Einsperren, Isolieren, Weg damit...

Was ist denn dagegen einzuwenden wenn man Rechtsradikale, die Ausländer zusammenschlagen, oder Asylantenheime anzünden, einsperrt?


Weil diese Orientierung dann immer noch nicht aus dem kollektiven Sinn ist und immer wieder neue nachwachsen...

Oder was meinst Du, woraus geistige Begrenzung beruht, weil Du für weltweitoffen bist und vor nichts und niemand mehr Halt machst???
 
Werbung:
Das kommt drauf an, ob sie schon etwas wirklich gravierendes gemacht haben.

Wenn wir Pädophile allein wegen ihrer Neigung und Rechtsradikale nur wegen ihrer politischen Ansicht einsperren, dann weiß ich nicht wo das endet.
Dann gibt es irgendwann einen Apparat, der unsere Gedanken aufzeichnet,
und bei gedachten Gesetesverstößen geht es in den Knast

P.S: Wer hat sich schon vorgestellt jemand umzubringen?!Mord gilt als das schwerste Verbrechen, denke auch zurecht.Und jetzt ab in den Knast mit uns?!
 
So wie ich es bei Xchen verstanden habe sind Leute gemeint, die schon was gemacht haben und nicht nur daran gedacht haben, nur bei den Rechtsradikalen ist das nicht klar ersichtlich.
 
Sicherlich ist da in einigen Fällen auch lebenslänglich mit Sicherungsverwahrung angebracht, bei einem Sexualmord zum Beispiel.
 
Ich habs glaub ich schon einige Male hier geschrieben:

Mein Mann wurde ermordet und es war mir im Grunde genommen ziemlich egal, ob der Mörder ins Gefängnis kommt oder nicht. Ich verschwendete keinen Gedanken daran, weil mein Mann nicht mehr zurückkommt, ganz egal, wie lange der sitzt.... Es gibt ein Gesetz mit Strafrahmen....aber was ändert das an meiner Situation? Nichts!

Bei Menschen mit padophilen Neigungen würde ich mir schon wünschen, dass diese, falls sie straffällig wurden, isoliert werden (auf welche Weise auch immer).
Nach wissenschaftlichen Erkenntnissen ist diese Neigung ja nicht wirklich therapierbar, geschweige denn heilbar.

Ansonsten bin ich generell der Meinung, mit Einsperren ist gar nichts gelöst.

z.b. Leute, die besoffen jemanden tot fahren, sollen auf einer Unfallstation arbeiten müssen, damit sie hautnah miterleben, was ihr Verhalten verursachen kann. Das hätte m. E. eine viel nachhaltigere Wirkung als eine reine Gefängnisstrafe.

Jeder Täter (ob Einbrecher oder Mörder usw.) sollte beim Opfer einen Tatausgleich leisten müssen, und zwar in direktem Kontakt.

Da wäre halt vom Gesetzgeber ein wenig Kreativität gefragt....
 
mit veralgemeinerungen ...ist das sone sache....jeden fall für sich sehen ....würde ich da mal sagen ...dann den funktionierenden rechtsstaat entscheiden lassen...ich hoffe mal ...dass er funktioniert...
 
Danke Sunny, in diese Richtung tendiere ich mit meinem Ausgangspost. Wir sperren alle ein, und wenn ich mir so überlege, könnte man gleich die halbe Nation einbuchten, viele haben Leichen im Keller, es gibt genug Verbrechen, Taten, die nicht aufgeklärt sind.

Außerdem zahlen wir Steuerzahler für Gefängnisse, Wärter, Gefangenen. Sie arbeiten - nach Möglichkeit - aber nur für ein Taschengeldlohn. Kriminalität wird belohnt, man braucht sich um nix kümmern, man studiert sogar und das erfolgreich, wenn man denn will. Menschen, die einmal einen Fehler gemacht haben, werden ihr lebenlang oder halbes Leben eingebucht. Sinnlos eingebucht.
Bei Kinderschändern da verstehe ich auch keinen Spass. Bei Mördern, die aus Trieb morden, dito. Aber die meisten könnten ihre Tat sinnvoller abbüssen.

@Sternenatemzug, ich kann nichts dafür, daß du Verallgemeinerungen aus meinem Ausgangspost liest.
 
Danke Sunny, in diese Richtung tendiere ich mit meinem Ausgangspost. Wir sperren alle ein, und wenn ich mir so überlege, könnte man gleich die halbe Nation einbuchten, viele haben Leichen im Keller, es gibt genug Verbrechen, Taten, die nicht aufgeklärt sind.

Außerdem zahlen wir Steuerzahler für Gefängnisse, Wärter, Gefangenen. Sie arbeiten - nach Möglichkeit - aber nur für ein Taschengeldlohn. Kriminalität wird belohnt, man braucht sich um nix kümmern, man studiert sogar und das erfolgreich, wenn man denn will. Menschen, die einmal ein fehler gemacht haben werden ihr lebenlang oder halbes Leben eingebucht.
Bei Kinderschändern da verstehe ich auch keinen Spass. Bei Mördern, die aus Trieb morden, dito. Aber die meisten könnten ihre Tat sinnvoller abbüssen.

@Sternenatemzug, ich kann nichts dafür, daß du Verallgemeinerungen aus meinem Ausgangspost liest.

hab ich auch nicht gesagt ....:umarmen:ich hab das ´ja auch geschrieben....
 
Werbung:
Wer darf die Schadensgrenze bemäßen?

Gibt es dafür wirklich gute Begutachtern?


Diese Aussage erinnert mich gerade an den österr./deutschen Film "Basta" (Rotwein oder Totsein), wo die Gefängnispsychologin mit ihren "Knackis" Atemübungen macht, weil sie glaubt, sie damit "umpolen" zu können.... Solange, bis sie, die mit einem Ex-Knacki zusammenlebt, von seinem Rivalen gekidnappt und "gefoltert" wird.....Als sie befreit wird, ist es aus mit den Atemübungen und ihrem "Gutmenschendasein".... Sie will nichts anderes, als das der Kerl gebraten wird. Im buchstäblichen Sinne.....:D

Herrliche Krimiklamotte. Solltet ihr euch ansehen....mit einer wunderbaren Corinna Harfouch, Henry Hübchen, Moritz Bleibtreu, Nadeshda Brennecke u.s.w........ Und mit viel Wiener "Schmäh" serviert....:)


LG
Juppi
 
Zurück
Oben