meßkreis. Innerhalb dieses Meßkreises gibt es viele Zeiger. Das sind die Planeten in unserem Sonnensystem, von der Erde aus betrachtet.

Oder: Astrologie hat als Bezugspunkt nicht die Sternbilder, sondern die Tierkreiszeichen. Allet klar?

Lieben Gruß
Rita
 
Hallo be-mu.de :)

ich hab' mal ein Horoskop auf deinen Eingangsbeitrag erstellt. Ich denke, du magst ein bißchen provozieren. Frage und Fragehintergrund passen nicht so recht zusammen (AC-Herrscher Mars hat keine zunehmenden Aspekte), und wirklich am Herzen liegt dir die Beantwortung deiner Frage aus astrologischer Sicht nicht. Es ging wohl eher darum, deine Neugier zu befriedigen (Mond als Co-Signifikator in Haus 8, Void of Course). Also: Viel Lärm um Nichts.

Herrscher von 3 (Frage, Wissensdrang) in Haus 11: Du dachtest sicher, daß sei jetzt sehr genial. ;) Allerdings gebe ich zu, Uranus in 12 ist immer für eine Überraschung gut. Kam dir die Idee im Badezimmer, unter der Dusche?

Lieben Gruß
Rita
 
Huhu be-mu.de :)

ich habe das Horoskop nicht auf dich gestellt, sondern auf den Zeitpunkt deiner Frage.

Und die Toilette, nun das ist ein Feuchtraum. :D

Aber Spaß hat es mir auch gemacht. ;)

Lieben Gruß
Rita
 
be-mu.de schrieb:
@tenshi
Zur Zeit ist ja vom Verstand her, fast unmöglich die anähernde Lichtgeschwindigkeit zu fliegen (Vom welchen Bezugspunkt aus?).
es ist laut relativitästheorie nicht möglich einen körper der eine ruhe-masse hat auf lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen.. kommt von E=mc^2.. photonen (lichtteilchen) habe ja keine ruhemasse.. (ruhemasse heißt dass er eine masse (~gewicht) hat ohne dass er in bewegung ist)

Dunkelelfe schrieb:
Theoretisch nicht. Praktisch sieht das mittlerweile schon anders aus. :D Man kann nämlich mithilfe des sogenannten Tunneleffekts Lichtteilchen schneller befördern als solche, die parallel "normal" mitgeschickt werden. Die Wissenschaftler haben sich damals ziemlich einen abgebrochen um das so hinzubiegen, dass die Theorie trotzdem noch stimmt. :lachen: Weil die Theorie angeblich besagt, dass nur keine Information schneller sein kann als das Licht.
tja.. der tunneleffekt gehört ja zur quantentheorie - und die schlägt sich mit der relativitätstheorie - beide können nicht stimmen.. allerdings gelten ja beide in verschiedenen bereichen - es geht ja in der physik nicht zwingend um allumfassende theorien.. bis wir eine solche haben (wenn wir jemals eine haben) wird noch ziemlich viel zeit vergehn..
 
Hallo be-mu.de :)

wie dem auch sei, ob nun Klo oder Dusche, wir hatten unseren Spaß, oder? :)

Solche Gedankespiele sind nicht selten, zum Beispiel: Wie könnte eine extraterrestrische Astrologie aussehen? Wie berechne ich ein Horoskop, wenn die Person auf dem Mars geboren wurde?

Also nicht soooo außergewöhnlich... ;)

Schönen Abend
Rita
 
Werbung:
Zurück
Oben