Einsperren, Isolieren, Weg damit...

zwangskastration oeffentlich mit schafott - zur abschreckung

und keuschheitsguertel elektronisch gesteuert, verbunden mit gedankenkontrolle - so wie teletac bei hunden...

passt das in euer vorstellungsbild?

und weibliche sexualstraftaeter schicken wir dann zur genitalverst........

erzaehlt mal mehr was sonst noch so in euch ist...

(ironiesmilie)
-----
wollt ihr wirklich so die gewalt auf erden heilen?

lg
 
Werbung:
ich möchte NICHTS von dem gutheißen...ABER schon mal überlegt was hinter all dem steckt? Ist es nicht so daß der Täter selbst Opfer ist/war?!?!
Meine Meinung: über den Tellerrand schaun bzw. schaun was dahinter steht - und nicht gleich verurteilen!
...jaja es ist schon ganz schön schwierig urteilsfrei zu sein...
 
zwangskastration oeffentlich mit schafott - zur abschreckung

und keuschheitsguertel elektronisch gesteuert, verbunden mit gedankenkontrolle - so wie teletac bei hunden...

passt das in euer vorstellungsbild?

und weibliche sexualstraftaeter schicken wir dann zur genitalverst........

erzaehlt mal mehr was sonst noch so in euch ist...

(ironiesmilie)
-----
wollt ihr wirklich so die gewalt auf erden heilen?

lg

Aussteiger,

ich bin nicht Justizministerin, sitze nicht im Parlament und erfreue mich an Antworten und Überlegungen von Euch, vielleicht am Ausleben meiner dunklen Seite :D.
Die Bestrafung der Sexualtäter, so wie heute handgehabt, mitunter auf Bewährung, und die Folgen für Opfer - wo siehst Du, Aussteiger ein Gleichgewicht. Bei Fritzl von und zu Amstetten hat die Verantwortung für den Tod des Säuglings lebenslang in den Häfen gebracht. Ohne wären sich einige Jahre ausgegangen.

@Sunny, der Keuschheitsgürtel löst die Frage des Triebes nicht. :confused: was macht man da? :rolleyes:
 
ich möchte NICHTS von dem gutheißen...ABER schon mal überlegt was hinter all dem steckt? Ist es nicht so daß der Täter selbst Opfer ist/war?!?!
Meine Meinung: über den Tellerrand schaun bzw. schaun was dahinter steht - und nicht gleich verurteilen!
...jaja es ist schon ganz schön schwierig urteilsfrei zu sein...

Triebtäter ist Triebtäter, Sonjastadt. Da ist ene Mischung aus Sexualhormonen und vielleicht Gehirnstoffwechsel am Spiel, das man heutzutage nicht sicher kontrollieren kann.

Täter war Opfer, natürlich. In vielen Fällen, bei Triebtäterschaft spielet dieser Aspekt eine zweitrangige Rolle.

Hättest Du für Fritzl auch mehr Verständnis gehabt, weil seine Mutter so kalt und streng gewesen ist, oder für seine Tochter und Kinder/Enkel? Fritzl hat die Möglichkeit gehabt, sich mit seinen Problemen auseinanderzusetzen, seine Tochter und die Anderen nicht.
 
Aussteiger,

ich bin nicht Justizministerin, sitze nicht im Parlament und erfreue mich an Antworten und Überlegungen von Euch, vielleicht am Ausleben meiner dunklen Seite :D.
Die Bestrafung der Sexualtäter, so wie heute handgehabt, mitunter auf Bewährung, und die Folgen für Opfer - wo siehst Du, Aussteiger ein Gleichgewicht. Bei Fritzl von und zu Amstetten hat die Verantwortung für den Tod des Säuglings lebenslang in den Häfen gebracht. Ohne wären sich einige Jahre ausgegangen.

@Sunny, der Keuschheitsgürtel löst die Frage des Triebes nicht. :confused: was macht man da? :rolleyes:

ich sehe kein gleich-gewicht, schon gar nicht bei der unterschiedlichkeit der faelle - habe mit gesetzgebung zum glueck nix zu tun - weiss keine loesung - wenn ich die haette waer ja alles gut - kann mit opfern nachfuehlen, sowohl den einen als auch den anderen (wir sind alle opfer von opfern von opfern ..)

aber ich weiss: mit 'weg damit', magden und knechten, abschneiden, teletac usw. aendern wir NICHTS auf dieser welt!

den ansatz taeter wiedergutmachung leisten zu lassen find ich schonmal gut, wie sie denn auch immer aussieht...

lg
 
immerhin, den ersten angenommenen Ansatz hätten wir: Wiedergutmachung und Unterstützung des Täters für Opfer. Anders als jetzt.

Aussteiger, es geht mir um meiner Ansicht nach zu häufiges Pauschalsperren, weil ich ich schon hier im Thread einmal geschrieben hab:

Wir sperren alle ein, die etwas verbrochen haben, egal was, und wenn ich mir so überlege, könnte man gleich die halbe Nation einbuchten, viele haben Leichen im Keller, es gibt genug Verbrechen, Taten, die nicht aufgeklärt sind.
 
Ich frage mich teilweise sogar, ob das alles wirklich zum größten Teil Sexualität ist,was Sexualstraftäter antreibt oder ob die Sexualität nur ein Ausdruck von Macht- und Gewaltfantasien ist, die sich eben leicht mit Sex
verbinden lassen.Bei Sexualtätern die erwachsene Personen vergewaltigen ist
das sogar sehr wahrscheinlich, sonst könnten sie ja einfach zu einer Prostituierten gehen. Ob daher Kastration überhaupt greifen würde ist schon überhaupt nicht sicher, unabhängig davon, dass es mit dem Recht auf körperliche Unversehrtheit nicht vereinbar ist.

Ich denke weiter, dass unsere Gesetze greifen, und bei richtiger Handhabung
auch funktionieren.
 
@Sunny, der Keuschheitsgürtel löst die Frage des Triebes nicht. :confused: was macht man da? :rolleyes:

Mein Beitrag war auch eher ironisch gemeint...ansonsten hab ich keine Lösung parat. Am ehestens könnte ich mir vielleicht eine hormonelle Behandlung vorstellen. Ist ja auch so was wie Kastration und gibts meines Wissens ja auch schon, oder?
 
Zitat:immerhin, den ersten angenommenen Ansatz hätten wir: Wiedergutmachung und Unterstützung des Täters für Opfer. Anders als jetzt.

Sowas macht glaube ich bei größeren Straftaten keinen Sinn. Diebstahl kann man wieder gut machen, oder ein blaues Auge, aber kann mir nicht vorstellen,
dass bei (Sexual)verbrechen das Opfer überhaupt daran interessiert wäre, selbst wenn ich auch denke, dass Rachegefühle nicht weiter helfen, aber an einer Versöhnung bestünde da wenig Interesse, denke ich.
 
Werbung:
Mein Beitrag war auch eher ironisch gemeint...ansonsten hab ich keine Lösung parat. Am ehestens könnte ich mir vielleicht eine hormonelle Behandlung vorstellen. Ist ja auch so was wie Kastration und gibts meines Wissens ja auch schon, oder?

so hab ich auch Deinen Beitrag verstanden, Sunny. Hormonelle Behandlung muß man auch bewilligen - dachte gerade assoziativ an Einer flog übers Kuckucksnest mit Jack Nicholson und letzte Szenen des Films. Da hats den Falschen, pardon, den Guten, erwischt.
 
Zurück
Oben